Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2]Nur einzelne Freds in Blogs umwandeln/Vorschau der Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Nur einzelne Freds in Blogs umwandeln/Vorschau der Themen

Beitrag von Gast am Mi 17 Okt 2012 - 14:23

Ich schon wieder Very Happy
Ist es möglich, nur einzelne Freds in Blogs umzuwandeln, oder geht das nur mit ganzen Foren?
Kann man die "Vorschau" der einzelnen Threads in einem Blog deaktivieren, sodass es wie in einem normalen Unterforum ausseiht?
ICh habe das FOrum durhsucht, aber nichts passendes gefunden Sad


Zuletzt von Mariofan13 am Mi 17 Okt 2012 - 14:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Nur einzelne Freds in Blogs umwandeln/Vorschau der Themen

Beitrag von Günther am Mi 17 Okt 2012 - 14:31

Hallo,

es ist nicht möglich, die Blogansicht auf einzelne Threads zu beschränken. Du kannst nur gesamte Foren als Blogs anzeigen lassen.

Wenn du die Themenanzeige innerhalb eines Blog-Forums optisch verändern willst (um sie der Themenanzeige von normalen Foren anzunähern), dann ist das über folgendes Template möglich:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> topics_blog_box

Wenn du aber erstmal nur die Vorschau der Bloginhalte in der Themenanzeige entfernen willst, dann ist auch ein CSS-Eintrag ausreichend:
Code:
.blog_message {
    display: none;
}

Du weißt aber schon, dass du mit diesem Thread sehr knapp an der Grenze für zwei unterschiedliche Fragen bist, oder? Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Nur einzelne Freds in Blogs umwandeln/Vorschau der Themen

Beitrag von Gast am Mi 17 Okt 2012 - 14:35

Danke Smile Freunde

Ja, Entschuldigung Embarassed

Welche Stelle im Temülate muss ich mir vornehmen? notknowing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Nur einzelne Freds in Blogs umwandeln/Vorschau der Themen

Beitrag von Günther am Mi 17 Okt 2012 - 14:39

Um nur die Vorschau der Blogeinträge zu entfernen, reicht bereits der oben genannte Eintrag in dein CSS-Stylesheet aus. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Nur einzelne Freds in Blogs umwandeln/Vorschau der Themen

Beitrag von Gast am Mi 17 Okt 2012 - 14:42

Nicht ganz, ich habe nämlich oben einen Edit hinzugefügt, während Du das schriebst Wink

Welche Stelle im Template muss ich mir vornehmen, wenn ich die Themenübersicht den normalen Foren angleichen will?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Nur einzelne Freds in Blogs umwandeln/Vorschau der Themen

Beitrag von Günther am Mi 17 Okt 2012 - 14:50

Deinen Edit habe ich schon bemerkt. Wink

Das war deine ursprüngliche Frage:
@Mariofan13 schrieb:Kann man die "Vorschau" der einzelnen Threads in einem Blog deaktivieren, sodass es wie in einem normalen Unterforum ausseiht?
Wie du das über einen CSS-Eintrag umsetzen kannst, habe ich dir oben beschrieben.

Möchtest du darüber hinaus Änderungen durchführen, dann sieh dir doch mal das Template genauer an und übersetze die englischen Variablen, wodurch du erkennen wirst, wofür diese stehen. Diese kannst du dann nach Belieben entfernen oder umplatzieren.

Falls du die Übersicht identisch mit den Themenübersichten gestalten möchtest, muss ich dich aber enttäuschen: Du kannst nur mit jenen Variablen arbeiten, die du bereits im Template vorfindest. Das bedeutet, dass du Bereiche wie "Neueste Beiträge" (bzw. eben Kommentare), Themenicons etc. nicht einfügen kannst. Es ist nur möglich, das bereits Vorhandene mittels HTML-Kenntnissen umzugestalten oder teilweise zu entfernen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Nur einzelne Freds in Blogs umwandeln/Vorschau der Themen

Beitrag von Gast am Mi 17 Okt 2012 - 14:56

Danksehr Wink Freunde

-done-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Nur einzelne Freds in Blogs umwandeln/Vorschau der Themen

Beitrag von Günther am Mi 17 Okt 2012 - 14:57

Bitte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten