Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

[phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Beitrag von Gast am So 21 Okt 2012 - 12:20

Schon seit heute früh sind die Ladezeiten von Forumieren-Foren, auch hier im Supportforum, ungewöhnlich lange. Andere Seiten jedoch lädt mein Browser (Firefox 16.0.1) in wenigen Sekunden.
Weiters kann ich zumindest längere Beiträge nicht absenden - ich erhalte die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde". Der DNS-Cache ist gelöscht!

Werden wieder Wartungsarbeiten an Forumieren-Servern durchgeführt? notknowing
ODer wieso brauchen Forumieren-Seiten seit heute Früh so entsetzlich lange zum Laden?


Zuletzt von Mariofan13 am So 21 Okt 2012 - 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Beitrag von Askan am So 21 Okt 2012 - 12:24

bei mir werden Beiträge im Forum nicht angezeigt , oder verschickte nachrichten im Ordenr nicht angezeigt.
Hat das damit zutun?
avatar
Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Beitrag von Gast am So 21 Okt 2012 - 12:27

Bei mir werden Beiträge und private Nachrichten schon angezeigt - allerdings erst nach langer Ladezeit...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Beitrag von Günther am So 21 Okt 2012 - 12:31

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen, bei mir laden alle Forumieren-Foren inkl. des Supports in Sekundenschnelle, wie gewohnt.
Auch ein Ladezeitencheck und ein Onlinecheck bestätigen mir dasselbe:


Deshalb nehme ich an, dass die Ursache entweder nur vorübergehend war oder bei dir (deinem Zugang, Provider) liegt. Bitte gedulde dich ein wenig, da das bald wieder vorübergehen sollte. Wink

@Askan:
Was meinst du mit "Beiträge nicht angezeigt"? Werden Seiten innerhalb deines Forums nicht geladen oder siehst du Beiträge ohne Inhalt?
Wenn Letzteres zutrifft, dann gib mir bitte einen Link, wo ich das als Gast in deinem Forum sehen kann.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Beitrag von Gast am So 21 Okt 2012 - 12:37

Mein Provider ist Silverserver.
Ich habe nun ebenfalls einen Ladezeit-Check gemacht, und ehielt das Ergebnis "mangelfhaft"...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Beitrag von Askan am So 21 Okt 2012 - 12:39

@Günther , nachdem ich mein Forum nun 3x geladen habe werden auch diese Nachrichten angezeigt.
Überwiegend in den verkaufsseiten wo man als Gast leider keinen Zugang hat , sollte dieses Problem nochmals auftauchen werde ich mich melden .
avatar
Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Beitrag von Günther am So 21 Okt 2012 - 12:41

@Mariofan13 schrieb:Mein Provider ist Silverserver.
Ich habe nun ebenfalls einen Ladezeit-Check gemacht, und ehielt das Ergebnis "mangelfhaft"...
Dann müssen wir von einem Provider-abhängigen Problem ausgehen. Bei mir laden alle Forumieren-Seiten wie gewohnt schnell, mehrere Ladezeitenchecks und Firebug bestätigen mir dasselbe. Wink
Ich schlage vor, du geduldest dich ein wenig.

@Askan:
Schön, dass nun alles wieder in Ordnung ist. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Beitrag von Gast am So 21 Okt 2012 - 12:44

Okay, dann werde ich wohl abwwarten müssen...
Ich hoffe, es war nicht falsch, einen Fred dazu zu eröffnen, obwohl es sich offenbar um ein providerabhäniges Problem handelt, welches allerdings schon seit ca. 8 Uhr früh besteht... Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Extrem lange Ladezeiten, lange Beitträge können nicht abgeschickt werden

Beitrag von Günther am So 21 Okt 2012 - 12:46

Das passt schon. Wink Ich kann dir nur versichern, dass sich dein Bericht von meiner Seite aus und durch verschiedene Onlinetools nicht nachvollziehen lässt. Deshalb kann ich ausschließen, dass an unseren Servern ein aktuelles Problem besteht.

-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten