Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB22]Fußzeilenlinks in einer Zeile anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB22]Fußzeilenlinks in einer Zeile anzeigen

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2012 - 22:02

Nachdem ich mein Imperssum fertiggestellt habe möchte ich es auch verlinken. Dazu habe ich in der Buttonleiste uterm Header den Button "Impressum" hinzugefügt. Da der Link zum Impresum oft am Seitenende zu fniden ist, möchte ich dort auch einen Link zum Impressum platzieren. Daher habe ich im AB unter Module Arrow Fußzeilenlinks den Link zum Impressum hinzugefügt. Das einzige, was mich noch stört, ist, dass die Fußzeilenlinks trotz ausreichendem Platz nicht in einer Zeile angezeigt werden. Die vorgegebenen Links werden in einer Zeile angezeigt, und die von mir hinzugefügten Links in einer zweiten Zeile, obwohl in der ersten Zeile noch genug PLatz wäre Sad Wie kann ich das ändern, ohne die vorgegebenen Links teilweise "wegzukaufen"?


Zuletzt von Mariofan13 am Di 16 Okt 2012 - 23:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB22]Fußzeilenlinks in einer Zeile anzeigen

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 22:34

Hallo,

im Quellcode ist eindeutig festgelegt, dass die persönlichen Fußzeilenlinks in einem eigenen Blockelement unter den Copyrightlinks angezeigt werden.
Durch CSS-Einträge ist es machbar, dass alle Fußzeilenlinks in einer Zeile angezeigt werden, aber die Trennstriche/Abstände zwischen den Copyrightlinks und den persönlichen Links wären dann teilweise nicht mehr optimal. Deshalb müssen wir zusätzlich eine kleine Templateänderung vornehmen, um auch diesen Bereich optimal zu bearbeiten.

Ich habe dir die Änderungen fertig gemacht. Smile
Zuerst gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
und ersetzt das komplette Template overall_footer_end dadurch:
Code:
<!-- BEGIN html_validation -->
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<body>
<table>
   <tr>
      <td>
         <div>
            <div>
               <div>
<!-- END html_validation -->
               </div>
            </div>
            <!-- BEGIN switch_footer_links -->
            <div align="center">
               <div class="gen">&nbsp;|&nbsp;
                  <!-- BEGIN footer_link -->
                     <!-- BEGIN switch_separator -->&nbsp;|&nbsp;<!-- END switch_separator -->
                     <a name="bottom" class="copyright" href="{switch_footer_links.footer_link.U_FOOTER_LINK_HREF}" rel="{switch_footer_links.footer_link.FOOTER_LINK_REL}" target="{switch_footer_links.footer_link.FOOTER_LINK_TARGET}" title="{switch_footer_links.footer_link.L_FOOTER_LINK_TITLE}">{switch_footer_links.footer_link.L_FOOTER_LINK_TEXT}</a>
                  <!-- END footer_link -->
               </div>
            </div>
            <!-- END switch_footer_links -->
         </div>
         {PROTECT_FOOTER}
      </td>
   </tr>
</table>

<!-- BEGIN switch_facebook_login -->
<div id="fb-root"></div>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
FB.init({appId: '{switch_facebook_login.FACEBOOK_APP_ID}', status: true, cookie: true, xfbml: true, oauth: true});
//]]>
</script>
<!-- END switch_facebook_login -->

<!-- BEGIN switch_facebook_logout_TMP -->
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
FB.Event.subscribe('auth.logout', function(response) {
   if ($('a#logout'))
   {
      var lien_redir = $('a#logout').attr('href');

      if ($('a#logout').attr('href') && $('a#logout').attr('href') != '')
      {
         document.location.href = 'http://{switch_facebook_logout.SERVER_NAME}/' + lien_redir;
      }
   }
});

$(document).ready( function() {
   $('a#logout').click( function() {
      FB.logout();
   } );
});
//]]>
</script>
<!-- END switch_facebook_logout_TMP -->

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
   fa_endpage();
//]]>
</script>

</body>
</html>
Nach dem Absenden nicht vergessen, es über plus zu veröffentlichen. Wink

Anschließend fügst du in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#page-footer {
    text-align: center;
    width: 100%;
}
#page-footer div {
    display: inline;
}
Mit diesen kombinierten Änderungen kommst du zum gewünschten Ergebnis:


Du solltest das Template genauso übernehmen und daran nichts mehr verändern, da die Templates des Fußbereichs nur in einem gewissen Rahmen Veränderungen zulassen, um vor einem missbräuchlichen Entfernen der Copyrightlinks zu schützen. Das Copyright kannst du aber dennoch nicht entfernen, falls dir nun diese Idee kommen sollte. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB22]Fußzeilenlinks in einer Zeile anzeigen

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2012 - 23:20

Danke Smile
Du bist echt der Beste! AnbeetenAnbeeten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB22]Fußzeilenlinks in einer Zeile anzeigen

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 23:22

Gern geschehen. Smile
Und danke für dein Lob! Wink

Gute Nacht!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten