Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

+77
Agrippa
Hoshi Matake
Sedan
nena1
Heili
forelle59
Zornigeli
Brit
kusetra
Compumouse
SeelenAbsturz
cosmoluna
MsCoffee
Kleiner-Bully
bonebros
Angerkane
~Julian~
Tini26
Ronny79
opelmaus
ZweiWeltenLiebe
Enola86
Shadowsun
CraZyCarrie
Sven
flowerpoint
olly_s_j
Lisli
charly
Fenrir
RomSL
Lynn
mo
Sissi
sachi
Braunbär
Don Udo
Alex68
Fretsche
Postbotenforum
gingillino`s
Cleo<3
Schattenglanz
Elke K.
Mölly
Muffelinchen
styni
Cap San Diego
LouiXIV
Frank
Sternchen00
AndreasK
AndyNM
Fayé
cookie-78
Colina
Fendt 939
Trueman
blauadler
inde
Erinijan
Kati982
Kiori
Svenja
angie7755
#Frank
comunio-icl
Cyborg112233
KaRo
paler
Igazus
Askan
frazi
Fisch
Günther
Aiko-Chan
xBree89x
81 verfasser

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Gast Fr 12 Okt 2012 - 22:04

Da bist du leider nicht die einzige AndreasK Crying or Very sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV Fr 12 Okt 2012 - 22:05

Dann auch mal eine kurze Bemerkung von mir:

Ich kann alle genannten Foren aufrufen, somit ist für mich eindeutig, dass es an den jeweiligen DNS-Auflösungen liegt. Das Problem muss nicht immer der DNS-Cache des PCs/Routers sein, sondern kann sich hoch bis zum Provider ziehen ....

Wer mir nicht glaubt kann auch gerne mal sein Forum über einen sogenannten Web-Proxy aufrufen. Davon gibt es ne Menge, wie z. B. http://webproxy.at/

Wünsche viel Erfolg.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von xBree89x Fr 12 Okt 2012 - 22:10

Ja, aber was kann man dagegen tun??? Ständig wird einem hier gesagt, dass es an unseren DNS Cache ect. liegt. Aber wir alle haben es schon mehrfach versucht und bei keinem zeigt es Wirkung. Langsam werd auch ich ganz schön ungeduldig. Mein Foren geht schon seit heut Mittag nicht mehr. Ich find das nicht mehr wirklich lustig.
xBree89x
xBree89x
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Gast Fr 12 Okt 2012 - 22:13

Ich habe jetzt mal geschaut und es geht nur über deinen Link
LouiXIV...
Komisch das es dann nicht bei einen ganz normalen Browser
gehts und ich denke nicht das jeder immer diesen Link benutzen möchte Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Sternchen00 Fr 12 Okt 2012 - 22:14

Ich danke dir LouiXIV da geht es
Sternchen00
Sternchen00
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Cap San Diego Fr 12 Okt 2012 - 22:18

Ich bedanke mich für den Link,
so kann man wenigstens ein paar Informationen an die unwissenden User weiter geben!
Cap San Diego
Cap San Diego
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV Fr 12 Okt 2012 - 22:28

Dann erkläre ich es hier auch noch mal:

Der DNS-Server eures Providers cached die IPs eurer Foren, weil ihr die ständig ansurft. Sollte sich an den IPs was ändern, dann bekomt euer DNS-Server das erst mit, wenn die Cache-Zeit abgelaufen ist. Daher könnt ihr erstmal eure Foren nicht aufrufen.

Andere Foren jedoch gehen, weil ihr die sonst nie ansurft und euer DNS-Server beim ersten Aufruf erstmal nach der IP "fragen" muss.
Diese erhält er dann vom Forumieren-DNS-Server, und zwar direkt die richtige.

Bei dem Webproxy ist das ähnlich. Dessen DNS-Server kennt eure Seiten auch nicht und fragt erst mal nach. Somit könnt ihr darüber euer Forum aufrufen. Wenn ihr aber immer über den Webproxy geht habt ihr beim nächsten IP-Wechsel das gleiche Problem, wie ihr jetzt lokal habt, weil der DNS-Server des Webproxys die IP gecached hat....

Das Caching dauert eigentlich höchstens 24 Stunden, aber technich bedingt kann es bis max 48 Studen dauern, bis die neue IP wirklich bekannt ist. Aber so lange dauert es im Regelfall nicht.

Habe mich jetzt absichtlich ein wenig vereinfacht ausgedrückt, um hier keinen mit techn. Details zu erschlagen.

PS: es gibt natürlich noch nen Haufen anderer Webproxys. Der da oben ist nur ein Beispiel. ( siehe http://www.root-on-fire.com/web-proxy-liste/ )


Zuletzt von LouiXIV am Fr 12 Okt 2012 - 22:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von styni Fr 12 Okt 2012 - 22:29

Danke für den Link,
Bei einigen Usern unseres Forums http://dog-and-friends.forumieren.com/ ist seit Mittag auch das Problem, dass sie nicht rein kommen
Auch mir geht es so, über Handy komme ich rein über normalen Wlan-Laptop geht es nicht.
Es ikst schon sehr ärgerlich.
Auch hier wurden schon mehrfach die beschriebenen Cache gelöscht und Router neu gestartet
avatar
styni
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.08.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Muffelinchen Fr 12 Okt 2012 - 22:30

auch nett.forumieren.com hat das Problem das die User nicht drauf kommen, ich als Admin kann mich ein und ausloggen und komme ohne Probs auf das Board..
Muffelinchen
Muffelinchen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.11.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Gast Fr 12 Okt 2012 - 22:34

Ich bin auch Admin und es geht nicht Sorry Rolling Eyes

Danke für deine Erklärung LouiXIV und danke für deinen
Link I love you

Ich warte jetzt erstmal ab
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Mölly Fr 12 Okt 2012 - 22:59

Ich und ein User aus meinem Forum hatte gerade das gleiche Problem,
ich habe einmal den CCleaner laufen lassen...
Problem gelöst Wink

Kann das zufällig damit zusammenhängen, das Firefox heute auf Version 16.0.1 umgestellt hatte?
avatar
Mölly
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Elke K. Fr 12 Okt 2012 - 23:11

nö, glaub nicht, ich hab den Chrome und das gleiche Prob, allmählich nervt es.
Bei mir kommt diese Anzeige


Fehler 137 (net::ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED): Unbekannter Fehler.

Ich hatte sogar hier vorhin das zweimal das Prob. und die gleiche Fehlermeldung
Elke K.
Elke K.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.10.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther Fr 12 Okt 2012 - 23:18

So, ich bin auch wieder hier und möchte noch auf ein paar Fragen eingehen. Smile

@Mölly:
Mölly schrieb:Ich und ein User aus meinem Forum hatte gerade das gleiche Problem,
ich habe einmal den CCleaner laufen lassen...
Problem gelöst Wink
Der CCCleaner hat also anscheinend auch deinen DNS-Cache geleert. Wink
Mölly schrieb:Kann das zufällig damit zusammenhängen, das Firefox heute auf Version 16.0.1 umgestellt hatte?
Nein, das hat damit nichts zu tun.

@Kati982
Kati982 schrieb:Eine kurze Frage noch. Komme ich irgendwie in den Adminbreich, auch wenn das Forum an sich nicht erreichbar ist? Gibt es also einen anderen Weg, als den über den Adminbereichs-Link unter der Forumübersicht?
In diesem speziellen Fall ist es sinnvoll, dein Forum vorübergehend über einen Proxy aufzurufen, z.B. http://anonymouse.org/anonwww_de.html
Generell kannst du auch über den Funktionsbereich einen Direktzugang zu deinem Adminbereich erhalten, was aber derzeit wohl nicht funktionieren wird. Den Funktionsbereich erreichst du unter
https://www.forumieren.com/de/funktionen/
Verwende zum Einloggen bitte die Daten, die du zur Gründung deines Forums verwendet hast.


Loui hat die Ursachen ja sehr genau und verständlich erklärt. top
Daraus ergibt sich eine wesentliche Information für euch: Wenn euer DNS-Server tatsächlich noch nicht die richtige IP-Adresse zuordnet, dann müsst ihr euch gedulden, bis dort die neue, richtige IP angefragt wird. Das kann noch einige Zeit dauern, liegt aber nicht an Forumieren.
Vorübergehend könnt ihr als Notlösung, wie wir bereits mehrmals beschrieben haben, über einen Proxy auf eure Foren zugreifen.

Damit sich dieser Thread nicht über Nacht nochmal verdoppelt: Derzeit ist es nicht nötig, hier weitere Meldungen zu posten.
Das Problem ist bekannt, wird auch von der Technik überprüft und wird sich auf jeden Fall nach angemessener Wartezeit wieder legen.

Bis dahin bitten wir euch um Geduld. Es ist aber nicht nötig, dass hier jeder Betroffene eine Meldung erstellt und damit die wesentlichen Informationen im Thread untergehen.
Bitte habt einfach etwas Geduld und lest euch inzwischen die Infos in diesem Thread durch.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK Fr 12 Okt 2012 - 23:27

IP? Warum dann auf verschiedene Rechner mit verschiedenen Kunden bei verschiedenen Providern?? Und alle auf einmal?? Sorry.... Schon merkwürdig!

Naja... mir bleibt ja eh nichts anderes als abzuwarten!
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther Fr 12 Okt 2012 - 23:30

Es tut mir leid, dass du das merkwürdig findest.
Wie du siehst, sind eben mehrere DNS-Server davon betroffen. So merkwürdig ist das nicht, wenn man die Hintergründe kennt. Wink

Inzwischen musst auch du dich gedulden, kannst aber vorübergehend einen Proxyserver verwenden. Mehr können wir dir im Moment nicht sagen und ich bitte dich um Geduld.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK Fr 12 Okt 2012 - 23:36

Ich verwende ja einen Proxy... sonst könnte ich hier jetzt nicht schreiben! Übers Handy ist mir zu umständlich, und irgendwie tut das nicht Not, denn wir sind ja schließlich nicht bim Krieg oder sowas!

Okay, ich gedulde mich ja! Wie gesagt, mir bleibt ja auch nichts anderes übrig... zunächst!

LG
Andreas
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Schattenglanz Fr 12 Okt 2012 - 23:37

Mir ist es wichtig das meine User in das Forum kommen. Geht das Problem jetzt alleine weg, oder was muss ich machen
Schattenglanz
Schattenglanz
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 20.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther Fr 12 Okt 2012 - 23:47

Das Problem wird sich nach einer Phase von allerhöchstens 48h wieder beheben, da spätestens dann wieder neue IP-Zuweisungen bei den DNS-Servern vorliegen. Dann wird ggf. auch ein Löschen des DNS-Caches wieder die gewünschte Wirkung erbringen.

Bis dahin könnt ihr euch tatsächlich nur, wie gesagt, gedulden. Wink
Ihr dürft euch aber sicher sein, dass sich dieses Verbindungproblem auf jeden Fall wieder von selbst lösen wird.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von #Frank Fr 12 Okt 2012 - 23:56

Ich möchte noch mal eins hier hinzufügen was einem mal zu denken geben sollte.
Viele von euch schreiben:
Über das Handy klappt es einwandfrei wenn ich W-LAN nicht benutze.
Jetzt mal was zum nachdenken.
Wenn ihr über W-LAN mit dem Handy das Forum aufruft, wird der DNS Server verwendet, der eurem Anschluss zugeordnet ist. Also auch der den ihr mit eurem Rechner benutzt.
Schaltet ihr nun W-LAN aus seid ihr über den Mobilem Zugang und dem DNS Server dieser Verbindung online und das ist mit Sicherheit ein anderer als der eures Festanschluss.
Wenn man nun das zugrunde legt, was Loui oben erklärt hat, sollte einem klar werden, wo das Problem liegt.
Auch sollte sich das Problem so wie beschrieben von selber erledigen. Machen könnt ihr dagegen im Grunde nicht viel.
Es gibt aber eine Möglichkeit den DNS Server eures Providers zu umgehen.
Dazu müsst ihr am Rechner bei der Netzwerkverbindung einen anderen DNS Server angeben. Meist hat der Router auch einen fest zugewiesenen DNS Server den man in den Routereinstellungen ebenfalls verändern kann.
Wenn man bei Google mal nach DNS Server Einstellungen sucht, findet man verschieden Erklärungen wie man das macht und wie man dabei vorgeht.
Ich selber habe bei mir im Moment die DNS Server von Google eingestellt und dabei keine Probleme.
Ich muss noch mal betonen, das dieses Problem nur Teilweise unsere Schuld ist, das aber immer wieder vorkommen kann, wenn sich mal IP Adressen ändern.
Das einige DNS Server diese Änderungen noch nicht mitbekommen haben, ist leider technisch bedingt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Kiori Sa 13 Okt 2012 - 0:07

LouiXIV schrieb:Andere Foren jedoch gehen, weil ihr die sonst nie ansurft und euer DNS-Server beim ersten Aufruf erstmal nach der IP "fragen" muss.
Diese erhält er dann vom Forumieren-DNS-Server, und zwar direkt die richtige.

Dann frag ich mich aber jetzt warum mein Burder das Forum nicht aufrufen kann. Er hat es bis jetzt nicht aufgerufen. Und wohnt ebenso nicht bei mir.

Das ist fragwürdig denk ich das es bei jemand nicht funktioniert der es noch nie aufgerufen hat und dazu muss ich sagen das dieses Forum also http://cr-elonig-kampf.forumieren.net/ auch andere nicht aufrufen können die es noch nicht einmal besucht haben.

Und ebenso hab ich hin und wieder das problem auf diesen Forum aber das lässt sich mit vielen neu laden beheben. Was ich heute zum ersten mal besuchte nach dem dieses Problem aufkam.

Und aber das besagte Forum erst seit gestern abend besteht.

Das bringt einen wieder von dieser Aussage ab. Und ich bin nicht unerfreut wegen den 48 Stunden sondern ist diese Aussage die ich Oben Zitiere etwas fragwürdig. Denn das soll mal jemand verstehen wenn der das Forum aufruft und es aber zuvor, bevor dieses Problem auftauchte nicht aufgerufen hat.
Kiori
Kiori
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von #Frank Sa 13 Okt 2012 - 0:14

Dein Problem ist, das du die Hintergründe nicht verstehst, weil sich ein normaler Internetnutzer damit normalerweise nicht auseinandersetzen muss.
Loui hat gerade mal eine Erklärung zu den Hintergründen verfasst und wird diese hier wohl auch noch mal Posten.
Ich denke das dir diese Hintergrundinformationen das Technische Problem, das hier besteht verdeutlichen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK Sa 13 Okt 2012 - 0:16

Die Lösung! Zumindest bei mir nun!

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?! - Seite 3 Y_122411

Dagegen kann man Abhilfe schaffen indem man z.B. mit Windows XP folgender Maßen vorgeht:

Auf Start unten links klicken -->Einstellungen -->Netzwerkverbindungen öffnen
dann sieht das ganze so aus wie auf dem Bild unten!

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?! - Seite 3 Lan11

Jetzt auf die aktive Lanverbidung doppelklicken (roter Pfeil oben Bild)!

Danach öffnet sich dieses: "Status von Lanverbindung"

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?! - Seite 3 Eigens10

Nun auf Eigenschaften klicken (roter Kreis oben Bild)

Dann erscheint das...."Eigenschaften von Lanverbindungen"

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?! - Seite 3 Scroll10

Jetzt wie oben im Bild eingekreist runterscrollen bis Internetprotokoll(TCP/IP) zu sehen ist (roter Kreis unten im Bild) und dann da drauf doppelklicken!

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?! - Seite 3 Intern11

Dann sieht man dieses: "Eigenschaften von Internetprotokoll" Bild unten!

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?! - Seite 3 Achten10

Jetzt müsst Ihr nur noch bei Bevorzugte DNS-Server die Zahl 8 so eintragen wie es oben auf dem Bild zu sehen ist!

Auf OK klicken... und nun geht es! Zumindest bei mir!

Puuhhhh......

AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV Sa 13 Okt 2012 - 0:20

Möglicherweise nutzt dein Bruder einen DNS-Server, den auch andere Nutzen.

Die einzelnen Provider haber immer nur eine Hand von DNS-Server und nicht für jeden User einen eigenen ....

Die Erklärung ist nur ein ganz grober Anriss zum Thema DNS und nicht das Allheilmittel. Natürlich können technische Gründe vorliegen, die zur Ausweitung des Problems führen. Aber es ist ein Workaround, der einen oft erstmal weiterbringt....
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Kiori Sa 13 Okt 2012 - 0:21

Ich meine das nicht unhöflich. Ich kenn mich sehr wohl mit den ganzen schmarn aus. Nur ist es nicht ganz so genau erklärt. Und das ist das was sich fragwürdig anhört. Weil ich halbe erklärungen nicht gern höre ich selbst kanns nicht gut erklären aber auskennen tu ich mich. Ich weiß was er meint und was da noch alles dahinter steckt es wär halt nur angenehm den anderen es ordentlich erklären zu können. Also so wie du es meinst hab ich es nicht gemeint. Ich bin nur euserst schlecht in sachen erklären in dem berreich. Und bin auch nicht so sehr begabt in den Teil. Smile
Kiori
Kiori
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther Sa 13 Okt 2012 - 0:26

@Andreas:
Du machst hier nichts anderes, als den öffentlichen DNS-Server von Google einzutragen, dem bereits die neue, richtige IP bekannt ist.
Das ist allgemein eine sinnvolle Aktion, da der Google-DNS-Server als sehr zuverlässig gilt.

In diesem Fall ist das allerdings wie das von uns empfohlene Verwenden eines Proxys nur eine teilweise Lösung, da eure User weiterhin auf ihre jeweiligen DNS-Server zugreifen und nur ihr nun euer Forum dadurch aufrufen könnt.
Das eigentliche Problem, dass eure derzeit uninformierten User nicht auf die Foren zugreifen können, wird sich durch etwas Geduld von selbst wieder lösen.

Auf den Punkt gebracht:
  • Ihr selbst könnt vorübergehend eure Foren aufrufen, indem ihr einen anderen DNS-Server wählt (bestenfalls den von Google) oder einen Proxy verwendet.
  • Eure User werden nach max. 24-48 Stunden, wahrscheinlich aber bereits wesentlich früher, wieder von selbst auf die Foren zugreifen können.

Das ist derzeit das Wesentliche für euch. Trotzdem kann es für das bessere Verständnis nicht schaden, wenn ihr euch Louis Erklärungen genau durchlest und mal etwas über die Hintergründe nachdenkt. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten