Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

Beitrag von F. Walter Di 23 Okt 2012 - 0:38

Hallo Hilfeteam!

Eines meiner Mitglieder wurde von Onlineguardian geblockt. Es war kein einloggen ins Forum möglich.

In einem anderen Thread nannte Zuckerpuppe mögliche Gründe:
Folgende Verbannungsgründe sind möglich:

* Gewaltverherrlichender oder abstoßender Inhalt
* Gewaltverherrlichender Inhalt oder Haß-Inhalte
* Diffamierung oder Verleumdung
* Sexueller und/oder pornografischer Inhalt
* Gefährlicher und schädlicher Inhalt
* Verletzungen von Urheberrechten
* Spam
* Phishing und/oder Malware
* Kreditkartenbetrug
* Piraterie / Hacking

Ich kann Euch versichern, das es sich hier um ein äußerst freundliches Mitglied handelt, das nie in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise Dinge des Zitatinhaltes gepostet hat. Nach der Eingabe der erforderlichen Dinge auf der Onlineguardian-Seite, konnte sich das Mitglied wieder in mein Forum einloggen.

Ich gebe mich damit allerdings nicht zufrieden, denn ich gehe davon aus, das mein Forum nun auf irgendwelchen Listen steht, wo es ganz sicher nicht hingehört. Wir gehen äußerst freundlich und lustig miteinander um, ohne den guten Ton zu verlassen, geschweige denn je verlassen zu haben.

Es kann sich de Facto nur um einen Fehler handeln. Was also kann ich tun, um a) herauszufinden, ob und auf welchen (Index?)Listen mein Forum nun steht und b) wie bekomme ich mein Forum dort wieder weg, weil es ganz sicher nicht dorthin gehört?

Gruß, Schnatterchen

___________________________________________
Sufu: Onlineguardian / Fehlermeldung beim einloggen


Zuletzt von Schnatterchen am Di 23 Okt 2012 - 1:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

Beitrag von Günther Di 23 Okt 2012 - 0:55

Hallo,

ich kann dich beruhigen und dir versichern, dass sich dein Forum in keinem Index o.ä. befindet.

Unser Onlineguardian hat zwei Hauptaufgaben:
  • Foren zu sperren, die gegen unsere AGB verstoßen:
    davon handelte Zuckerpuppes Beitrag; wird ein Forum an sich also beim Onlineguardian indiziert, dann ist das Betreten für niemanden mehr möglich und es wird eine eindeutige Blockierungs-Nachricht beim Aufrufen der Forenadresse für alle User angezeigt (Einspruch kann erhoben werden)
  • IPs zu blockieren, welche in Zusammenhang mit unerwünschten Handlungen (Spambots etc.) stehen:
    IPs, die durch solche Aktionen auffielen oder auf einschlägigen Spambot-Indizes vorhanden sind, können ebenfalls durch den Onlineguardian blockiert werden; durch die dynamische IP-Vergabe kann es in sehr seltenen Fällen dazu kommen, dass ein normales Forenmitglied diese IP zugewiesen erhält und deshalb vor dem Betreten des Forums mittels einer Captcha-Überprüfung bestätigen muss, dass es sich um einen echten User und keinen Bot handelt

Ich hoffe, ich konnte dir die Unterschiede verständlich machen.
Dein Forum an sich ist bei Onlineguardian in keiner Weise indiziert. Stattdessen war die IP eines einzelnen Users als kritisch eingestuft und musste zuerst überprüft werden, um einen Missbrauch durch Bots auszuschließen. Auch diese IP/dieser User befinden sich dadurch auf keinem Index mehr. Es besteht für dich keinerlei Grund zur Sorge. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

Beitrag von F. Walter Di 23 Okt 2012 - 1:16

Vielen herzlichen Dank Günther,

für die schnelle, ausführliche und unmißverständliche Antwort! Somit bleibt keine Frage zu diesem Thema mehr offen.

Ein Gruß an Euer Team, von dessen Arbeit mein Forum das ein oder andere Male profitiert hat.

Danke und gute Nacht!

Gruß, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mitglied wurde von Onlineguardian geblockt

Beitrag von Günther Di 23 Okt 2012 - 1:18

Bitteschön. Smile
Danke für dein schönes Feedback an uns! top

Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht!
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten