Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Über Google Themen einsehen, die nur Mitgliedern zugänglich sind

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Über Google Themen einsehen, die nur Mitgliedern zugänglich sind

Beitrag von Liane am Mi 17 Okt 2012 - 9:53

Hallo!
Ich habe leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wenn ich über Google einen Suchbefehl eingebe, dann zum Beispiel die Bilder dazu abrufe und auf das Foto klicke, gelange ich in Themen, die nur über Login zugänglich sein sollten. Beispiel Link: Suchbegriff "Kaju Bretone" , erstes Bild.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=744&tbm=isch&tbnid=TVd85RoBb2hF2M:&imgrefurl=http://www.hundepfoten-forum.com/t2281p120-kalender-2012&docid=f0QenOOQxTtGcM&itg=1&imgurl=http://up.picr.de/8715995lbb.jpg&w=700&h=933&ei=rGN-UJqDNoew0QX1woHACQ&zoom=1&iact=rc&dur=184&sig=102691928803004208503&page=1&tbnh=151&tbnw=113&start=0&ndsp=34&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69&tx=47&ty=80

Wie kann ich das verhindern? Weitere Einstellungen habe ich dazu im Adminbereich nicht gefunden.
Herzlichen Dank!

Liane

http://www.hundepfoten-forum.com/


Zuletzt von Liane am Mi 17 Okt 2012 - 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Liane
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Über Google Themen einsehen, die nur Mitgliedern zugänglich sind

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 17 Okt 2012 - 10:30

Hallo Liane,

anscheinend befindet sich dieses Thema in einem Forum/Unterforum, das Gäste bei dir im Index gar nicht sehen können. Möglicherweise hast du aber in diesem Forum die Berechtigungen nicht richtig gesetzt, sodass über eine google Suche genau dieser Thread gefunden wird.

Schau doch mal im Adminbereich nach, ob in diesem Forum die Berechtigungen richtig gesetzt sind.
Am einfachsten ist es, wenn du das über die Forenbefugniskontrolle machst.
Diese findest du unter: Allgemeines - Forum - Foren&Kategorien -> Reiter: Forenbefugniskontrolle

Hier mal ein Bild dazu:

Dort klickst du "Gäste" an und dann "die Befugnisse kontrollieren"(ganz rechts aussen)

Alle Foren, bzw Unterforen, wo Gäste Leserechte haben, findest du dann mit einem grünen JA markiert. Das sieht dann so aus:
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Über Google Themen einsehen, die nur Mitgliedern zugänglich sind

Beitrag von Liane am Mi 17 Okt 2012 - 10:40

Stimmt! Ich habe genau EINEN Haken falsch gesetzt. Herzlichen Dank!
Besser, man schaut 2x hin....
avatar
Liane
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.08.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Über Google Themen einsehen, die nur Mitgliedern zugänglich sind

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 17 Okt 2012 - 10:43

Bitteschön Smile

Ja, dazu ist die Forenbefugniskontrolle echt super geeignet, weil man alles auf einen Blick hat, um das zu überprüfen.

Dann mach ich hier mal zu...

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten