Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 13:57

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen ob vielleicht irgendwie eine DNS Weiterleitung möglich wäre Smile


Zuletzt von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 15:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

TeamSuicide
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 14:20

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Das bedeutet, du hast dir bereits extern eine Domain gemietet und möchtest von dieser zu deinem Forum weiterleiten?
Das ist von unserer Seite aus möglich, siehe
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Reiter "Persönlicher Domainname"
Dort findest du die Möglichkeit, den existierenden Domainnamen einzutragen und außerdem eine Erklärung zur Konfiguration dieses Domainnamens.

Weitere Threads zu diesem Thema findest du über eine Suche nach Domain, z.B. hier:
http://hilfe.forumieren.com/t26478-weiterleitung-zum-forum-per-dns-a-record
http://hilfe.forumieren.com/t15002-eigene-domain-ubernehmen

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 14:28

ALso ich hab mir hier eine Domanin gekauft.
Jedoch möchte ich das man über diese Domain auf das Forum eines anderen Hoster weitergeleitet wird.

TeamSuicide
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 14:43

Ach, darum geht es dir. Das ist aus deiner ersten Frage nicht hervorgegangen. Beschreibe deine Anliegen bitte beim nächsten Mal etwas genauer - danke! Wink

Innerhalb des Zeitraums, für den du die Domain gemietet hast, ist eine richtige DNS-Weiterleitung nicht möglich, sondern max. eine normale Weiterleitung von deinem Forum auf eine andere Website, wobei dann allerdings deine Forendomain nicht erhalten bleibt.
Du kannst allerdings nach Ablauf der Domainmietung ggf. über den Hoster der anderen Website eine Domainübertragung erwirken. Das ist über einen sog. KK-Antrag möglich:
http://blog.dodisco.de/kk-antrag-richtig-gemacht/
Genaueres kannst du dann über den anderen Hoster erfahren.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 14:54

Könnte ich den Antrag für die Domain Übergabe auch jetzt schon stellen? Denn es sind noch ~ 300 Tage vorhanden

TeamSuicide
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 15:04

Du kannst auch jetzt den Antrag stellen und die Domain übertragen lassen, sofern GoDaddy sie freigiebt. Du musst aber bedenken, dass du dann beim anderen Hoster erneut die Jahresgebühr bezahlen musst und dir die Mietgebühr, die du bereits an GoDaddy bezahlt hast, nicht angerechnet wird. Deshalb habe ich dir empfohlen, mit dem KK-Antrag noch bis zum Ablauf abzuwarten.
Diesen finanziellen Hintergrund solltest du beachten und dir überlegen, ob du nicht diese 300 Tage noch ausnützen möchtest, indem du bis dort erstmal normal auf die andere Website verlinkst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von TeamSuicide am Di 16 Okt 2012 - 15:06

Hehe okay danke alles klar Smile

TeamSuicide
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ist eine DNS Weiterleitung möglich?

Beitrag von Günther am Di 16 Okt 2012 - 15:07

Bitteschön. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten