Lexi Help
Partner
free forum

Wann wird ein forum durch Forumieren geschlossen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wann wird ein forum durch Forumieren geschlossen ?

Beitrag von Askan am So 21 Okt 2012 - 10:53

Ich habe die SuFU genutzt , aber zu meinem Anliegen nichts passendes gefunden .

ich würde mich daher sehr freuen , wenn ich eine zufriedenstellende Antwort bekommen könnte.

Machtkämpfe gibt es nicht nur im wahrem Leben.
Im Reitsport, so sagt mein Mann immer scheint es extrem zu sein.
Seit 2008 habe ich ein eigenes Forum.

Meine Regeln sind klar und deutlich geschrieben und sollten eigentlich vetsändlich sein.
ich verstoße meines Erachtens nicht gegen irgendwelche allgemeinen Regeln.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Vor kurzer Zeit hatte ich mir einen User als Co Admin ins Team geholt.
Ich merkte wie die User schwanden hatte dazu aber keine Antwort , bzw wusste nicht warum.

Nun stelle ich fest , dass es am Co Admin lag, welcher sich sein Forum wieder aufbaute und meine User nachweislich abworb.

PN von Mitgliedern habe ich erhalten

Seitdem sie aus dem team und aus den Forum ist bekomme ich in regelmäßigen Abständen Missbrauchsmeldungen .
Seit 2008 habe ich eine einzige bekommen , die auch nur aus Neid.

Was mich dennoch etwas stutzig macht ist dieses Posting :

anonymous13
Jungspund



Postings: 1
Alter: 1000
Ort : anywhere
hergefunden durch:: www
dabei: : 20.10.12
Points: 2

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tr><td>Thema: Re: Es schwinden die User .. Gestern um 17:28</td><td class="post-options" nowrap="nowrap" valign="top"> </td></tr><tr><td colspan="2" class="hr">
</td></tr><tr><td colspan="2">

Das
Einloggen in fremde Accounts, auslesen der PNs und Veröffentlichen im
Forum stellt eine Verletzung der AGBs von Forumieren und der
Privatsphäre dar!
Forumieren wird ohnehin gegen diieses Forum hier vorgehen.</td></tr></table>

Muss ich mir Sorgen um mein Forum machen ? Ist da was wahres dran ?
Wir vermuten , dass es sich bei dem Mitglied eine Neuanmeldung des alten Co Admin handelt ..

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wann wird ein forum durch Forumieren geschlossen ?

Beitrag von Günther am So 21 Okt 2012 - 10:54

Hallo,

ich nehme an, du wirst dieses Thema ohnehin finden:
Angst um Privatsphäre Admin veröffentlicht Pn´s
Dann findest du darin auch folgendes Statement unseres Admins Frank:
#Frank schrieb:Es sieht für mich auch so aus, als das es bei diesem Forum sich um einen Problemherd handelt.
Kann ich auch davon ausgehen, das du diejenige bist, die hier vor ein paar Tagen auch eine Missbrauchsmeldung gegen dieses Forum geschrieben hat?

Ich werde das mal intern weiterleiten und wir werden nächste Woche sehen, was dazu entschieden wird.
Wie du daraus entnehmen kannst, wurden in der letzten Zeit vermehrt Meldungen bzgl. deines Forums an uns herangetragen.

Lies dir einmal unsere AGB durch und überlege, ob du diese in allen Punkten erfüllst:
http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/Allgemeine%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen.htm
Dazu gehört auch, dass du geltende Gesetze erfüllst. Solltest du z.B. private Konversationen (PNs) offenlegen oder dich sogar in den Account eines Users einloggen, indem du dessen Passwort veränderst, dann würdest du damit mehrere Verstöße begehen (u.a. Persönlichkeitsrecht, Datenschutzverpflichtung, Wahrung der Privatsphäre). Trifft das bei einem unserer Foren zu, kann das unsere Zentrale als AGB-Verstoß werten und weitere Maßnahmen setzen.

Wie du Franks Beitrag entnehmen kannst, wird dein Forum in der nächsten Woche durch unsere Firmenzentrale überprüft werden. Dann wird festgestellt, ob Inhalte deines Forums gegen unsere AGB oder geltende Rechte verstoßen bzw. ob du durch administrative Handlungen Verstöße herbeigeführt hast. Wird das eindeutig festgestellt, liegt ein Missbrauch unseres Dienstes vor.

Du musst jetzt nicht anfangen, dich hier zu rechtfertigen, denn diese Entscheidung wird obkejtiv und faktenbezogen durch die Zentrale getroffen, ohne persönliche Hintergründe einzubeziehen.
Stattdessen solltest du abwarten, bis du hier in nächster Zeit eine Rückmeldung von Frank erhältst, wie das Ergebnis deiner Forenüberprüfung lautet. Solltest du in der Zwischenzeit die betreffenden Inhalte erkennen und aus deinem Forum entfernen, würde das aber natürlich nicht schaden. Wink
Falls die Meldungen aber tatsächlich nur aus der Luft gegriffen sein sollten, dann musst du nichts befürchten, da unsere Zentrale die Tatsachen sehr einfach überprüfen kann. Du kannst also davon ausgehen, dass faktenbasiert gearbeitet wird und das Ergebnis dann seine Richtigkeit haben wird.

Mehr können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wann wird ein forum durch Forumieren geschlossen ?

Beitrag von Askan am So 21 Okt 2012 - 11:15

Ahja .. okay.

Ich möchte mich dazu dennoch äußern auch wenn es bis zur Entscheidung nicht relevant ist.

Ich kann auch mehrere Mitglieder beauftragen ein Konkurrenzforum schlecht zu machen wenn ich dieses vom Markt haben möchte , sodass meines Presenter ist.

Denn so scheint es mir .

Ich habe das Forum seit 2008 , bis vor 7 Tagen eine mißbrauchsmeldung bekommen und die auch von einem Neider, seit heute habe ich 3 bekommen , und diese von meinem EX Co Admin der sich munter mit meinen Usern ein neues Forum aufbaut.

Wenn hier jemand gegen die Regeln verstoßen hat , dann sicher diese Dame .
Sie schreibt in ihrem Forum öffentlich mit meinem Namen und schützt andere somit vor mir. Leider kann ich diesen Link nicht posten da ich dort sicher nicht angemeldet bin.

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wann wird ein forum durch Forumieren geschlossen ?

Beitrag von #Frank am So 21 Okt 2012 - 12:30

In diesem Fall geht es ganz zu erst einmal um die Frage, ob du private Nachrichten anderer User wirklich eingesehen und diese dann in deinem Forum veröffentlicht hast.
Für uns sind in erster Linie nur die AGB's und verstöße dagegen relevant. Sollte es aber dazu gekommen sein, das auch andere gegen geltendes Recht verstoßende Handlungen dabei auffallen, wird je nach schwere des vergehens, dir entweder ein Hinweis im Adminbereich angezeigt, das du diesen Zustand ändern must, oder es wird gleich an onlineguargian gemeldet, die dann das Forum schliessen.

Genau aus diesem Grunde, wo es sich hier um ein Rechtliches Problem zwischen euch beiden handelt, ist das hier eigentlich euer privatvergnügen. Kommt es dabei aber zu Straftaten innerhalb eurer Foren, wird hier auch eingeschritten.
Wenn ihr euch unbedingt streiten wollt, macht das bitte auf dem Zivilrechtsweg aus. Nehmt euch beide einen Anwalt, bezahlt den gut und streitet euch vor Gericht.
Nur solltet ihr euch dabei beide genau überlegen welche strafbaren Handlungen von jedem von euch in der Vergangenheit dabei begangen wurden. Das kommt auch ans Licht und kann dann verfolgt werden.
Übrigens eins noch: Sollte es wirklich dazu kommen, das hier Straftaten verfolgt werden müssen, nützt es nicht viel die Spuren zu löschen, weil diese im Fall eines Ermittlungsverfahrens auch im Nachhinein noch verfügbar sind und diese dann Warscheinlich auch angefordert werden.
Wenn ihr euch beide sicher seit, hier nichts falsch gemacht zu haben, dann könnt ihr euch gegenseitig mit Vorwürfen belasten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten