Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2]Frage zum Style und Aussehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2]Frage zum Style und Aussehen

Beitrag von CrafterF am Sa 13 Okt 2012 - 21:57

Ja, hallo
hier ist wieder eure CrafterF
Ich habe eine blöde frage. kann man wie bei der warriorcats seite http://forum.warriorcats.de/?cartcount=0 das(wo all die unterforen stehen)(das auf der seite wie papier aussieht) auch bei forumieren ändern? es so aussehen lassen wie papier oder so ,wenn ja, könnt ihr mir dann zeigen wie man das macht? Very Happy

Schrö, CrafterF
avatar
CrafterF
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Frage zum Style und Aussehen

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 22:05

Hallo,

dort wurde einfach ein Hintergrundbild verwendet, das dieses Muster aufweist, und der Foreninhalt genau so breit definiert, dass dieses Muster als "Umrandung" des Inhaltes zu sehen ist. Das kannst du auch bei deinem Forum erreichen. Wink

Dazu benötigst du eine entsprechende Grafik, die du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
bei "Hintergrundbild" einsetzt. Genau so breit, wie der Innenraum dieser Grafik zwischen der "Papier-Umrandung" ist, bestimmst du nun auch die Breite deines Foreninhaltes.

Das machst du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
in der Box "Seitenstruktur" bei "Rahmenbreite". Dort setzt du den entsprechenden Pixelwert ein (als reine Zahl und ohne Wertangabe wie "px"!).

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Frage zum Style und Aussehen

Beitrag von CrafterF am Sa 13 Okt 2012 - 22:16

wow, vielen dank! Very Happy
ich probiers gleich mal aus und lass das thema noch unter: offen, falls ich noch probleme oder fragen dazu habe Very Happy
noch mal vielen dank
avatar
CrafterF
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Frage zum Style und Aussehen

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 22:22

Gerne. Smile

Ein Hinweis noch: Am besten ist es, du erstellst ein Hintergrundbild mit großer Auflösung (v.a. recht große Breite) und positionierst es über einen CSS-Eintrag zentriert oben, sodass die überschüssigen Bereiche links und rechts einfach abgeschnitten werden. Dadurch musst du dir keine Gedanken wegen der verschiedenen Bildschirmauflösungen machen. Wink

Bitte füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
body {
  background-position: 50% 0;
  background-repeat: repeat-y;
}

Gib mir bitte noch eine Rückmeldung, wenn das Thema erledigt ist.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten