Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mouse Over bei der Überschrit eines Themas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mouse Over bei der Überschrit eines Themas

Beitrag von Traiceheart am Di 23 Okt 2012 - 17:25

Hallo ihr lieben Smile

So eben gesehen das diese Seite einen ganz tollen Mouse over effekt nutzt bei der Themen überschrift.

Nun wollte ich wissen wie der geht, bzw. ob sowas von forumieren zur verfügung gestellt wird,ansonsten müsste ich mal gucken ob ich was im internet finde (bis jetzt noch nichts)

Wäre lieb wenn man mir weiter helfen könnte mit dem code C:


Lg
Traice


Zuletzt von Traiceheart am Do 25 Okt 2012 - 21:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mouse Over bei der Überschrit eines Themas

Beitrag von Günther am Di 23 Okt 2012 - 17:34

Hallo,

mit CSS kennst du dich ein wenig aus und auch mit dem Pseudoselektor :hover, nehme ich an? Dann kannst du das recht einfach in deinem CSS-Stylesheet verwirklichen.

Wenn du denselben bzw. ähnlichen Hovereffekt wie hier im Support erreichen willst, dann sind folgende Klassen nötig:
Code:
a.forumtitle:hover, a.topictitle:link:hover, a.topictitle:active:hover, .mainmenu:hover
Als Zuweisungen wurden bei uns verwendet:
http://www.css4you.de/Texteigenschaften/text-shadow.html
http://www.css-wiki.com/css-eigenschaft/transition-duration
und natürlich color und text-decoration.

Du musst aber beachten, dass genau dieser Effekt wie bei uns zu den CSS3-Standards zählt (transition-duration und text-shadow) und deshalb vom IE leider nicht erkannt wird. Dort wird beim Hovern nur die Schriftfarbe verändert. Bei den anderen gängigen Browsern wirst du aber dasselbe Ergebnis erreichen. Wink

Wenn du dir Beispiele für fertige CSS-Codes ansehen willst, dann wirst du über eine Suche nach z.B. hover, leuchten* fündig, etwa dort:
http://hilfe.forumieren.com/t27957-leuchtende-links
Außerdem kann ich dir Tools wie das FF-Addon "Firebug" empfehlen, mit denen du dir die Gestaltung solcher Elemente auf allen Websites genau ansehen kannst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mouse Over bei der Überschrit eines Themas

Beitrag von Traiceheart am Do 25 Okt 2012 - 21:07

Entschuldige das ich mich erst jetzt melde,meine Schwester hat die ganzen Tage den PC eingenommen -.-

@Günther,danke für deine Hilfe,ich werde jetzt mal etwas rumspielen und etwas rum suchen,ich denke mal meine Kenntnisse in Css sind ausreichend das ich jetzt dies wieder hinbekomme x3
Danke auch für den Link ;D

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mouse Over bei der Überschrit eines Themas

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 21:15

Bitteschön. Smile

Denkst du, dass die Frage damit für dich erledigt ist?
Wenn ja, dann denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen. Andernfalls können wir hier gerne noch offen lassen, bis alles geklappt hat.

Edit:
Wie ich sehe, hast du das Erledigt-Icon gesetzt und den Schatteneffekt in deinem Forum bereits erfolgreich umgesetzt. top
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten