Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2]HTML für Indexmodul (Impressum) funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]HTML für Indexmodul (Impressum) funktioniert nicht

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2012 - 20:49

Ich bin gerade dabei, das Impressum für mein Forum zu machen.
Dazu erstellte ich eine zweite "Portalseite", setzte die Spaltenbreite für die recht eund linke Spalte auf 0, die mittlere Spalte ist 100% breit. Dann entfernte ich sämtliche Module von dieser Portalseite. Nun erstelle ich gerade eini persönliches Modul, welches den TExt für das Impressum enthält. Das Impressum habe ich mittels IMpressum-Generator von http://www.e-recht24.de/ erstellt. Der Quellcode des IMpressums ist HTML - nun das Problem: Wenn ich das Impressum, also das HTML-Script in den HTML-Editor des persönlichen Moduls kopiere, und auf "absenden" klicke, wird das HTML nicht umgesetzt: http://mario-universe.forumieren.com/?pid=2

Ich weis, dass der HTML-Code nicht ganz fehlerfrei ist, aber trotzdem sollte er zumindest teilweise umgesetzt werden, stattdessen wurde hier genau Null umgesetzt Sad


Zuletzt von Mariofan13 am Di 16 Okt 2012 - 21:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]HTML für Indexmodul (Impressum) funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 20:54

Hallo,

du hast den HTML-Code wohl mit aktiviertem WYSIWYG-Editor eingesetzt. In solchen Fällen musst du immer darauf achten, dass das HTML-Symbol über dem Eingabefenster zu sehen ist. Siehst du dort stattdessen :nohtml:, klicke einmal darauf, um den Modus zu wechseln.

Aber noch ein kleiner Tipp: Deine Umsetzung ist unnötig kompliziert, da du den Code auch direkt in eine HTML-Seite einsetzen und in der Navigation verlinken kannst (Lexi Help unter H bei "HTML-Seite erstellen und in die Navi einsetzen").
Dabei wählst du dann folgende Option:
Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nutzen: Ja
Schlussendlich erhältst du eine HTML-Seite mit dem Kopf- und Fußteil deines Forums, statt das umständlich über eine angepasste Portalseite zu erstellen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]HTML für Indexmodul (Impressum) funktioniert nicht

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2012 - 21:00

DAnke Wink

Dann ist die Beschreibung, die bei einem Mouseover des HTML -Symbols ,links über dem Editor, erscheint, falsch: Da erscheint nämlich "HTML-Editor aktivieren" - und wenn man draufklickt, kommt man zum WYSIWYG-Editor notknowing
Umgekehrt erscheint beim Mouseover des :nohtml: -Symbols "HTML-Editor abschalten" Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]HTML für Indexmodul (Impressum) funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 21:03

Bitte. Smile

Du hast Recht, der Tooltip kann durchaus etwas verwirrend wirken.
Mit "Editor" ist in diesem Fall einfach gemeint, dass du wie in einem gebräuchlichen Texteditor die Formatierungen direkt vornehmen kannst und diese automatisch in HTML-Code umgewandelt werden. Möchte man genau bleiben, ist die Bezeichnung "WYSIWYG-Editor" aber treffender, das ist schon richtig. Wink

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]HTML für Indexmodul (Impressum) funktioniert nicht

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2012 - 21:05

ich habe diese Bezeichnung genau anders verstanden - ich dachte, HTML-Editor wäre der Editor, in dem man HTML-Scripte einfügen und editieren kann, sodass diese dann richtig angezeigt werden...

Eredigt-Icon wurde gesetzt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten