Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von Shadowsun Gestern um 22:27

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 13:57

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen ob vielleicht irgendwie eine DNS Weiterleitung möglich wäre Smile


Zuletzt von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
TeamSuicide
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 14:20

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Das bedeutet, du hast dir bereits extern eine Domain gemietet und möchtest von dieser zu deinem Forum weiterleiten?
Das ist von unserer Seite aus möglich, siehe
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Reiter "Persönlicher Domainname"
Dort findest du die Möglichkeit, den existierenden Domainnamen einzutragen und außerdem eine Erklärung zur Konfiguration dieses Domainnamens.

Weitere Threads zu diesem Thema findest du über eine Suche nach Domain, z.B. hier:
http://hilfe.forumieren.com/t26478-weiterleitung-zum-forum-per-dns-a-record
http://hilfe.forumieren.com/t15002-eigene-domain-ubernehmen

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 14:28

ALso ich hab mir hier eine Domanin gekauft.
Jedoch möchte ich das man über diese Domain auf das Forum eines anderen Hoster weitergeleitet wird.
avatar
TeamSuicide
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 14:43

Ach, darum geht es dir. Das ist aus deiner ersten Frage nicht hervorgegangen. Beschreibe deine Anliegen bitte beim nächsten Mal etwas genauer - danke! Wink

Innerhalb des Zeitraums, für den du die Domain gemietet hast, ist eine richtige DNS-Weiterleitung nicht möglich, sondern max. eine normale Weiterleitung von deinem Forum auf eine andere Website, wobei dann allerdings deine Forendomain nicht erhalten bleibt.
Du kannst allerdings nach Ablauf der Domainmietung ggf. über den Hoster der anderen Website eine Domainübertragung erwirken. Das ist über einen sog. KK-Antrag möglich:
http://blog.dodisco.de/kk-antrag-richtig-gemacht/
Genaueres kannst du dann über den anderen Hoster erfahren.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 14:54

Könnte ich den Antrag für die Domain Übergabe auch jetzt schon stellen? Denn es sind noch ~ 300 Tage vorhanden
avatar
TeamSuicide
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 15:04

Du kannst auch jetzt den Antrag stellen und die Domain übertragen lassen, sofern GoDaddy sie freigiebt. Du musst aber bedenken, dass du dann beim anderen Hoster erneut die Jahresgebühr bezahlen musst und dir die Mietgebühr, die du bereits an GoDaddy bezahlt hast, nicht angerechnet wird. Deshalb habe ich dir empfohlen, mit dem KK-Antrag noch bis zum Ablauf abzuwarten.
Diesen finanziellen Hintergrund solltest du beachten und dir überlegen, ob du nicht diese 300 Tage noch ausnützen möchtest, indem du bis dort erstmal normal auf die andere Website verlinkst. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 15:06

Hehe okay danke alles klar Smile
avatar
TeamSuicide
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 15:07

Bitteschön. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten