Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

Beitrag von F. Walter am Di 23 Okt 2012 - 0:38

Hallo Hilfeteam!

Eines meiner Mitglieder wurde von Onlineguardian geblockt. Es war kein einloggen ins Forum möglich.

In einem anderen Thread nannte Zuckerpuppe mögliche Gründe:
Folgende Verbannungsgründe sind möglich:

* Gewaltverherrlichender oder abstoßender Inhalt
* Gewaltverherrlichender Inhalt oder Haß-Inhalte
* Diffamierung oder Verleumdung
* Sexueller und/oder pornografischer Inhalt
* Gefährlicher und schädlicher Inhalt
* Verletzungen von Urheberrechten
* Spam
* Phishing und/oder Malware
* Kreditkartenbetrug
* Piraterie / Hacking

Ich kann Euch versichern, das es sich hier um ein äußerst freundliches Mitglied handelt, das nie in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise Dinge des Zitatinhaltes gepostet hat. Nach der Eingabe der erforderlichen Dinge auf der Onlineguardian-Seite, konnte sich das Mitglied wieder in mein Forum einloggen.

Ich gebe mich damit allerdings nicht zufrieden, denn ich gehe davon aus, das mein Forum nun auf irgendwelchen Listen steht, wo es ganz sicher nicht hingehört. Wir gehen äußerst freundlich und lustig miteinander um, ohne den guten Ton zu verlassen, geschweige denn je verlassen zu haben.

Es kann sich de Facto nur um einen Fehler handeln. Was also kann ich tun, um a) herauszufinden, ob und auf welchen (Index?)Listen mein Forum nun steht und b) wie bekomme ich mein Forum dort wieder weg, weil es ganz sicher nicht dorthin gehört?

Gruß, Schnatterchen

___________________________________________
Sufu: Onlineguardian / Fehlermeldung beim einloggen


Zuletzt von Schnatterchen am Di 23 Okt 2012 - 1:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

Beitrag von Günther am Di 23 Okt 2012 - 0:55

Hallo,

ich kann dich beruhigen und dir versichern, dass sich dein Forum in keinem Index o.ä. befindet.

Unser Onlineguardian hat zwei Hauptaufgaben:
  • Foren zu sperren, die gegen unsere AGB verstoßen:
    davon handelte Zuckerpuppes Beitrag; wird ein Forum an sich also beim Onlineguardian indiziert, dann ist das Betreten für niemanden mehr möglich und es wird eine eindeutige Blockierungs-Nachricht beim Aufrufen der Forenadresse für alle User angezeigt (Einspruch kann erhoben werden)
  • IPs zu blockieren, welche in Zusammenhang mit unerwünschten Handlungen (Spambots etc.) stehen:
    IPs, die durch solche Aktionen auffielen oder auf einschlägigen Spambot-Indizes vorhanden sind, können ebenfalls durch den Onlineguardian blockiert werden; durch die dynamische IP-Vergabe kann es in sehr seltenen Fällen dazu kommen, dass ein normales Forenmitglied diese IP zugewiesen erhält und deshalb vor dem Betreten des Forums mittels einer Captcha-Überprüfung bestätigen muss, dass es sich um einen echten User und keinen Bot handelt

Ich hoffe, ich konnte dir die Unterschiede verständlich machen.
Dein Forum an sich ist bei Onlineguardian in keiner Weise indiziert. Stattdessen war die IP eines einzelnen Users als kritisch eingestuft und musste zuerst überprüft werden, um einen Missbrauch durch Bots auszuschließen. Auch diese IP/dieser User befinden sich dadurch auf keinem Index mehr. Es besteht für dich keinerlei Grund zur Sorge. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

Beitrag von F. Walter am Di 23 Okt 2012 - 1:16

Vielen herzlichen Dank Günther,

für die schnelle, ausführliche und unmißverständliche Antwort! Somit bleibt keine Frage zu diesem Thema mehr offen.

Ein Gruß an Euer Team, von dessen Arbeit mein Forum das ein oder andere Male profitiert hat.

Danke und gute Nacht!

Gruß, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

Beitrag von Günther am Di 23 Okt 2012 - 1:18

Bitteschön. Smile
Danke für dein schönes Feedback an uns! top

Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten