Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

+3
#Frank
Günther
Galina
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Galina Fr 19 Okt 2012 - 8:40

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne meinen Mitgliedern die Weihnachtszeit ein wenig versüssen und habe mir überlegt was ich machen kann. Da ich glaube, dass unser Zusammenhalt noch nicht so gross ist hatte ich den Gedanken, dass unsere Mitglieder Nikoläuse sammeln dürfen und wer die meisten gefunden hat der bekommt einen Preis.
Ich habe das in einem anderen Forum gesehen und hatte das Gefühl, dass es den Mitgliedern Freude bereitet.
Ich möchte es jetzt einmal erklären. In den Beiträgen werden Nikoläuse versteckt und wenn man diesen Nikolaus gefunden hat bekommt man einen Punkt und schaut nach dem Nächsten.

Vielleicht ist es auch eine Idee für andere Foren, denn die Motive können ja beliebig verändert werden.

Ich bin mal gespannt was Ihr dazu schreiben werdet.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Günther Fr 19 Okt 2012 - 8:48

Hallo Galina,

das ist ja eine schöne Idee, aber um eine Supportfrage handelt es sich nicht, oder?
Dein Thread wird sicher verschoben, aber poste solche allgemeinen Gespräche bitte in Zukunft unter "Allgemeine Diskussionen". Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Galina Fr 19 Okt 2012 - 9:24

Lieber Günther,

oh entschuldige bitte, dass ich den Beitrag verkehrt eingestellt habe. Ich war im Glauben, dass es sich um ein "Sonstige Probleme" handelt. Was soll ich jetzt machen?

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Günther Fr 19 Okt 2012 - 14:27

Kein Problem, das kann schon mal passieren. Wink

"Sonstige Probleme" befindet sich innerhalb unseres Supportbereichs. Wenn du aber eine Idee einbringen möchtest oder einen Austausch mit anderen Admins suchst, dann solltest du das außerhalb des Supportbereiches tun:
 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) No_sup10
Dort ist das Forum "Allgemeine Diskussionen" der ideale Ort dafür.

Du selbst musst nichts machen, da dein Thema wahrscheinlich dorthin verschoben wird. Ich wollte dir nur diesen Hinweis geben und v.a. sichergehen, dass ich keine Supportfrage in deinem Beitrag übersehen habe. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von #Frank Fr 19 Okt 2012 - 16:22

Beitrag verschoben...

Also deine Nikoläuse must du schon von Hand einsetzen. Das sollte für dich als Admin kein Problem sein.
Das Finden dieser sollte für deine Mitglieder auch kein Problem sein.
Ein Problem ist allerdings das böse Mitglieder diese Nikoläuse auch in ihre Beiträge einsetzen könnten und so die Verstecke unerlaubt erweitern können.
Die Sache mit den Punkten ist nicht so einfach, weil du keine Möglichkeit hast diese Punkte Automatisch zu vergeben. Deine Mitglieder müssten dir dazu die gefundene Anzahl per PN Mitteilen.
Möglich ist das schon aber die Umsetzung müsste manuell erfolgen und das würd für dich viel Arbeit.
Eine Möglichkeit einen Missbrauch der Nikoläuse vorzubeugen ist, das du diese nur in deine Beiträge einsetzt und dann sagst, das nur die gemeint sind, die in deinen Beiträgen vorhanden sind.
Allerdings ist das auch recht leicht zu knacken, wenn man sich in deinem Profil alle deine Beiträge anzeigen lässt, sieht man dann, in welchen Beiträgen du die Nikoläuse eingesetzt hast.
Du siehst, das alles seine Vor und Nachteile hat.
Ansonsten eine schöne Idee über die ich hier auch schon mal nachgedacht habe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Galina Fr 19 Okt 2012 - 18:05

Hallo Frank,



Ja denn werde ich meine Idee wohl abakta legen müssen. Das alles ist mir sehr kompliziert und wenn böse Mitglieder Unfug treiben können, dann ist das nicht das Richtige.

Ich werde mir nochmals Gedanken machen.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Cyborg112233 Fr 19 Okt 2012 - 21:14

Hallo Galina,

dann möchte ich auch noch schnell meinen Senf dazu geben, da es schade ist, wenn diese Idee aufgrund eines, für mich sehr leicht zu umgehendes, Problem scheitert.
Dass man Nikoläuse, oder Tiere, oder Bücher, oder was weiß ich, in den Beiträgen versteckt, hat eben den Nachteil, den dir Frank schon erläutert hat, daher versuchen wir das Problem einfach mal zu umgehen, und zwar insofern, dass du die Motive einfach dort versteckst, wo sie die User nicht missbrauchen können, beispielsweise irgendwo in Templates einbauen, so dass sie in der Mitgliederliste erscheinen, oder in den Index Modulen, der Beschreibung von einem Unter-Unter-Forum, wo man sonst vielleicht nicht hinschauen würde.
So ist es auch viel spaßiger für die User, wenn sie eben nicht die über 2000 Beiträge bei dir durchsuchen müssen. Denn das wird auch Dauer langweilig, weil es immer dasselbe ist.
Eine weitere Idee von mir, die du mit einbaurn könntest, wäre, bei jedem Motiv ein Schlagwort, einen Begriff oder von mir aus auch einen (Zahlen-)Code hinterlässt, den die User dann zusammen mit dem Motiv an dich weiter geben müssen. So fällt auch die Möglichkeit weg, dass sie irgendwie raten, das Ganze sei hier und da versteckt um so Glückstreffer zu landen.

Aber das sind nur Vorschläge, die mir spontan dazu einfallen. Ist natürlich letztlich deine Entscheidung. Wink

Gruß,
Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Galina Sa 20 Okt 2012 - 5:50

Hallo Cyborg,

das ist eine super Idee. Vorab möchte ich Dir einmal schreiben, dass ich von Templates usw. noch keine Erfahrung habe. Ich bin in dieser Materie nicht so bewandert. Ich habe gestern schon mal geschaut was Templates sind. Das sind Schablonen. Mehr weiss ich noch nicht. Ich denke mir aber, wenn ich mich damit noch mehr befasse wird es schon.

Du hast mich noch auf eine weitere Idee gebracht, als Du geschrieben hast bei jedem Motiv ein Schlagwort einbauen. Da könnte man doch zum Beispiel einen Text nehmen, den man entschlüsseln muss und wenn man alle Wörter zusammen stellt ein Weihnachtsgedicht oder einen Spruch hat.

Ich freue mich, dass ich so viele Inspiration bekomme.

Danke Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Cyborg112233 Sa 20 Okt 2012 - 9:47

Guten Morgen! Smile

Templates an sich sind, wie du richtig sagtest, Schablonen, oder auch Gerüste, die dir die HTML Quellcodes deines Forums vorgeben. So kannst du sie beliebig verändern und anpassen.
In deinem Fall musst du aber lediglich etwas neues an bestimmten Stellen einsetzen, nichts anderes verändern, das dürfte kein Problem werden. Ich empfehle dir, falls noch nichz vorhanden, ein Test Forum zu erstellen, in dem du dann mal herumprobierst, irgendwas dort einzusetzen. Zur Not darfst du dir auch überlegen, wo du was einsetzen möchtest und ich gehe dir dann etwas zur Hand.

Zum Beispiel, sowas in der Art wäre, gerade zu Weihnachten, sehr effizient. So machst du aus dem "Ostereier-Suchen" gleich ein Rätsel und ein weihnachtliches Spiel dazu.
Ich denke, dass dir da mit Sicherheit noch einige nette Ideen kommen werden. Wink

Gruß,
Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Galina So 21 Okt 2012 - 5:50

Guten Morgen Cyborg,

ich danke Dir für Dein Angebot mir zur helfen. Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen. Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten.

Soll ich erst mal den Thread schliessen und ihn später öffnen?

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Cyborg112233 So 21 Okt 2012 - 10:56

Hallo,

na gut, dann überleg dir, wie genau du dir das vorstellst und was dir am besten gefällt.

Da der Thread ohnehin nur vom Staff geschlossen werden kann, ist es, denke ich, kein Problem, wenn er bis dahin noch offen bleibt. Wink

Gruß,
Cyborg

avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Galina Fr 16 Nov 2012 - 11:56

Hallo Cyborg,

ich würde sehr gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Ich lege ein Testforum an und wir Beide testen es dann aus.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Cyborg112233 Fr 16 Nov 2012 - 12:13

Hallo,

sehr gerne. Du kannst mich gerne über Mail benachrichtigen.

Im Testforum lässt sich dann ja alles Weitere klären. Smile

Gruß,
Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Galina Fr 16 Nov 2012 - 12:29

Hallo Cyborg,

ich kann Dich ja gar nicht per Mail anschreiben?

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Cyborg112233 Fr 16 Nov 2012 - 12:53

Hallo,

ich habe Dir hingegen über den Kontakt Button deines Forums eine Nachricht zukommen lassen. Wink

Gruß,
Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Annikem Fr 16 Nov 2012 - 16:14

Das ist echt eine richtig gute Idee Very Happy
Ich habe mich immer gefragt wie man sowas umsetzen kann und dann sehe ich so einen Thread Smile

Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Galina So 18 Nov 2012 - 7:28

Hallo Cyborg,

ich habe ein Testforum angelegt. Meine Mail scheint wohl nicht angekommen zu sein.

Und nu????

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Tha_Ira So 18 Nov 2012 - 10:25

Solche Suchspiele veranstalte ich in meinem Forum schon seit längerem immer mal wieder unregelmäßigen Abständen und es macht meinen Mitgliedern auch jedesmal viel Spaß. ^^ Natürlich kann man auch in normalen Beiträgen Bildchen verstecken, ich baue sie immer teils in Beiträgen und teils über Templates ein. Und noch eine dritte Möglichkeit ist es, einige der Bildchen an besonderen Stellen im Forum einfach zu verlinken - zB. bei Partnerlinks oder Votebuttons einen zusätzlichen Link einbauen und diesen mit einer der zu suchenden Grafiken verlinken, auch ein zusätzlicher Fußzeilenlink bietet sich hierfür gut an.

Um eine Verfälschung der in Beiträgen verwendeten Verstecke zu vermeiden, reicht es aus, sich genau zu notieren, wo man ein Bildchen versteckt hat. So kannst du später jeder Zeit vergleichen, wenn dir deine Mitglieder ihre Fundorte zusenden. So habe ich es jedenfalls bisher immer auf diese Weise gemacht und es hat noch nie Probleme gegeben. Wink
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von schockoluci So 18 Nov 2012 - 15:56

galina hat in ihrem forum gesagt sie lässt es !!! nur zur info !!! Neutral
schockoluci
schockoluci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.09.12
1.Ermahnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von #Frank So 18 Nov 2012 - 16:18

schockoluci schrieb:galina hat in ihrem forum gesagt sie lässt es !!! nur zur info !!! Neutral
Bist du nun schon das Sprachrohr für andere?
Ich denke das Sie sich hier schon wieder zu Wort meldet.

Noch was:
Mir ist zu Ohren gekommen, das du dich nun vermehrt in anderen Foren anmeldest um dort deine doch recht "professionelle" Hilfe anzubieten.
Es gab schon Anfragen diesbezüglich an mich, und ich lege dir nahe, sowas in Zukunft zu unterlassen.
Wenn jemand deine Hilfe wünscht, wird der sich bei dir melden!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

 Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel) Empty Re: Motive in Forenbeiträge einbauen (Suchspiel)

Beitrag von Galina Sa 24 Nov 2012 - 11:07

Hallo Ihr Lieben,

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war krank. Leider wird es nichts mit meinem Weihnachtswunsch. Es sind zu wenig Mitglieder, die sich an einem Weihnachtsspiel beteiligen möchten, deshalb habe ich entschieden, dass es in diesem Jahr bei uns nichts zu Weihnachten gibt. Vielleicht wird es im nächsten Jahr ein Weihnachtsspiel geben, wenn der Mitgliederstamm ein wenig gefestigter ist.


Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten