Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast Sa 22 Sep 2012 - 9:32

Hallo an die Grafiker,

Kann mir bitte jemand ein passendes Hintergrundbild machen für beide Foren?
Soll schlicht und einfach sein und keine Muster etc.. enthalten.
Alles andere überlasse ich wie immer den Künstlern hier.
Danke

http://vierbeinigefreunde.catch-forum.com/forum
http://kuckuckskinder.hotdiscussion.net/forum
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel Sa 20 Okt 2012 - 12:10

Hallo Julie,

sollen es zwei verschiedene HG sein?
Hast du denn irgendeine bestimmte Vorstellung?

Vielleicht ein einfacher Farbverlauf? Oder hast du eine Beispielidee?
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast Sa 20 Okt 2012 - 12:20

Ich brauche nur mehr 1 Hintergrundbild, welches zum Tierforum passt. Für das andere habe ich schon eines von einer Userin bekommen, was mir sehr gut gefällt.
Für das Tierforum stelle ich mir vielleicht etwas mit Wald vor, was nicht zu aufdringlich ist, aber das überlasse ich wie immer dir. Danke für deine Rückmeldung Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel Sa 20 Okt 2012 - 12:34

Okay ich übernehme, es kann aber ein paar Tage dauern, weil ich ein wenig krank bin;)
Hoffe das ist okay für dich.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast Sa 20 Okt 2012 - 12:37

Aber ja doch, kuriere dich erst ordentlich aus. Es ist ja nicht dringend und gut Ding braucht eben Weile. Dafür machst du ja auch hervorragende Arbeit.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und husch ins Betti mit dir Gut gemacht!

Bis dann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel Sa 20 Okt 2012 - 12:38

Danke Julie;)
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel So 21 Okt 2012 - 18:40

Hier bin ich nochmal, mit einer Frage;)

Möchtest du gerne lieber was grafisches oder bist du auch mit einer Fotografie einverstanden? Die Fotografie würde dann von mir selbst stammen, im Gegenzug für die Verwendung dieser Datei, fände ich es toll, wenn du meine Fotoseite verlinken würdest;)
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast So 21 Okt 2012 - 19:13

Kann ruhig ein Foto sein von dir. Natürlich verlinke ich deine Fotoseite auch bei den Links. Hast vielleicht ein schönes Banner für deine Seite? Würde besser aussehn, weil dann noch eine Beschreibung dazu kommen würde, macht sich so besser.
Wie die Beschreibung aussehen soll, kannst du mir ja hier schreiben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel So 21 Okt 2012 - 19:20

Oki, dann habe ich hier schonmal einen Vorschlag für dich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und als kleiner Tipp, wenn du die Hintergrundfarbe auf transparent stellst, sieht man davon auch mehr;)
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast So 21 Okt 2012 - 19:24

Du meinst, dass man daas Hintergrundbild durch das Forum sieht? Mal schaun, aber eher nicht, da findet man die Foren nicht so gut und ausserdem weiss ich gar nicht wie ich das machen soll.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast So 21 Okt 2012 - 19:30

Wow, schaut super aus und wo ist der Schwammerlklauber? *Scherz*

Das nehme ich, warte noch auf deinen Banner und den Link zu deinen Bildern


Zuletzt von julie3 am So 21 Okt 2012 - 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von #Frank So 21 Okt 2012 - 19:32

Ich muss hier mal was zu bedenken geben:
Bei der Verwendung solcher Hintergründe muss man darauf achten, das diese auch bei den gängigsten Bildschirmauflösungen richtig dargestellt werden müssen. D.h. bei kleinen Auflösungen muss das Bild genug zeigen um was es geht und bei großen Auflösungen sollte es auch den Bildschirm ausfüllen und sich nicht wiederholen.
Sehr Interessant dazu ist unser Tuto zur Anpassung des Hintergrundbildes an verschiedenen Bildschirmauflösungen.
https://hilfe.forumieren.com/t26288-tutorial-hintergrundbild-an-verschiedene-bildschirmauflosungen-anpassen?highlight=Tuto%2A+++Tutorial


Zuletzt von #Frank am So 21 Okt 2012 - 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast So 21 Okt 2012 - 19:34

Alles klar Frank. Habe 2 verschiedene Computer und Auflösungen und werde mich mit den Tuto befassen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von #Frank So 21 Okt 2012 - 19:37

julie3 schrieb:Alles klar Frank. Habe 2 verschiedene Computer und Auflösungen und werde mich mit den Tuto befassen.
Ich denke das Naddel hier noch mal gefordert ist, weil du das Bild dazu in den passenden Größen benötigst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel So 21 Okt 2012 - 19:38

Also solltest du noch weitere Größen brauchen, dann melde dich einfach hier und wir machen das;)

darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast So 21 Okt 2012 - 19:41

Keine Ahnung wie gross das Hintergrundbild sein muss, ich stelle es mal rein. Danke für den Link.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von #Frank So 21 Okt 2012 - 19:44

Im oben verlinkten Tuto sind einige der gängigsten Größen angegeben und auch die Masse für die Bilder.
Mann könnte sogar für jede Auflösung ein anderes Bild benutzen. Wichtig ist nur, das die Masse zur Bildschirmauflösung passen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast So 21 Okt 2012 - 19:50

Ok, ich sehe gerade, dass der Baumauf der rechten Seite abgeschnitten ist.
Muss mich mit dem Tuto jetzt herumschlagen. Rolling Eyes


Zuletzt von julie3 am So 21 Okt 2012 - 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel So 21 Okt 2012 - 19:55

Du hast die Grafik ja verkleinert. auf 800x500 Pixel. Bei mir wiederholt sie sich.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast So 21 Okt 2012 - 19:57

Ich habe nichts verkleinert, sondern so eingesetzt wie ich sie kopiert habe.
Oder was meinst du jetzt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel So 21 Okt 2012 - 20:03

Also bei mir zeigt er als Hintergrundbild die Grafik in der verkleinerten Form an.
Füg mal bitte den Link hier ein:
http://img6.imagebanana.com/img/c7kbzr9g/birkenwald.jpg
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast So 21 Okt 2012 - 20:10

Haha, jetzt passt es, bei dir auch?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel So 21 Okt 2012 - 20:12

Es ist besser, aber ich würde mir trotzdem das Tut ansehen...das hast du schnell erledigt und die Bilder in den anderen Größen kann ich dir schon machen;)
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von Gast So 21 Okt 2012 - 20:15

Ja, mache ich. Das Bild passt jetzt eh gut. Beim anderen grösseren Bildschirm sieht man zwar auf der rechten seite den Baumstamm nicht mehr aber das macht nix, die Blätter sind auch wunderschön, danke Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Passendes Hintergrundbild für beide Foren

Beitrag von darkgronaddel So 21 Okt 2012 - 20:27

Okay hier die anderen Variationen. Ich lasse die Bilder bei meinem Hoster, also kannst du die Links gerne so verwenden;)

800x600
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1024x768
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1280x960
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1440x1080
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1600x1200
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten