Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Beitrag von DEVA8 am Sa 13 Okt 2012 - 8:44

Sodale alles erledigt, gelesen, beachtet und ich kann trotzdem mein Forum
nicht erreichen. Ich hätte gerne, daß ihr mal ausfindig macht, woran das
liegt. Ich konnte bis jetzt keine vernünftige Erklärung dafür finden.
Ich finde das unmöglich. Meine User sind hell aufgelöst, keiner kann mehr rein,
ich selbst auch nicht, egal was ich getan habe. Mit cmd alleine ist es überhaupt nicht
getan, den Stecker eines Routers ausstecken, kann ja wohl kaum helfen, denn
hier hat eindeutig eine etwas größere Veränderung stattgefunden.
Wen ich heute eine eigene Adresse für ein Forum habe, dann hat da
keiner rumzupfuschen und irgendwas zu verändern. Dadurch bekomme ich
ehrlich gesagt auch den Verdacht, dass in der Zwischenzeit jemand toll an
unsere Daten kommt.
Ich hab mich mit meinem Server auseinandergesetzt, der kann auch nicht tun,
das Forum ist einfach verschwunden.
Bitte schafft Abhilfe und verweist einen nicht auf einen Sammelthread, der nichts
bringt, sondern erkundigt Euch woran das genau liegt, und welche IP
man nun plötzlich hat. Ich bin ehrlich gesagt sauer, weil sowas schon öfter vorkam
und wenn ich mit Leuten aus anderen Anbietern rede, gibt es diese Probleme immer
nur hier. Mir rät schon jeder zu wechseln. ABer nachdem man Jahre gebraucht hat
um ein schönes Forum zu stylen, hängt man daran. Sollte mein Forum verschwunden
sein, ist es klar. Dann auf Wiedersehen.

DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 8:52

@DEVA8 schrieb:Ich hätte gerne, daß ihr mal ausfindig macht, woran das
liegt. Ich konnte bis jetzt keine vernünftige Erklärung dafür finden.
Ich finde es schade, dass dir diese Erklärung nicht nachvollziehbar ist:
http://hilfe.forumieren.com/t33806p80-sammelthread-verbindungsprobleme#220797
Loui hat das sehr fundiert und verständlich geschrieben. Da dort die genaue Ursache auch genannt wird, ist es nicht nötig, hier zum wiederholten Mal erneut darauf einzugehen.

@DEVA8 schrieb:Sollte mein Forum verschwunden sein, ist es klar. Dann auf Wiedersehen.
Auch das geht aus dem Sammelthread hervor: Es sollte nicht mehr länger als 24 Stunden dauern, bis du dein Forum von selbst wieder aufrufen kannst. Dein Forum ist weder offline noch "verschwunden", sondern kann nur über deinen DNS-Server derzeit nicht aufgerufen werden. Das wird sich von selbst wieder bald ändern. Wink

Es tut mir leid, dass du vor diesen Unannehmlichkeiten stehst. Aber du musst dich nur noch etwas gedulden und kannst dein Forum garantiert in nicht allzu langer Zeit wieder aufrufen. Wink

Ich bitte aber, dass wir diesen Thread hier beenden.
Dafür gibt es den Sammelthread und es hat keinen Sinn, das Thema auf weitere Threads auszuweiten. Idea

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Beitrag von DEVA8 am Sa 13 Okt 2012 - 9:10

Mir geht es nicht darum, was da technisch nicht funzt.
Das begreife ich absolut und ich arbeite auch mit cmd schon
lange Zeit. Alles hat nichts gebracht. Nein, es geht mir darum,
wer da dauernd herumpfuscht, so dass wir eben genau das Problem
haben, was wir haben. Wer ändert da dauernd die Adressen.
Ich weiß, daß unser Server in Amerika steht und mir ist das
alles suspect. Seit einem neuen Gesetz innerhalb der USA, haben die
nun das Recht zu spähen. Sie dürfen jeden User ausspähen und
auch Telefona abhören. Wer regelmäßig Welt-Online oder andere
Nachrichten liest, weiss das. Warum bleibt man nicht beim Status
Quo? Wer weiß genau, warum dauernd technische Probleme auftreten, wieso muss die IP Adresse geändert werden?
Ich weiß von einigen Usern in meinem Forum, daß sie natürlich auch in
anderen Foren unterwegs sind und das jahrelang, da ist sowas noch nie
ein einziges Mal passiert. Also mich würden eher die tieferen Beweggründe interessieren, wieso das technisch nicht hinhaut weiß ich auch.

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 9:14

Es kann schonmal dazu kommen, dass weitgreifende Serveränderungen nötig sind, wodurch sich die IP-Adressen unserer Foren verändern.
Das kann verschiedenste technische Hintergründe haben, aber du kannst dir sicher sein, dass unsere Techniker nicht ohne Grund solche Arbeiten durchführen.

Ich ersuche dich aber, einerseits beim Thema zu bleiben und andererseits statt dieses Threads den Sammelthread zu beobachten.
Hierbei geht es nicht um unsere Serverstandorte und "Telefonate ausspähen": Du müsstest dir schon einen eigenen Webspace mieten und mit einer eigenen Forensoftware betreiben, um darauf Einfluss zu nehmen. Wink

Also, bleiben wir beim Thema: Das aktuelle Problem hat sicherlich gerechtfertigte technische Hintergründe. Allzu oft kam das bei uns in der näheren Vergangenheit nicht vor, aber es kann schonmal passieren und das tut uns natürlich leid.
Wir können dich und v.a. deine User derzeit aber tatsächlich nur um Geduld bitten. Das Problem wird sich auf jeden Fall von selbst wieder lösen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 10:06

Also mit der USA hat das recht wenig zu tun. Wir waren jahrelang bei einen amerikanischen Forenanbieter, dessen Name ich mal aus Werbegründen nicht nenne und da gab es solche dubiosen Dinge nicht. Und wenn da mal "rumgebastelt" wurde, so hat man über Newsletter aber wenigstens die Forenbetreiber schon im Vorfeld informiert. Wie ich in den "Sammelthread" auch schon bemängelt habe, dass es wohl normal sein sollte es einzurichten, dass man in Fall solcher Störungen wenigstens mal per Newsletter die Forenbetreiber informiert. Es hat wenig Sinn hier Ratschläge zu Posten, wenn man auf diese Seite überhaupt nicht zugreifen kann.
Wenn Serververänderungen nötig sind, ja dann teilt das doch vorher mal wenigstens hier den Forenbetreiber mit, so dasss man wenigstens VORHER mal in sein Forum eine Info an alle Posten kann, wenn hier nicht einmal die Möglichkeit besteht an alle Forenbetreiber ein Newsletter zu schicken.

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Beitrag von flowerpoint am Sa 13 Okt 2012 - 10:07

Das ist alles schön und Recht lieber Günter.

Was Du aber nicht bedenkst ist ein Gewaltiger Imageschaden für die einzelnen Foren.
Foren, die 20-30 Mitglieder haben mögen das gut wegstecken.
Aber Foren wie meines, welche fast 1.000 Mitglieder haben können sich das nicht leisten.
Hast Du im Ansatz eine Ahnung welchen Imageschaden das mit sich bringt, bei allem Verständnis für die aktuelle Situation (über die ich nicht weiter reden werde..wurde ja alles gesagt)
(Für eine Sache, die ich jährlich bezahle, weil ich immer forumieren-Freund war und immer sehr angetan vom Service! Aber das was hier aktuel stattfindet geht garnicht, und da kann man mich auf Hinweißethreads noch und nöcher hinweißen, wenn ich hunderte Beschwerdeemails von Usern bekomme. Bei mir herrscht ein Traffic von 200 registrierten Usern plus xyz Gästen die täglich im Forum aktiv sind)

Und im übrigen geht nichtmal hier das Supportforum richtig! In 90% der Fälle bekomme ich ebenfalls gemeldet dass der Server nicht gefunden wurde, wenn ich hier ins Supportforum will. Das ist gerade ein Glückstreffer nach 100 Versuchen Wink

Nochmal Edit: Ich weiß dass ihr an der aktuellen Situation nix könnt und es heißt jetzt abwarten. Ich hoffe dass das Problem schnell erledigt ist.
ich selbst muss forumieren trotzdem in Schutz nehmen. In den 4 Jahren in denen ich mein Forum schon betreibe hatte ich noch nie solche Probleme wie aktuel! Auch nie Beschwerden von Usern!


Zuletzt von flowerpoint am Sa 13 Okt 2012 - 10:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 10:12

@Postbotenforum:
Es hat nun wirklich keinen Sinn, das an zwei verschiedenen Stellen zu posten.
Im anderen Thread habe ich mich für deinen Hinweis bedankt und dir verständlich gemacht, dass dein Anliegen bei uns angekommen ist.
Bitte akzeptiere das momentan so und gedulde dich noch etwas.

@flowerpoint:
Ich kann deine Bedenken verstehen und es tut mir leid, dass dieses Problem derzeit auftritt.
Ich kann dir versichern, dass deine User bald wieder auf dein Forum zugreifen können. Bei jedem Anbieter kann es mal zu Problemen kommen, in diesem Fall ist Forumieren aber nur z.T. als Auslöser zu sehen.
Ich denke, in der näheren Vergangenheit konnten wir durch hohe Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit überzeugen - jetzt gibt es einmal ein Problem, das auch bald wieder gelöst sein wird. Das tut uns leid, aber auch wir vom Staff müssen die Situation erstmal so annehmen, wie sie ist.

Bitte verwendet ab sofort wieder den Sammelthread. Danke.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Beitrag von DEVA8 am Sa 13 Okt 2012 - 10:15

@Postbotenforum schrieb:Also mit der USA hat das recht wenig zu tun. Wir waren jahrelang bei einen amerikanischen Forenanbieter, dessen Name ich mal aus Werbegründen nicht nenne und da gab es solche dubiosen Dinge nicht. Und wenn da mal "rumgebastelt" wurde, so hat man über Newsletter aber wenigstens die Forenbetreiber schon im Vorfeld informiert. Wie ich in den "Sammelthread" auch schon bemängelt habe, dass es wohl normal sein sollte es einzurichten, dass man in Fall solcher Störungen wenigstens mal per Newsletter die Forenbetreiber informiert. Es hat wenig Sinn hier Ratschläge zu Posten, wenn man auf diese Seite überhaupt nicht zugreifen kann.
Wenn Serververänderungen nötig sind, ja dann teilt das doch vorher mal wenigstens hier den Forenbetreiber mit, so dasss man wenigstens VORHER mal in sein Forum eine Info an alle Posten kann, wenn hier nicht einmal die Möglichkeit besteht an alle Forenbetreiber ein Newsletter zu schicken.

Das geht in Ordnung. Ich lasse mir auch gerne was sagen und mich eines besseren
belehren. Aber nachdem die Meisten mittlerweile von Spam, Viren Trojanern regel-
recht überrollt werden, nachdem sich dort auch die Gesetzeslage geändert hat in
den USA wird man einfach misstrauisch. Ist ja auch nicht ganz von der Hand zu
weisen, daß mittlerweile viel passiert ist. Man erinnere sich an den Bundestrojaner etc.
Wenn ein Forum plötzlich verschwindet und das hin und wieder passiert, fragt man
sich einfach, wo der Sinn dahinter steckt. Definitiv, kanns einem ja auch keiner
nun richtig erklären..Technisch ist das alles logisch nachvollziehbar, aber nicht
sachlich.. Es kann einem niemand erklären, warum sowas immer hier passiert.
Meine User habe ich jetzt schon 4 Jahre und es gab hier wirklich oft technische
Probleme. Also nicht selten, wie gesagt wurde.
Das hier allerdings war noch nie da, nicht in dieser Länge und über Nacht.
Also da macht man sich schon einen Kopf langsam. Welchen auch immer.
Wenn niemand so genau sagen kann, warum das nun genau passiert ist,
bleibt eben Raum für Spekulationen und ich trau da eben niemandem mehr, was
verständlich ist, nachdem was man so in den Nachrichten im Internet zu lesen
bekommt.
Also nichts für ungut, danke für die Tips, danke dass ihr Euch die Mühe gegeben
habt mit mir.
Ich werde mich noch in Geduld üben, aber insgesamt, wird die Geduld eines
Menschen im Laufe des Lebens einfach weniger... Wink

Ein schönes Wochenende allen..melde mich wieder, wenn es bis heute abend
immer noch nicht funzt...
Toll ist diese Abhängigkeit von unbekannten Technikern jedenfalls nicht.

DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wer hat den Sammelthread beachtet, kann trotzdem nicht in sein F

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 10:20

Und mit diesem Beitrag schließen wir diesen Thread ab.
Verwendet ggf. bitte den Sammelthread. Exclamation

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten