Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[erledigt]Style der Zitate ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [erledigt]Style der Zitate ändern

Beitrag von Gast am Fr 19 Okt 2012 - 20:46

Eigentlich wollte ich hier: http://hilfe.forumieren.com/t33889-phpbb2-style-beim-zitat-andern#221545 antworten, da meine Frage exat zum selben Thema ist, aber man hat geschlossen, während ich die Antwort schrieb Sad
Ich wollte in meinem Forum die Zitate schwarz umrahmen lassen, aber das CSS avon CSS4you funktioniert nicht.
So ist mein CSS:
/*--hover-beginn-*/
a:hover {
POSITION: relative;
TOP: 1.0px; LEFT: 0px;}
/*--hover-ende-*/
/*--offlinebutton-beginn-*/
#offline {
background: url("https://i30.servimg.com/u/f30/17/70/36/58/button28.png") no-repeat scroll 0 0 transparent;
float: right;
margin-left: 800px;
margin-top: -27px;
position: absolute;
width: 98px;
height: 25px;
}
/*--offlinebutton-ende-*/
#page-footer {
text-align: center;
width: 100%;
}
#page-footer div {
display: inline;
}
.blog_message {
display: none;
}

.quote {style="border:5px solid #000000;"
}

Den fett markierten Teil habe ich hinzugefügt, damit die Zitate den schwarzen Rahmen bekommen. Ohne HTML-Tags ( -Tags), weil HTML-Tags vom Stylesheet automatisch gelöscht werden, da diese angeblich Fehler hervorrufen können...

Zitate werden aber trotzdem weiterhin ohne Rahmen angezeigt.
Und wie sieht es mit dem CSS für die Hintergrundfarbe aus? Kann man das mti dem CSS für den Rahmen kombinieren?


Zuletzt von Mariofan13 am Fr 19 Okt 2012 - 20:58 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Erledigt-Icon gesetzt)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [erledigt]Style der Zitate ändern

Beitrag von Günther am Fr 19 Okt 2012 - 20:52

Hallo,

es ist auch richtig, dass du ein neues Thema eröffnet hast, weil bei uns pro Frage und User ein eigenes Thema vorgesehen ist. Wink

Du solltest dich mal etwas mit den CSS-Grundlagen auseinandersetzen und dir auch vergleichsweise deine anderen CSS-Einträge ansehen. Dann fällt dir sicher auf, dass du den rot markierten Teil dort nicht vorfindest:
.quote {
style="border:5px solid #000000;"
}
Ein style-Attribut wird im HTML innerhalb eines Elementes verwendet, um direkt dort eine CSS-Zuweisung zu machen. Wenn du aber über ein externes Stylesheet die Eigenschaften zuweist, musst du diese direkt einsetzen:
Code:
.quote {
  border: 5px solid #000000;
}

Und ja, man kann einer Class auch gleich mehrere Eigenschaften zuweisen:
Code:
.quote {
  border: 5px solid #000000;
  background-color: WERT;
}
All das uns noch mehr kannst du auf den entsprechenden CSS-Referenzen finden: http://www.css4you.de/, http://de.selfhtml.org/css/ Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [erledigt]Style der Zitate ändern

Beitrag von Gast am Fr 19 Okt 2012 - 20:54

Danke für deine schnelle Antwort Wink Auf dich ist einfach Verlass Wink

Ich habe momentan nich tso viel Zeit (Schule Mad), aber wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mich mit dem CSS mehr beschäftigen Wink Bisher bin ich immer nach Tutos vorgegangen, dieich mit der Sufu hier fand - und die funktionierten immer...


DANKE Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [erledigt]Style der Zitate ändern

Beitrag von Günther am Fr 19 Okt 2012 - 20:56

Bitte. Smile

Wenn du nicht nur vorgegebene Codes verwenden, sondern auch mal selbst Anpassungen machen willst, dann ist es unumgänglich, dir mal die Grundlagen anzusehen. Das kann ich dir nur empfehlen. Wink

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten