Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

PHP2 - Farben der Chatbox weiter personalisieren als im Hilfethread beschrieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt PHP2 - Farben der Chatbox weiter personalisieren als im Hilfethread beschrieben

Beitrag von halfdan am Do 18 Okt 2012 - 14:57

Hallo Forumieren-Team,

habe heute in unserem Forum die Chatbox aktiviert. Nachdem mir die Farben nicht gefallen haben, habe ich nach Anleitung im CSS Sheet die Farben eingestellt soweit möglich.

Jetzt würde ich doch noch gerne einige Elemente ändern und zwar die rot markierten



Zum einen würde ich gerne die Hintergrundfarbe ändern, auf der "Online" steht. Dann auch gerne noch die Schriftfarbe des Textes "Online". Weiterhin die Hintergründe im großen roten "Kringel" und dem kleinen flach liegenden ganz unten.

Als letzten Punkt noch ein Wunsch. Vor der Farbanpassung hatte jede "Chatzeile" wechselnd eine andere Farbe. Jetzt ist alles gleich. Lässt sich das irgendwie wieder (allerdings mit zwei Wunschfarben) herstellen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


Zuletzt von halfdan am Do 18 Okt 2012 - 15:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

halfdan
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PHP2 - Farben der Chatbox weiter personalisieren als im Hilfethread beschrieben

Beitrag von Günther am Do 18 Okt 2012 - 15:00

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Ich habe dir mal die Codes zusammengestellt. Wink

Für den Bereich "Online" (Hintergrundfarbe + Textfarbe):
Code:
.chatbox .member-title.online {
    background-color: FARBE !important;
    color: FARBE !important;
}
Dasselbe kannst du getrennt für den Bereich "Abwesend" festlegen:
Code:
.chatbox .member-title.away {
    background-color: FARBE !important;
    color: FARBE !important;
}

Hintergrundfarbe der Userliste:
Code:
#chatbox_members {
    background-color: FARBE;
}
Den Code für den schmalen Bereich, den du unter den Chatnachrichten markiert hast, findest du im Tutorial nach /*Hintergrundfarbe der Chatbox*/:
Chatbox-Farben ändern [Anleitung/Tutorial]

Um den Chatnachrichten abwechselnde Hintergrundfarben zuzuweisen, musst du nur den Eintrag nach /*Hintergrundfarbe im Chat-Stream (Hauptfeld, in dem die Nachrichten angezeigt werden)*/ in zwei gesonderte Zuweisungen teilen:
Code:
.chatbox_row_1 {
    background-color: FARBE;
}
.chatbox_row_2 {
    background-color: FARBE;
}

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PHP2 - Farben der Chatbox weiter personalisieren als im Hilfethread beschrieben

Beitrag von halfdan am Do 18 Okt 2012 - 15:44

Hallo Günther,

vielen vielen Dank für den klasse Support. Ausprobiert und auf Anhieb funktioniert.

Schönen Tag noch wünscht
halfdan

halfdan
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PHP2 - Farben der Chatbox weiter personalisieren als im Hilfethread beschrieben

Beitrag von Günther am Do 18 Okt 2012 - 15:45

Freut mich, gerne. Smile
Danke für dein Lob! Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten