Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ex Co Admin trotz Sperre eingeloggt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Ex Co Admin trotz Sperre eingeloggt

Beitrag von Askan am Fr 12 Okt 2012 - 19:05

Falls ich nicht richtig bin verschiebt mich bitte.

Ich habe ein Forum , da ich es alleine nicht mehr schaffe hab ich mir einen Co Admin ins Boot geholt.
Heute habe ich herausgefunden dass dieser gegen mich arbeitet , ich habe ihm die Adminrechte genommen und als normalen User eingestuft.
Danach wollte sie die Löschung.
Ihre eingestellten Bilder und Texte hatte sie selbst noch entfernt.
Ich habe sie ersteinmal aus dem Forum verbannt da ich mich später um ihre Löschung kümmern wollte.
Nun habe ich Zeit dafür und musste erschreckend feststellen , dass sie doch irgendwie ins Forum gekommen ist und Ihr Name gelöscht ist.

Wie kann soetwas passieren ? Sie war normales Mitglied , sie hatte keinen Zugriff auf den Moderatorenbereichbzw Adminbereich um sich zu löschen.


Zuletzt von Askan am Fr 12 Okt 2012 - 19:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ex Co Admin trotz Sperre eingeloggt

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 19:10

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Geh mal bitte zu
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
und scrolle dort nach unten bis zur Box "Zuletzt ausgeführte Aktionen". Dort kannst du sehen, ob der betreffende Account durch einen Admin gelöscht wurde.

Falls dort nichts Derartiges zu sehen ist, ist es möglich, dass die Userin ihren Account selbst gelöscht hat, bevor du sie verbannt hast (oder du hast sie nicht richtig verbannt). Das ist nämlich über folgenden Link möglich: http://www.forumieren.com/de/unscribe/

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ex Co Admin trotz Sperre eingeloggt

Beitrag von Askan am Fr 12 Okt 2012 - 19:15

Sie scheint sich selbst gelöscht zu haben .
Er wurde durch einen normalen User gelöscht.
Ich versteh dadrin keinen Sinn, das geht doch garnicht.
Die Mitglieder können sich lt meinen Einstellungen nicht selbst löschen.
Das muss ich als Admin machen.

Die Person hat selbst ein Forum und ist sehr PC begabt das hatte sie mal geschrieben.
Ich hab sie richtig verbannt . Bei anderen hats zumindest bis jetzt immer funktioniert

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ex Co Admin trotz Sperre eingeloggt

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 19:18

Doch, das ist für alle User selbst dort möglich: http://www.forumieren.com/de/unscribe/
Unabhängig davon, ob du die Accountlöschung in deinem Forum durch User selbst erlaubt hast oder nicht. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ex Co Admin trotz Sperre eingeloggt

Beitrag von Askan am Fr 12 Okt 2012 - 19:24

Okay, aber das muss man wissen .
Sie hat selbst ein Forum seit 2006 bei forumieren was nicht läuft.
Sie hat habs leider jetzt erst gesehen meine Regeln umgeschrieben und einen Mißbrauch gemeldet.
Also konnte sie sich auch löschen obwohl sie verbannt war ?
Ich frage nur deshalb, wir sind ein Verkaufs und Disskussionsforum . Mit der Löschung des Mitglieds verlieren viele Beiträge seinen sinn und müssen nun komplett gelöscht werden

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ex Co Admin trotz Sperre eingeloggt

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 23:01

@Askan schrieb:Also konnte sie sich auch löschen obwohl sie verbannt war ?
Das sollte normalerweise nicht möglich sein. Ev. hat sie sich noch rechtzeitig gelöscht, bevor du sie verbannt hast, oder du hast diesmal einen Fehler beim Verbannen gemacht.

Wenn du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
den Löscheintrag in dieser Art siehst, dann wurde dieser Account durch die Nutzerin selbst gelöscht:

Andernfalls siehst du dort, welcher Admin den Account gelöscht hat.

Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ex Co Admin trotz Sperre eingeloggt

Beitrag von Askan am Sa 13 Okt 2012 - 12:16

@Günther schrieb:
@Askan schrieb:Also konnte sie sich auch löschen obwohl sie verbannt war ?
Das sollte normalerweise nicht möglich sein. Ev. hat sie sich noch rechtzeitig gelöscht, bevor du sie verbannt hast, oder du hast diesmal einen Fehler beim Verbannen gemacht.

Wenn du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
den Löscheintrag in dieser Art siehst, dann wurde dieser Account durch die Nutzerin selbst gelöscht:

Andernfalls siehst du dort, welcher Admin den Account gelöscht hat.

Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet?

da steht Löschung eines Mitglieds, da nur sie die Rechte hatte und kein anderer kann sie es nur gewesen sein , aber ich bin mir zu 10000% sicher dass ich sie gesperrt habe , ich hatte so eine Vorahnung dass sie etwas anstellen wird und da ich gerad keine Zeit hatte hab ich sie sofort gesperrt

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ex Co Admin trotz Sperre eingeloggt

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 12:21

Gut, die beiden möglichen Ablaufszenarien habe ich dir bereits genannt und mir scheint, dass du das auch verstanden hast. Wink
Dann ist das hier erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten