Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 23:30

Es tut mir leid, dass du das merkwürdig findest.
Wie du siehst, sind eben mehrere DNS-Server davon betroffen. So merkwürdig ist das nicht, wenn man die Hintergründe kennt. Wink

Inzwischen musst auch du dich gedulden, kannst aber vorübergehend einen Proxyserver verwenden. Mehr können wir dir im Moment nicht sagen und ich bitte dich um Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK am Fr 12 Okt 2012 - 23:36

Ich verwende ja einen Proxy... sonst könnte ich hier jetzt nicht schreiben! Übers Handy ist mir zu umständlich, und irgendwie tut das nicht Not, denn wir sind ja schließlich nicht bim Krieg oder sowas!

Okay, ich gedulde mich ja! Wie gesagt, mir bleibt ja auch nichts anderes übrig... zunächst!

LG
Andreas

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Schattenglanz am Fr 12 Okt 2012 - 23:37

Mir ist es wichtig das meine User in das Forum kommen. Geht das Problem jetzt alleine weg, oder was muss ich machen

Schattenglanz
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 20.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 23:47

Das Problem wird sich nach einer Phase von allerhöchstens 48h wieder beheben, da spätestens dann wieder neue IP-Zuweisungen bei den DNS-Servern vorliegen. Dann wird ggf. auch ein Löschen des DNS-Caches wieder die gewünschte Wirkung erbringen.

Bis dahin könnt ihr euch tatsächlich nur, wie gesagt, gedulden. Wink
Ihr dürft euch aber sicher sein, dass sich dieses Verbindungproblem auf jeden Fall wieder von selbst lösen wird.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von #Frank am Fr 12 Okt 2012 - 23:56

Ich möchte noch mal eins hier hinzufügen was einem mal zu denken geben sollte.
Viele von euch schreiben:
Über das Handy klappt es einwandfrei wenn ich W-LAN nicht benutze.
Jetzt mal was zum nachdenken.
Wenn ihr über W-LAN mit dem Handy das Forum aufruft, wird der DNS Server verwendet, der eurem Anschluss zugeordnet ist. Also auch der den ihr mit eurem Rechner benutzt.
Schaltet ihr nun W-LAN aus seid ihr über den Mobilem Zugang und dem DNS Server dieser Verbindung online und das ist mit Sicherheit ein anderer als der eures Festanschluss.
Wenn man nun das zugrunde legt, was Loui oben erklärt hat, sollte einem klar werden, wo das Problem liegt.
Auch sollte sich das Problem so wie beschrieben von selber erledigen. Machen könnt ihr dagegen im Grunde nicht viel.
Es gibt aber eine Möglichkeit den DNS Server eures Providers zu umgehen.
Dazu müsst ihr am Rechner bei der Netzwerkverbindung einen anderen DNS Server angeben. Meist hat der Router auch einen fest zugewiesenen DNS Server den man in den Routereinstellungen ebenfalls verändern kann.
Wenn man bei Google mal nach DNS Server Einstellungen sucht, findet man verschieden Erklärungen wie man das macht und wie man dabei vorgeht.
Ich selber habe bei mir im Moment die DNS Server von Google eingestellt und dabei keine Probleme.
Ich muss noch mal betonen, das dieses Problem nur Teilweise unsere Schuld ist, das aber immer wieder vorkommen kann, wenn sich mal IP Adressen ändern.
Das einige DNS Server diese Änderungen noch nicht mitbekommen haben, ist leider technisch bedingt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Kiori am Sa 13 Okt 2012 - 0:07

@LouiXIV schrieb:Andere Foren jedoch gehen, weil ihr die sonst nie ansurft und euer DNS-Server beim ersten Aufruf erstmal nach der IP "fragen" muss.
Diese erhält er dann vom Forumieren-DNS-Server, und zwar direkt die richtige.

Dann frag ich mich aber jetzt warum mein Burder das Forum nicht aufrufen kann. Er hat es bis jetzt nicht aufgerufen. Und wohnt ebenso nicht bei mir.

Das ist fragwürdig denk ich das es bei jemand nicht funktioniert der es noch nie aufgerufen hat und dazu muss ich sagen das dieses Forum also http://cr-elonig-kampf.forumieren.net/ auch andere nicht aufrufen können die es noch nicht einmal besucht haben.

Und ebenso hab ich hin und wieder das problem auf diesen Forum aber das lässt sich mit vielen neu laden beheben. Was ich heute zum ersten mal besuchte nach dem dieses Problem aufkam.

Und aber das besagte Forum erst seit gestern abend besteht.

Das bringt einen wieder von dieser Aussage ab. Und ich bin nicht unerfreut wegen den 48 Stunden sondern ist diese Aussage die ich Oben Zitiere etwas fragwürdig. Denn das soll mal jemand verstehen wenn der das Forum aufruft und es aber zuvor, bevor dieses Problem auftauchte nicht aufgerufen hat.

Kiori
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von #Frank am Sa 13 Okt 2012 - 0:14

Dein Problem ist, das du die Hintergründe nicht verstehst, weil sich ein normaler Internetnutzer damit normalerweise nicht auseinandersetzen muss.
Loui hat gerade mal eine Erklärung zu den Hintergründen verfasst und wird diese hier wohl auch noch mal Posten.
Ich denke das dir diese Hintergrundinformationen das Technische Problem, das hier besteht verdeutlichen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK am Sa 13 Okt 2012 - 0:16

Die Lösung! Zumindest bei mir nun!



Dagegen kann man Abhilfe schaffen indem man z.B. mit Windows XP folgender Maßen vorgeht:

Auf Start unten links klicken -->Einstellungen -->Netzwerkverbindungen öffnen
dann sieht das ganze so aus wie auf dem Bild unten!



Jetzt auf die aktive Lanverbidung doppelklicken (roter Pfeil oben Bild)!

Danach öffnet sich dieses: "Status von Lanverbindung"



Nun auf Eigenschaften klicken (roter Kreis oben Bild)

Dann erscheint das...."Eigenschaften von Lanverbindungen"



Jetzt wie oben im Bild eingekreist runterscrollen bis Internetprotokoll(TCP/IP) zu sehen ist (roter Kreis unten im Bild) und dann da drauf doppelklicken!



Dann sieht man dieses: "Eigenschaften von Internetprotokoll" Bild unten!



Jetzt müsst Ihr nur noch bei Bevorzugte DNS-Server die Zahl 8 so eintragen wie es oben auf dem Bild zu sehen ist!

Auf OK klicken... und nun geht es! Zumindest bei mir!

Puuhhhh......


AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV am Sa 13 Okt 2012 - 0:20

Möglicherweise nutzt dein Bruder einen DNS-Server, den auch andere Nutzen.

Die einzelnen Provider haber immer nur eine Hand von DNS-Server und nicht für jeden User einen eigenen ....

Die Erklärung ist nur ein ganz grober Anriss zum Thema DNS und nicht das Allheilmittel. Natürlich können technische Gründe vorliegen, die zur Ausweitung des Problems führen. Aber es ist ein Workaround, der einen oft erstmal weiterbringt....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Kiori am Sa 13 Okt 2012 - 0:21

Ich meine das nicht unhöflich. Ich kenn mich sehr wohl mit den ganzen schmarn aus. Nur ist es nicht ganz so genau erklärt. Und das ist das was sich fragwürdig anhört. Weil ich halbe erklärungen nicht gern höre ich selbst kanns nicht gut erklären aber auskennen tu ich mich. Ich weiß was er meint und was da noch alles dahinter steckt es wär halt nur angenehm den anderen es ordentlich erklären zu können. Also so wie du es meinst hab ich es nicht gemeint. Ich bin nur euserst schlecht in sachen erklären in dem berreich. Und bin auch nicht so sehr begabt in den Teil. Smile

Kiori
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 0:26

@Andreas:
Du machst hier nichts anderes, als den öffentlichen DNS-Server von Google einzutragen, dem bereits die neue, richtige IP bekannt ist.
Das ist allgemein eine sinnvolle Aktion, da der Google-DNS-Server als sehr zuverlässig gilt.

In diesem Fall ist das allerdings wie das von uns empfohlene Verwenden eines Proxys nur eine teilweise Lösung, da eure User weiterhin auf ihre jeweiligen DNS-Server zugreifen und nur ihr nun euer Forum dadurch aufrufen könnt.
Das eigentliche Problem, dass eure derzeit uninformierten User nicht auf die Foren zugreifen können, wird sich durch etwas Geduld von selbst wieder lösen.

Auf den Punkt gebracht:
  • Ihr selbst könnt vorübergehend eure Foren aufrufen, indem ihr einen anderen DNS-Server wählt (bestenfalls den von Google) oder einen Proxy verwendet.
  • Eure User werden nach max. 24-48 Stunden, wahrscheinlich aber bereits wesentlich früher, wieder von selbst auf die Foren zugreifen können.

Das ist derzeit das Wesentliche für euch. Trotzdem kann es für das bessere Verständnis nicht schaden, wenn ihr euch Louis Erklärungen genau durchlest und mal etwas über die Hintergründe nachdenkt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV am Sa 13 Okt 2012 - 0:27

Ich habe das jetzt nochmal zusammengeschrieben:
Warum kann ich mein Forum nicht aufrufen, andere aber schon?
Warum kann ich andere Foren aufrufen, nur meine eigenen nicht?

Um diese Frage zu beantworten müssen wir ein wenig ausholen:

Wenn ihr eine Adresse in euren Browser eingebt, dann wird dieser Name der Seite über einen DNS-Server in eine IP Adresse umgewandelt.
Alle Seiten im Netz haben eine IP Adresse und nicht direkt einen Namen.
Der DNS-Server wandelt nun eure Anfrage der Seite, z.B. www.forumieren.com in die IP Adresse der Seite um, die zur Zeit 93.184.221.133 lautet.
Nun werden solche Anfragen in einem Internen Speicher bei euch auf dem Rechner abgelegt. Dieser Speicher nennt sich: DNS-Cache
Dort werden alle eure Seitenanfragen zwischengespeichert, um nicht jedes mal einen Anfrage an den DNS-Server senden zu müssen.
Nun kann es vorkommen, dass sich die IP für die Seite ändert.
Normalerweise ist das kein Problem, aber es kommt immer wieder vor, dass euer System das nicht mitbekommt und versucht die eingegebene Adresse unter einer falschen IP zu erreichen, was natürlich nicht mehr funktioniert.

Was kann man dagegen machen?

Löschen des DNS-Cache am PC

Wie geht das?

1. Klickt auf Start - Ausführen.
2. Gebt cmd ein und drückt die [Return]-Taste (auch Eingabetaste oder Enter genannt).
3. Gebt in dem schwarzen Fenster ipconfig /flushdns ein und drückt die [Return]-Taste. Damit wird der Cache gelöscht.
4. Ein Reeboot des PCs schadet auch nicht

Wenn das nichts bringt?

Oft erhält der PC seine notwendigen Netzwerk-Einstellungen (per DCHP) vom Router des Netzwerks.
Der Router ist dann beim PC als DNS-Server eingetragen.
Da auch der Router einen DNS-Cache besitzt sollte dieser ebenfalls gelöscht werden.

Und wie?

Einfach Router ausschalten, 30 Sekunden warten, wieder einschalten.

Und wenn das alles nichts bringt?

Dann wird wohl auch der DNS-Server eures Providers die neue IP nicht kennen.
Der DNS-Server eures Providers cached die IPs eurer Foren, weil ihr die ständig ansurft. Sollte sich an den IPs was ändern, dann bekomt euer DNS-Server das erst mit, wenn die Cache-Zeit abgelaufen ist. Daher könnt ihr erstmal eure Foren nicht aufrufen.

Andere Foren jedoch gehen, weil ihr die sonst nie ansurft und euer DNS-Server beim ersten Aufruf erstmal nach der IP "fragen" muss.
Diese erhält er dann vom Forumieren-DNS-Server, und zwar direkt die richtige.

Um trotzdem auf eure Seite zugreifen zu können, könnt ihr solange einen anderen DNS-Server in euren Netzwerkeinstellungen einrichten oder einen Webproxy nutzen ( hier mal eine kleine Auswahl: http://www.root-on-fire.com/web-proxy-liste/ )

Bei dem Webproxy ist das ähnlich. Dessen DNS-Server kennt eure Seiten auch nicht und fragt erst mal nach. Somit könnt ihr darüber euer Forum aufrufen.

Das Caching dauert eigentlich höchstens 24 Stunden, aber techn. bedingt kann es bis max 48 Studen dauern, bis die neue IP wirklich bekannt ist. Aber so lange dauert es im Regelfall nicht.


Ich habe mich jetzt absichtlich ein wenig vereinfacht ausgedrückt, um hier keinen mit techn. Details zu erschlagen.
Wer sich tiefergehend mit dem Thema beschäftigen will kann hier mal vorbeischauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
Wie man den DNS-Server in seinen Netzwerkeinstellungen ändert wurde ja seben durch Andreas beschrieben.

Es bringt hier überhaupt nichts, wenn ich die Leute hier mit TTL und Zonenabgleich zutexte. Denn ich kenn mich sehr wohl auch mit dem Thema aus. Es soll einfach nur als Hilfestellung für jedermann gelten.


Zuletzt von LouiXIV am Sa 13 Okt 2012 - 0:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK am Sa 13 Okt 2012 - 0:31

Ja, aber es hilft zunächst!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Kiori am Sa 13 Okt 2012 - 0:32

Das versteh ich auch. Klar irgendwann wird das einfach zu hoch für die standert nutzer. Wollt nur darauf hinweißen das es nicht nur das Problem sein wird. Achja und zu dem oben von meinen Bruder der hat zwar seinen Stiefvater und Mutter drin hängen aber dazu hat er einen ganz anderen anbieter als ich. Nja werd morgen wieder versuchen das Forum zu erreichen. Hat ja nicht so die hecktig.

Also Bye und Gute Nacht!

LG Kiori

Kiori
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Cleo<3 am Sa 13 Okt 2012 - 0:47

Hey

ich habe jetzt alles versucht was hier so vorgeschlagen wurde und gebracht hat es nichts...
Langsam ist das wirklich nur noch ärgerlich
Wäre das Problem nur bei einer Handvoll aufgetreten hätte ich ja verstanden das davon ausgegangen wird das es so etwas ist aber das ist ja bei so vielen plötzlich das ich einfach nicht glaube das es nicht irgendwie an forumieren liegt.

In Skype hat jeder den ich aus irgendeinen forumieren Board kenne Probleme mit dem mist...
Das ist ja auch nicht nur bei den Foren so die man häufig besucht oder so sondern bei allen von forumieren die ich besuchen wollte.
Mal geht es und läd eine Seite gleich aber wenn man nen Post abschicken will oder aktualisieren möchte spackt es ab und das bei jedem Browser, wobei ich sagen muss, das es bei Firefox noch halbwegs ging.

Dann dachte ich das es an meinem Stick liegt kann aber nicht weil ich dann über einen W Lan anschluss on war der nicht mit meinem Laptop oder dem Stick in verbindung stand und der auch noch nicht in den oren on war bei denen ich es probiert habe.

Für die Erklärungen und versuchten Hilfen hier bin ich auch echt dankbar und so aber gebracht haben sie scheinbar ja nicht sehr vielen.
Ich hoffe das sich das bald wieder gibt und man die Foren wieder normal nutzen kann ...

P.S. :

Allein um diese Nachricht zu verschicken habe ich über 20 anläufe gebraucht -.-

Cleo<3
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 0:52

@Cleo:

Ich kann deine Ansicht verstehen und es tut mir leid, dass du vor diesen Unannehmlichkeiten stehst.
Wenn du dir die letzten Staffbeiträge ansiehst, wirst du vorläufige Lösungen finden (Proxy-Server, DNS-Server wechseln) - v.a. aber den Hinweis, dass eure Foren auf jeden Fall bald wieder erreichbar sein werden.

Du kannst dir dessen vollkommen sicher sein und musst dir keine Sorgen machen. Das aktuelle Problem ist nicht dauerhaft, sondern wird bald wieder behoben sein.
Ich kann deine Sicht nachvollziehen, bitte dich aber weiterhin um Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Igazus am Sa 13 Okt 2012 - 7:59

Guten Morgen,
bei mir geht es immer noch nicht.....ein Teil der User kommt ohne Probleme rein, andere nicht.
Ich hab es über anonymouse.org versucht, Start-Loginseite öffnet sich, ich loge mich ein und bekomme die Antwort ich habe keine Berechtigung mich anzumelden (bin Admin). Dann habe ich es über webproxy.at versucht, das geht ohne Probleme (sollte aber kein Dauerzustand sein).

Auch die Hilfe-forumieren Seite hier konnte ich erst nach mehrmaligen Versuchen aufrufen.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von gingillino`s am Sa 13 Okt 2012 - 8:21

Hallo

Hatte auch das Problem nicht in meine Foren zu kommen..Ich habe es im DNS geändert und nun geht es wieder hoffe das es bleibt bounce
Danke Freunde

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 8:31

@Igazus:
Dass ein Teil deiner User das Forum bereits wieder aufrufen kann, ist doch schon gut. Der restliche Teil muss sich noch etwas gedulden, bis ihre DNS-Server ebenfalls zur richtigen IP zuordnen. Das sollte nicht mehr allzu viele Stunden dauern.
Und ja, die Proxy-Lösung ist natürlich nur vorübergehend nötig, da auch du bald wieder auf das Forum zugreifen kannst, sobald dein DNS-Server aktualisiert ist. Bis dahin kannst du auch den DNS-Server von Google verwenden, wie es hier im Thread beschrieben wird.

@gingillino`s:
Das bleibt, keine Sorge. Wink
Es freut uns, dass du wieder Zugang zu deinem Forum hast.

Nochmal an alle: Es ist nicht nötig, dass sich hier jeder einzelne meldet, bei dem das Forum nicht erreichbar ist. Stattdessen freuen wir uns aber über Meldungen, sobald ihr es wieder aufrufen könnt. Wink
Am einfachsten ist es für euch, einfach abzuwarten, da sich dieses Verbindungsproblem auf jeden Fall wieder von selbst lösen wird und das nicht mehr länger als 24 Stunden dauern sollte.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 8:38

Hallo,

also bei uns ist es so, dass man zb über Kabel Deutschland keine Möglichkeit hat das Forum aufzurufen. Es kommt dann eine Meldung als wenn der Server, also der von euch abgestürzt ist. Nehme ich mein O2 Stick, komme ich ohne Probleme rein. Das geht jetzt schon seit die Diskussion hier gestartet wurde. Ich habe zwar per Newsletter mal alle Mitglieder über dieses Verbindungsdebakel informiert, nur nützt es den normalen Besucher welcher unser Forum aufrufen möchte mal gar nichts. Das ist hier wirklich Mega ärgerlich, da zb in unseren Forum jeden Tag recht viele Nicht-Mitglieder lesen und nun denken, dass unser Forum gelöscht wurde. Da wir uns mit der Zustellbranche nun einmal befassen und zb sehr viele Post-Mitarbeiter als Leser auftauchen, spricht es sich ruck zuck herum..."das Postboten-Forum gibt es nicht mehr" !!!

Besonders lustig finde ich diesen Zustand nun wirklich nicht mehr, zu mal man hier so nebenbei auch noch dafür Geld bezahlt, damit zb die Werbung ausgeblendet wird etc pp. die nun sowieso keiner mehr sehen kann. Evil or Very Mad

Also mich würde schon mal interessieren, wann das Problem mal endlich erledigt ist. das nervt nämlich gewaltig. Suspect

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 8:46

@Postbotenforum schrieb:also bei uns ist es so, dass man zb über Kabel Deutschland keine Möglichkeit hat das Forum aufzurufen.
Nehme ich mein O2 Stick, komme ich ohne Probleme rein.
Sofern du dir die Erklärungen hier im Thread durchgelesen hast, dann sollte dir ja die Ursache dafür bekannt sein:
Dein DNS-Server von Kabel Deutschland benötigt noch etwas Zeit, bis die IP aktualisiert ist, aber dein O2-DNS-Server ist bereits auf dem aktuellen Stand.
Du kannst vorübergehend einen Proxy verwenden oder statt deines aktuellen DNS-Servers den von Google eintragen (Beschreibung hier im Thread). Ansonsten kannst du dich auch nur etwas gedulden, da sich das Problem auch von selbst wieder lösen wird.

@Postbotenforum schrieb:Besonders lustig finde ich diesen Zustand nun wirklich nicht mehr, zu mal man hier so nebenbei auch noch dafür Geld bezahlt, damit zb die Werbung ausgeblendet wird etc pp. die nun sowieso keiner mehr sehen kann. Evil or Very Mad
Also mich würde schon mal interessieren, wann das Problem mal endlich erledigt ist. das nervt nämlich gewaltig. Suspect
Lustig ist es nicht, damit hast du Recht. Aber dir wird wohl auch nachvollziehbar sein, dass dieses Problem nur z.T. von Forumieren ausgeht - denn die Fehlerquelle liegt an den betroffenen DNS-Servern und nicht an den Forumieren-Servern, welche alle erreichbar sind.
Dass du dich bei deinem DNS-Server offenbar noch etwas gedulden musst, liegt nicht in unserer Hand. Vorübergehende Alternativen wurden genannt, doch auch ohne diese sollte es nicht länger als 24 Stunden dauern, bis dein DNS-Server wieder aktuell ist. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 8:49

Ahso, noch was vergessen Shocked

Es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn man darüber nachdenken würde, in so einen Fall einen Newsletter per Mail an alle Admins zu schicken. Weil es nützt ja recht wenig, wenn man hier versucht die Probleme zu erklären, aber man die Seite überhaupt nicht aufrufen kann.

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 8:53

@ Günther

Ja ich habe das schon alles verstanden. Nur kann ich das wohl den normalen Besucher unserer Seite schlecht mitteilen.

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von frazi am Sa 13 Okt 2012 - 8:54

Gestern kam ich wenigstens hier noch problemlos auf die Seite hier, nicht einmal das funktioniert noch.

Das mit dem http://webproxy.at/ funktioniert ja auch nur dahin gehend, und nur vorübergehend bedingt, für jene die das lesen können, also irgendwann mal ins Forum kommen.

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 8:57

@Postbotenforum:
Das stimmt - deshalb betonen wir auch, dass eure User in max. 24 Stunden zu euren Foren wieder von selbst Zugang erhalten sollten.
Bis dahin bitten wir um Geduld, da es nicht in unserer Hand liegt, wann die betreffenden DNS-Server diese IPs aktualisieren.

@frazi:
@frazi schrieb:Das mit dem http://webproxy.at/ funktioniert ja auch nur dahin gehend, und nur vorübergehend bedingt, für jene die das lesen können, also irgendwann mal ins Forum kommen.
Diese Aussage deckt sich ganz genau mit unserer. Das ist eine vorübergehende Lösung, die nicht mehr allzu lange nötig sein wird. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 9:11

@ Günther

Ja mit den Usern habe ich auch verstanden. Nur gibt es genügend Foren, wie bei uns auch, wo nur LESER diese Seite aufrufen. Den kann man diese Störung nun einmal nicht mitteilen. Und es sollte doch wohl möglich sein, dass man hier wie gesagt die Admins bzw Forenbetreiber auch mal per Newsletter also E-Mail über diese Störung informiert. Es nützt doch nichts, wenn man hier zwar das Problem beim Namen nennt aber viele auf diese Seite in so einen Fall überhaupt nicht zugreifen können und erst einmal denken, ihr Forum hat sich in Luft aufgelöst. Mit solchen Debakel muß man ja immer rechnen, wofür auch jeder Verständins hat, auch wenn es ärgerlich ist.
Aber bitte informiert doch das nächste mal per Mail mal die Forenbetreiber, damit die mal Wissen warum sie ihr Forum plötzlich nicht mehr aufrufen können. Das sollte doch technisch kein großes Problem sein und erspart euch hier viele doppelte und dreifache Antworten....und Nerven !

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten