Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2]Mini-Grafiken-Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Mini-Grafiken-Problem

Beitrag von Gast am Mo 22 Okt 2012 - 22:31

Ich habe nun die Lösung für das Prblem mit den fehlenden Mini-Grafiken (zumindest in meinen Foren) gefunden: Ich habe unter AB Arrow Anzeige Arrow Bildverwaltung Arrow Mini-Icons bei "Mini-Kategorie" ein eigenes Bild eingesetzt - und nun sind überall die Mini-Icons zu sehen. Scheinbar werden Unterforen, in denen es keine weiteren Unterforen und/oder -kategorien gibt, mit dem Mini-Icon "Mini-Thema" angezeigt, und Unterforen, in denen es weitere Unterforen und/oder -Kategorien gibt, mit dem Mini-Icon "Mini-Kategorie". Offenbar stimmt etwas mit den bei "Mini-Kategorie" voreingestellten Grafiken nicht - wenn ich z.B. bei "Mini-Kategorie" die Grafik für "Mini-Kategorie neu" einsetze, so sehe ich im Forum neben dem Link zum Unterforum, in welchem noch ein Unterforum und/oder eine Kategorie ist, wieder keine Grafik. Setze ich dort aber eine eigene Grafik ein, so wird mir die Grafik angezeigt... Sowohl in meinem Forum, als auch in meinem Testforum (noch keine veränderten Templates) ist es genau gleich.


Zuletzt von Mariofan13 am Mo 22 Okt 2012 - 23:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mini-Grafiken-Problem

Beitrag von Günther am Mo 22 Okt 2012 - 22:54

Hallo,

@Mariofan13 schrieb:Offenbar stimmt etwas mit den bei "Mini-Kategorie" voreingestellten Grafiken nicht - wenn ich z.B. bei "Mini-Kategorie" die Grafik für "Mini-Kategorie neu" einsetze, so sehe ich im Forum neben dem Link zum Unterforum, in welchem noch ein Unterforum und/oder eine Kategorie ist, wieder keine Grafik.
Genau das ist aber ein Problem und man kann nicht von einer Lösung sprechen, wenn dieser Fehler, wie du selbst schreibst, weiterhin mit den systemeigenen Voreinstellungen auftritt.

Da Frank ja bereits eine Rückmeldung erhalten hat, kannst du schon davon ausgehen, dass die Technik diese Thematik tatsächlich überprüfen wird und hier wirklich ein Fehler behoben werden muss. Wink
Frank hat dir ebenfalls gesagt, dass dieser Fehler intern behandelt wird, und bis dahin musst du dich nur etwas gedulden, da auch du keine Lösung hast, die das beschriebene Problem vollständig behebt. Wink

Lebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mini-Grafiken-Problem

Beitrag von Gast am Mo 22 Okt 2012 - 23:35

Wenigstens geht es überhaupt irgendwie Wink
Frank schrieb nicht, dass man das Problem beheben kann, wenn man eigene Grafiken einsetzt. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Mini-Grafiken-Problem

Beitrag von Günther am Mo 22 Okt 2012 - 23:39

@Mariofan13 schrieb:Frank schrieb nicht, dass man das Problem beheben kann, wenn man eigene Grafiken einsetzt. Wink
Wenn die voreingestellten Grafiken durch das System tatsächlich Probleme bereiten, wie du es selbst berichtest, dann ist keine vorübergehende Lösung (wie das Einsetzen eigener Grafiken) nötig, sondern nur, dass die Technik einen Blick darauf wirft und der eventuelle Softwarefehler behoben werden kann. Wink

Aber es ist schön, dass du für dich eine vorübergehende Lösung gefunden hast. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten