Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Kategoriebild für die Chatbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Kategoriebild für die Chatbox

Beitrag von Kachyna am Di 16 Okt 2012 - 15:15

Hallöchen!

Ich habe nach Dieser Anleitung für die "Wer ist online" Anzeige und die Chatbox ein Kategoriebild eingefügt.
Bei "Wer ist online" hat alles super geklappt, nur bei der Chatbox lässt sich die Höhe nicht einstellen.
Wie in Franks Anleitung hab ich im entsprechenden CSS Teil height: 88px; eingetragen, aber es tut sich nichts.

Code:

.forumline td.catHead_online {
    background-image: url("http://i47.tinypic.com/2iatuv8.png");
    background-position: center center;
    background-repeat: no-repeat;
    height: 88px;
}     

#chatbox_header td.catBottom {
    background-image: url("http://i48.tinypic.com/5mwmkn.png");
    background-position: center center;
    background-repeat: no-repeat;
    height: 88px;
}

a.cattitle_online, body.chatbox a.cattitle {
    display: none;
}

Das ist der Code, den ich im CSS eingefügt habe. Außerdem verschwinden, wenn ich die Höhe für die Chatbox eintrage, die Links für Login, Archiv usw.

Wo liegt der Fehler? Die Templates habe ich der Anleitung entsprechend bearbeitet.

Liebe Grüße
Kachyna


Zuletzt von Kachyna am Di 16 Okt 2012 - 16:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Kachyna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Kategoriebild für die Chatbox

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 15:59

Hallo,

ich habe mir das genauer angesehen und wir müssen bei der Chatbox einen etwas anderen Weg gehen, wenn die Höhe des Kopfbereiches ausschließlich über CSS verändert werden soll und dabei die weiteren Bereiche trotzdem richtig platziert werden.

Ich habe dir mal die CSS-Einträge zusammengestellt, die zum schönsten Ergebnis führen. Die bisherigen Einträge kannst du genauso belassen, aber du ergänzt Folgendes:
Code:
#chatbox_header {
    height: 88px;
}
#chatbox_main_options {
    margin-top: 60px;
}
#chatbox_members, #chatbox {
    bottom: 0;
    top: 90px;
    height: 190px;
}
Ich habe dabei auch darauf geachtet, dass die Funktion unberührt bleibt und deshalb u.a. den Optionenbereich ("Aktualisieren" etc.) etwas nach unten verschoben, damit sich dieser bei deiner Grafik nicht über den Schriftbereich legt, sondern gut sichtbar bleibt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Kategoriebild für die Chatbox

Beitrag von Kachyna am Di 16 Okt 2012 - 16:04

Vielen Dank, jetzt funktioniert es prima. Very Happy Kann geschlossen werden (:

Liebe Grüße,
Kachyna

Kachyna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Kategoriebild für die Chatbox

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 16:05

Bitte, gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten