Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet

Beitrag von USS Nelame am Mi 24 Okt 2012 - 0:55

Hallo ihr

Nachdem ich jetzt vor 3 Tagen einen Newsletter verfasst habe, den immer noch kein einziger User erhalten hat, dachte ich mir, es wäre wohl doch mal Zeit hier nachzufragen, was los ist.
Heute morgen habe ich denselben Newsletter noch einmal los geschickt in der Hoffnung, dass es diesmal ging. Immer noch dasselbe Ergebnis. Nicht mal ich selbst als Administrator erhalte eine Version des Newsletters.

Bei meinem Forum handelt es sich um das Scriptorium Kunst- und Schreibforum.

USS Nelame
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet

Beitrag von Günther am Mi 24 Okt 2012 - 1:20

Hallo,

überprüfe bitte nochmals, ob du alle Schritte genauso durchgeführt hast:
Neues Update vom 10.05.2012 - Newsletter
Anschließend sieh bitte nach, ob du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
in der Box "Zuletzt ausgeführte Aktionen" einen solchen Eintrag findest:


Wenn ja, dann wurden die Newsletter auch korrekt versendet. Wink
Ich habe gerade mehrmals in verschiedenen Testforen Newsletter versendet, um die Funktion zu überprüfen, und sie z.B. bei Hotmail innerhalb weniger Sekunden erfolgreich erhalten.
Falls mehrere User also keinen Newsletter erhalten haben, liegt das Problem nicht an Forumieren, sondern an deren Mailanbietern.

Lege deinen Mitgliedern bitte die richtige Konfiguration der Einstellungen eurer Mailprovider nahe und lasse sie die Absender board@forumieren.com sowie deine Privatadresse auf ihre Whitelist setzen.
Du kannst beim Newsletterversand als Absenderadresse sowohl die Systemadresse als auch deine Adminmailadresse auswählen. Versuche anschließend beides mal und vergleiche das Ergebnis.

Ich kann dir allerdings in allen Fällen versichern, dass das Problem an den jeweiligen Mailanbietern liegt, die teilweise solche Massmailings (Mails mit sehr hoher Empfängeranzahl) bereits auf ihren Servern blockieren und nicht zustellen, unabhängig von Whitelisteinstellungen.
Bei GMX und Hotmail erhalte ich meine Testnewsletter beispielsweise problemlos, während sie z.B. bei Web.de nicht angekommen sind.
Um dieses Problem zu beheben, müsstet ihr euch an die Supports der betreffenden Mailanbieter wenden, da sich das außerhalb unseres Einflussbereiches befindet. Die Newsletterfunktion an sich ist jedoch fehlerfrei. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet

Beitrag von USS Nelame am Mi 24 Okt 2012 - 13:15

Okay, dem Log kann ich entnehmen, dass die Massenmail gleich zweimal versandt wurde. Da aber weder ich, noch die Mitglieder auch nur eine einzige Mail erhalten haben, muss es wohl am Emailanbieter liegen (ich HASSE Web.de, dieser scheiß Laden wird immer inkompetenter -.-).

Was kann man da machen? Sowohl die Forenadresse, als auch meine eigene Adresse sind bei Web.de und ich kann mir ja schlecht nur für eine Rundmail eine neue Adresse anlege.

USS Nelame
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet

Beitrag von #Frank am Mi 24 Okt 2012 - 13:57

Was man machen kann, hat Günther oben schon beschrieben.
Wir können da garnichts machen und du kannst dich nur an web.de mit einer Beschwerde wenden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten