Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Beitrag von Jini am So 21 Okt 2012 - 11:03

Hallo ich hab mal eine Frage. Ich weiß allerdings nicht ob ich hier richtig bin?

1. Kann man Bilder anhänge bei Privaten Nachrichten ausstellen?
Lg


Zuletzt von Jini am So 21 Okt 2012 - 11:52 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Jini
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Beitrag von darkgronaddel am So 21 Okt 2012 - 11:05

Hallo & Willkommen,

zunächst eine Frage von mir: Hast du unsere Regeln gelesen?
Pro Frage bitte ein Thema und dies mit ordentlicher Themenüberschrift. Und das Icon nicht vergessen.
Danach kann es hier weitergehen. Danke.
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Beitrag von Jini am So 21 Okt 2012 - 11:07

So?
avatar
Jini
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Beitrag von Günther am So 21 Okt 2012 - 11:41

Hallo Jini,

ich darf hier übernehmen. Smile

Bitte präzisiere nochmal dein Anliegen:
Jini schrieb:1. Kann man Bilder anhänge bei Privaten Nachrichten ausstellen?
Dateianhänge, wie du sie wahrscheinlich in deinem Forum bei den Beiträgen aktiviert hast, können bei PNs nicht hinzugefügt werden. Kann ich deshalb annehmen, dass du das normale Einsetzen von Bildern mittels BBCode meinst?
Code:
[img]BILDURL[/img]
Sollen so eingesetzte Bilder in PNs nicht angezeigt werden?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Beitrag von Jini am So 21 Okt 2012 - 11:49

Klar gerne darfst du Smile

Also ich möchte das in den Privaten Nachrichten keine Bilder versendet werden sprich...Das man es austellt leider habe ich nichts gefunden Sad

Ich hab jetzt BBcode ausgemacht in den PMs und es klappt danke
avatar
Jini
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Beitrag von Günther am So 21 Okt 2012 - 12:08

Über eine Einstellung im Adminbereich ist das nicht möglich, genauso wenig kannst du nur innerhalb von PNs diesen BBCode verbieten.

Es besteht die Möglichkeit, die Editorbuttons für Bilder und Servimg einfach zu entfernen. Das ist allerdings nicht über die Templates möglich, da davon dann auch der Editor für die Beiträge betroffen wäre. Stattdessen lässt sich das über einen CSS-Eintrag umsetzen:
Code:
form[action="/privmsg"] button#servimg, form[action="/privmsg"] button#wservimg, form[action="/privmsg"] button[title="Bild"] {
    display: none;
}
Dieser Eintrag gilt sowohl für den normalen als auch den WYSIWYG-Modus beim Schreiben von PNs. Du musst allerdings bedenken, dass Bilder trotzdem weiterhin über BBCodes eingesetzt werden können, falls vereinzelte User auf diese Lösung kommen.
Das bringt uns zum zweiten CSS-Eintrag, der im Nachhinein greift, indem beim Lesen von PNs keine eingesetzten Bilder mehr angezeigt werden:
Code:
form[method="post"] .postbody img {
    display: none !important;
}

Damit kannst du dein Anliegen bestmöglich umsetzen.

Nochmals zusammengefasst, füge bitte in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
/* Bilder in PN nicht anzeigen */
form[method="post"] .postbody img {
    display: none !important;
}
/* Bilder-Buttons im PN-Editor entfernen */
form[action="/privmsg"] button#servimg, form[action="/privmsg"] button#wservimg, form[action="/privmsg"] button[title="Bild"] {
    display: none;
}
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Beitrag von Jini am So 21 Okt 2012 - 12:09

Wieso darf ich den BBcode nicht ausstellen?
avatar
Jini
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Beitrag von Günther am So 21 Okt 2012 - 12:13

Du darfst schon, aber damit verbietest du ihn auch beim Schreiben von Beiträgen. Wink
Ich denke nicht, dass du das erreichen willst?

Außerdem müssen deine User dann beim PN-Schreiben nur in den WYSIWYG-Modus wechseln und können Bilder wieder problemlos einsetzen.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in Privat Nachrichten austellen?

Beitrag von #Frank am So 21 Okt 2012 - 12:48

Erledigt Icon wurde gesetzt und deshalb
closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten