Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von Zocker96 Gestern um 18:29

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Gestern um 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

» Logo 192*192 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:23

» Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen
von inde Mi 24 Mai 2017 - 17:51

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von inde Mi 24 Mai 2017 - 15:47

» [Update] ModernBB – Templatebearbeitung
von Forumbot Mi 24 Mai 2017 - 15:01

» Shadow Revolution
von Clove Huntress Di 23 Mai 2017 - 20:47

www.forumieren.de

Pop Fenster nach gewissen Anzahl von Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Pop Fenster nach gewissen Anzahl von Beiträgen

Beitrag von joschi1989 am Sa 20 Okt 2012 - 8:18

Hallo,

ist es möglich das wenn in einem Thread z.B. Beitrag Nummer 888 geschrieben wird, dass sich ein Pop Up Fenter öffnet? Oder irgendeine andere Benachrichtigung?

Hintergrund ist, wir haben bei uns im Forum einen 50000 Antworten Thread, ziel dort das erreichen von 50000 Antworten in einem Thread. Da die Obergrenze von Beiträgen in einem Thread 990 ist, teilen wir die Threads auf. Erster Thread 1-888 danach 888 - 1776. Ich möchte gerne das wenn jemand in einem Thread Beitrag 889 schreibt, das er weiss es muss ein Neuer Thread eröffnet werden.

Geht so was???


Zuletzt von joschi1989 am Sa 20 Okt 2012 - 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Fenster nach gewissen Anzahl von Beiträgen

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 20 Okt 2012 - 9:40

Guten Morgen,

so wie du es hier schilderst, gibt es wohl leider keine Möglichkeit, meines Wissens nach. Da müsstest du wahrscheinlich auf die altmodische Methode zrückgreifen und entsprechende Threads, wo zu viele Beiträge sind, manuell trennen.
Auf jeden Fall kann ich dir mal den Hinweis geben, dass die Anzahl der Beiträge pro Thread auf 1090 gestiegen ist, falls das für euch irgendwie von Relevanz sein sollte.

Gruß,
Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Fenster nach gewissen Anzahl von Beiträgen

Beitrag von joschi1989 am Sa 20 Okt 2012 - 9:44

Ok danke Cyborg,

gut zu wissen. Also kann man da nichts machen? Kein automatismus einbauen? Schade
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Fenster nach gewissen Anzahl von Beiträgen

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 20 Okt 2012 - 9:48

Mir wäre nichts dergleichen bekannt. Wenn ich mich irre, eine Funktion o.ä. übersehe oder vergesse, bitte ich darum, auch mich aufzuklären.
Aberwie gesagt, habe ich noch nichts davon gehört.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Fenster nach gewissen Anzahl von Beiträgen

Beitrag von joschi1989 am Sa 20 Okt 2012 - 10:14

Danke cyborg, dann warte ich mal ob jemand anders ne Idee hat bevor ich hier schließe lol!
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Fenster nach gewissen Anzahl von Beiträgen

Beitrag von Günther am Sa 20 Okt 2012 - 11:22

Hallo Christian,

mit einem Popup-Fenster lässt sich das nicht umsetzen.

Du weißt aber sicher, dass bei Invision die Beiträge automatisch durchnummeriert werden und es deshalb für deine Mitglieder möglich ist, selbst darauf zu achten:


Mir scheint aber, dass dir der Teilungsvorgang noch nicht ganz klar ist, weshalb ich dir diesen nochmals beschreiben möchte:
In einem Thread können bis zu ca. 1100 Beiträge geschrieben werden. Sobald diese Grenze erreicht ist, werden die ersten 990 Beiträge abgeteilt und automatisch geschlossen. Die restlichen, neueren Beiträge werden automatisch zu einem neuen Thread mit demselben Namen zusammengefügt. Das alles geschieht von selbst, sodass kein Eingreifen durch dich nötig ist.

Das bedeutet: Lass deine Mitglieder am besten nach Lust und Laune schreiben. Sobald es zu einer Threadteilung kommt, siehst du dir die Beitragsnummer des letzten Beitrags aller geschlossenen Threads an sowie die aktuelle Beitragsnummer im neuen Thread. Wenn du diese Nummern zusammenzählst, kommst du auf die Gesamtsumme der Beiträge.

Ich denke, das ist wesentlich einfacher und sicherer, als den Thread ständig nach einer bestimmten Beitragszahl zu schließen und einen neuen zu eröffnen - da das unser System doch bereits von selbst für dich erledigt. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Fenster nach gewissen Anzahl von Beiträgen

Beitrag von joschi1989 am Sa 20 Okt 2012 - 13:55

Danke Günther, sehr gut erklärt. Genau das hatte ich nicht ganz verstanden bzw. Missverstanden. Dann werde ich meine User das jetzt auch nochmal erklären Very Happy

Vielen Dank

LG

Christian
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Fenster nach gewissen Anzahl von Beiträgen

Beitrag von Günther am Sa 20 Okt 2012 - 14:13

Gern geschehen. Smile

Siehst du, ich dachte mir bereits, dass dir dieses Prinzip noch nicht ganz klar war. Jetzt weißt du ja, dass diese Situation von selbst durch das System gelöst wird. Wink
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten