Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 9:11

@ Günther

Ja mit den Usern habe ich auch verstanden. Nur gibt es genügend Foren, wie bei uns auch, wo nur LESER diese Seite aufrufen. Den kann man diese Störung nun einmal nicht mitteilen. Und es sollte doch wohl möglich sein, dass man hier wie gesagt die Admins bzw Forenbetreiber auch mal per Newsletter also E-Mail über diese Störung informiert. Es nützt doch nichts, wenn man hier zwar das Problem beim Namen nennt aber viele auf diese Seite in so einen Fall überhaupt nicht zugreifen können und erst einmal denken, ihr Forum hat sich in Luft aufgelöst. Mit solchen Debakel muß man ja immer rechnen, wofür auch jeder Verständins hat, auch wenn es ärgerlich ist.
Aber bitte informiert doch das nächste mal per Mail mal die Forenbetreiber, damit die mal Wissen warum sie ihr Forum plötzlich nicht mehr aufrufen können. Das sollte doch technisch kein großes Problem sein und erspart euch hier viele doppelte und dreifache Antworten....und Nerven !

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 9:18

@Postbotenforum:
Mir ist schon klar, worauf du hinausmöchtest.
Leider wurden auch wir hier plötzlich vor dieses Problem gestellt und konnten nur im Rahmen unserer Möglichkeiten Hinweise für euch hinterlassen. Einen Newsletter zu versenden, befindet sich leider nicht darunter.
Ich bedanke mich aber für deinen Vorschlag und bitte dich weiterhin um Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fretsche am Sa 13 Okt 2012 - 9:23

Guten Morgen,

ich konnte auf kein Forum von Forumieren zugreifen. Mit dem Handy hat es Gottseidank geklappt. Der Tip mit dem Google DNS Server im Router hat funktioniert.

Gruß
Fretsche

Fretsche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 9:24

@Fretsche schrieb:Der Tip mit dem Google DNS Server im Router hat funktioniert.
Na siehst du, danke für deine Rückmeldung! top

Bis auch deine User wieder vollständig auf dein Forum zugreifen können, bitten wir noch um etwas Geduld (allerhöchstens 24h, wahrscheinlich wesentlich früher).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Ben Tennyson am Sa 13 Okt 2012 - 9:37

Ich sehe das nicht nur mein Forum und von mein Bruder das Forum betroffen sind.
Ich wolte mal die Frage stellen wo liegt Webmail.meinedomaine?
Liegt das auf Forumieren.com oder dort wo die Domaine Registriert wurde also godaddy oder wie genau das heißt?

Weil mein Bruder kommt nicht auf die Emails ran und dieses DNS Löschen haben Wir gestern gemacht was leider garnigs gebracht hat.

Ben Tennyson
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 9:41

Die Webmails liegen auf denselben Servern wie unsere Foren, weshalb sie mit betroffen sind.

Vorübergehend könnt ihr ein Proxy verwenden, um darauf zuzugreifen: http://webproxy.at/
Oder ihr setzt den DNS-Server von Google ein, der bereits aktualisiert ist: http://hilfe.forumieren.com/t33806p80-sammelthread-verbindungsprobleme#220790

Das sind vorübergehende Lösungen, da das Verbindungsproblem sich innerhalb von max. 24 Stunden für euch und alle User wieder von selbst beheben sollte, sobald eure DNS-Server die neuen IPs kennen.
Bis dahin bitten wir noch um Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Alex68 am Sa 13 Okt 2012 - 9:43

Guten Morgen,
hab wie alle das selbe Problem, habe auch schon alles versucht was hier angegeben wurde. Hat leider nichts gebracht, den Webproxy hab ich ausprobiert kann zwar auf mein Forum, allerdings funktioniert der Chat nicht.Die handvoll Mitglieder die ich habe (Forum gerade neu) haben die selben Probleme. Sad

Alex68
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 9:45

Dann wiederhole ich nochmals:
Bis alle User wieder auf eure Foren zugreifen können, müsst ihr euch noch max. 24 Stunden gedulden. Das Problem wird sich von selbst wieder lösen, sobald alle DNS-Server die neuen IPs kennen.
Bis dahin bitten wir um Geduld. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Don Udo am Sa 13 Okt 2012 - 10:09

Ist schon über eine Entschädigung derjenigen nachgedacht worden die für ihr Forum Gebühren zahlen?
Sei es für Speicherplatz, Werbefreiheit oder sonstiges.

Don Udo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 10:10

Bis alle User wieder auf eure Foren zugreifen können, müsst ihr euch noch max. 24 Stunden gedulden.

Und unseren normalen Besucher, welche nur Lesen schicke ich diese Info als Postkarte....? Rolling Eyes Laughing


Zuletzt von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 10:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Braunbär am Sa 13 Okt 2012 - 10:11

Hallo
Auch ich rufe meine Foren auch über http://webproxy.at/ auf, und ja es ist ärgerlich, aber das ist eben die Technik, und keiner kann was dafür, also bringt es gar nicht sich zu ärgern. Ich bin über http://webproxy.at/ ins Forum gegangen und habe allen Mitgliedern einen Newsletter gesendet mit der Info, entweder warten oder über den Link ins Forum.

@ Alex68 ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, die Leute kommen wieder, weil wenn du nachher eine Nachricht an alle sendet, sind alle neugierig ob das Forum wirklich wieder geht und schaun bei dir rein.

Lieber Günther ich danke dir für die Info und für die Geduld die du für uns hast
DANKE !!

Liebe Grüße Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 10:19

@Don Udo:
@Don Udo schrieb:Ist schon über eine Entschädigung derjenigen nachgedacht worden die für ihr Forum Gebühren zahlen?
Sei es für Speicherplatz, Werbefreiheit oder sonstiges.
Auszug aus unseren AGB: http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/Allgemeine%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen.htm
Datensicherheit
Es werden Vorkehrungen getroffen, um Verlangsamung, Verzögerung und unerwarteten Stillstand des Dienstes auszuschließen, dennoch kann der Anbieter keine Verantwortung für solche Vorkommnisse übernehmen. Der Anbieter übernimmt keine Entschädigungs- oder Garantieleistungen im Falle von Netzproblemen, Serverschwierigkeiten oder anderen Pannen. Der Anbieter schließt Erstattungen bzw. Rückzahlungen im Falle eines Dienstausfalls oder der Einstellung eines Dienstes aus. Mehrere Sicherheitssysteme werden eingesetzt, um Schäden oder Verluste von Inhalten zu verhindern.
Wenn man bedenkt, dass das Problem nicht an Forumieren selbst, sondern an euren DNS-Servern liegt und Forumieren nur z.T. ursächlich beteiligt ist, kann man meines Erachtens ein vorübergehendes Problem auch mal akzeptieren. In all den Jahren kann es auch mal zu temporären Fehlern kommen und das tut uns leid, aber geltend sind in diesem Fall die AGB, welche ihr bei eurer Anmeldung akzeptiert habt.

@Postbotenforum:
@Postbotenforum schrieb:
Bis alle User wieder auf eure Foren zugreifen können, müsst ihr euch noch max. 24 Stunden gedulden.
Und unseren normalen Besucher, welche nur Lesen schicke ich diese Info als Postkarte....? Rolling Eyes Laughing
Solche Beiträge sind momentan unnötig und helfen uns derzeit nicht weiter. Ich ersuche dich, solche Beiträge zu unterlassen. Danke.

@Braunbär:
@Braunbär schrieb:Lieber Günther ich danke dir für die Info und für die Geduld die du für uns hast
DANKE !!
Vielen Dank für dein Lob! Freunde

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von sachi am Sa 13 Okt 2012 - 10:21

hallo, ich wollte nur mitteilen, dass ich gestern nacht auch nicht mehr ins forum gekommen bin. hilfeforum ging nur kurzzeitig, konnte also nicht wirklich alles lesen.
user konnte ich nicht informieren, da ich ja keinen zugriff auf die newsletterfunktion hatte.
habe ich dann erst mithilfe von jemand anderen geschafft, der mir heut früh eine webproxyseite gegeben hat.

bei solchen totalausfällen fände ich es auch wirklich sinnvoll, wenn ihr alle forenbetreiber per email informieren würdet.

aber eines verstehe ich nicht, wenn es am dns dings liegen soll, wieso kommen dann leute auch nicht auf ihr forum, wenn sie den nach anleitung gelöscht haben? (oder hab ich da was falsches gelesen?)


sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 10:24

@sachi schrieb:bei solchen totalausfällen fände ich es auch wirklich sinnvoll, wenn ihr alle forenbetreiber per email informieren würdet.
Danke für deinen Vorschlag. Uns selbst sind dahingehend leider die Hände gebunden, aber wir tun hier unser Möglichstes, euch weiterzuhelfen.

@sachi schrieb:aber eines verstehe ich nicht, wenn es am dns dings liegen soll, wieso kommen dann leute auch nicht auf ihr forum, wenn sie den nach anleitung gelöscht haben? (oder hab ich da was falsches gelesen?)
Das wird deine Frage beantworten: http://hilfe.forumieren.com/t33806p80-sammelthread-verbindungsprobleme#220797
Wenn nicht mal der jeweilige DNS-Server die aktuelle IP kennt, dann zeigt es auch keine Wirkung, den eigenen DNS-Cache zu leeren. Wink

Ich bitte auch dich weiterhin um Geduld. Wenn du Interesse an näheren Details hast, lies dir bitte die Staffbeiträge der letzten Seiten durch.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 10:32

Wenn man bedenkt, dass das Problem nicht an Forumieren selbst, sondern an euren DNS-Servern liegt und Forumieren nur z.T. ursächlich beteiligt ist, kann man meines Erachtens ein vorübergehendes Problem auch mal akzeptieren.

Mal hierzu eine Frage! Diese DNS-Servern werden von unterschiedlichen Internetanbieter gleich benutzt? Also Kabel Deutschland benutzt den selben wie zb Alice oder Telecom. Sonst wäre dieses Problem doch eigentlich nur auf einen bestimmten Anbieter beschränkt, oder habe ich hier jetzt einen Denkfehler?

Und sorry für meinen Beitrag wegen der "Postkarte" aber ich finde es recht dubios, dass man hier normale Forenbesucher keine Beachtung schenkt, die man eben nicht über diese Störung informieren kann.

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 10:39

@Postbotenforum:
Es hängt gar nicht mal damit zusammen, welcher DNS-Server verwendet wird. Auch bei den Servern völlig anderer Anbieter kommt es bei vielen Forumieren-Nutzern weltweit zu diesem Problem.

Du musst im Grunde nur wissen, dass all diese DNS-Server eine Gemeinsamkeit haben: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis sie erneut die zugehörigen IPs anfragen.
Manche DNS-Server haben das bereits getan, wie z.B. der von Google, bei anderen kann es noch etwas dauern.

Und zur "Postkarte": Natürlich meinen wir alle Forenbesucher, auch Gäste, wenn wir von "euren Usern" sprechen. Wir denken selbstverständlich auch an unregistrierte User - allerdings siehst du ja selbst, dass man diese derzeit nicht informieren kann. Ich bin mir aber sicher, dass auch die Gäste deines Forums erneut einen Versuch starten werden und dann wieder dein Forum erreichen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Trueman am Sa 13 Okt 2012 - 10:40

@Günther schrieb:@Cleo:

Ich kann deine Ansicht verstehen und es tut mir leid, dass du vor diesen Unannehmlichkeiten stehst.
Wenn du dir die letzten Staffbeiträge ansiehst, wirst du vorläufige Lösungen finden (Proxy-Server, DNS-Server wechseln) - v.a. aber den Hinweis, dass eure Foren auf jeden Fall bald wieder erreichbar sein werden.

Du kannst dir dessen vollkommen sicher sein und musst dir keine Sorgen machen. Das aktuelle Problem ist nicht dauerhaft, sondern wird bald wieder behoben sein.
Ich kann deine Sicht nachvollziehen, bitte dich aber weiterhin um Geduld.

Was ich trotz der ganzen Erklärungen nicht verstehe, so etwas hat es in noch keinem anderen Forum gegeben in dem ich mich aufhalte.
Zumindest bei Jagdforen kann ich da auf 12 Jahre regelmäßigen Besuch zurückgreifen und mich zurück erinnern.

Entweder ist bei den anderen die Software besser, oder sie gehen andere Lösungswege.

Ich komme übrigens immer noch in mein eines Forum rein und in mein großes Forum nicht.

Wenn ich ehrlich bin, so recht zufrieden bin ich mit der 48 Stunden-Aussage/Lösung nicht und kann mir nich vorstellen das dies die einzige Lösung ist.

Gruß, Uwe

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Sissi am Sa 13 Okt 2012 - 10:44

Guten Morgen Günther
ja, ich hab das Problem natürlich auch, aber deshalb meld ich mich eigentlich nur bedingt.
Ich hab beides ausprobiert, ich komm über einen anderen Proxi rein (http://webproxy.at/) - gut Wink na ja, bis auf die Werbung, aber damit muss ich wohl leben, und ich hab die DSN-Chaches gelöscht - funzt nicht Sad was nach den Erklärungen mit dem Router und dem Provider verständlich ist.
Was ich aber jetzt gerne wissen würde, das hat anscheinend noch niemand gefragt, jedenfalls hab ich es nicht gelesen ...

Darf man während der 24 - 48 Stunden über den normalen Browser den man sonst nutzt (also bei mir Firefox z. Bsp.) das Forum aufrufen ?? Oder verlängert sich dadurch das Problem ??
Oder verstehe ich das Thema immer noch nicht ?? Sad

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 10:47

@Trueman:
@Trueman schrieb:Wenn ich ehrlich bin, so recht zufrieden bin ich mit der 48 Stunden-Aussage/Lösung nicht und kann mir nich vorstellen das dies die einzige Lösung ist.
Für dich selbst gibt es, wie du sicherlich den vorigen Beiträgen entnommen hast, auch andere Lösungen:
Vorübergehend kannst du ein Proxy verwenden, um auf dein Forum zuzugreifen: http://webproxy.at/
Oder du setzt den DNS-Server von Google ein, der bereits aktualisiert ist: http://hilfe.forumieren.com/t33806p80-sammelthread-verbindungsprobleme#220790

Für deine User hingegen ist noch etwas Geduld nötig, bis deren DNS-Server die neue IP-Adresse kennen.
Ich bitte um Verständnis für das derzeitige Problem und hoffe, dass du Forumieren in Zukunft wieder als zuverlässigen Anbieter schätzen wirst. Solche Situationen können bei jedem Anbieter mal passieren, dennoch tut es uns leid, dass ihr davon betroffen seid.

@Sissi:
Guten Morgen! Smile
@Sissi schrieb:Darf man während der 24 - 48 Stunden über den normalen Browser den man sonst nutzt (also bei mir Firefox z. Bsp.) das Forum aufrufen ?? Oder verlängert sich dadurch das Problem ??
Das kannst du ohne Weiteres machen, dadurch wird nichts verzögert. Wink
Dennoch ist es sinnvoll, in regelmäßigen Abständen deinen DNS-Cache zu leeren, damit du überprüfen kannst, ob dein DNS-Server tatsächlich noch nicht die neue IP kennt.
Vorübergehend kannst du auch den DNS-Server von Google einsetzen, der bereits aktualisiert ist: http://hilfe.forumieren.com/t33806p80-sammelthread-verbindungsprobleme#220790

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von mo am Sa 13 Okt 2012 - 10:49

Ich versteh eh immer nur Bahnhof, komme aber in unser Forum rein (log mich auch nie aus *lol*) - allerdings kommen Anfragen per Mail von Usern, die eben nicht mehr reinkommen...

Mein Gott - Shit happens, und meckern hilft nix.
Ich denke schon, dass hier alle alles tun, um solche Missstände abzustellen.

Und ich finde es popelig, zu meckern.

Sollen sich doch die Meckerer eine Forensoftware für teures Geld kaufen - ich bin hier zufrieden, fühle mich wohl, auch wenn ich seit Wochen keine Benachrichtigung über "neue Beiträge" per Mail bekomme.
(Jepp - off Topic).

Kann ich meinen Foris also mitteilen, dass sie einfach abwarten sollen?
Dann müssen sie halt mal ein wenig ohne Forum auskommen, davon wird auch keiner krank - oder?

Liebe Grüße ans Team -
Und wenn ich meinen Foris das mit dem DNS-Cache-Löschen erklären muss, sagt mir bitte bescheid...
mo

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Lynn am Sa 13 Okt 2012 - 10:50

ich reihe mich mal ein .. mein Forum ist für keines meiner Mitglieder erreichbar Sad

Lynn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 11:00

@mo:
@mo schrieb:Kann ich meinen Foris also mitteilen, dass sie einfach abwarten sollen? Dann müssen sie halt mal ein wenig ohne Forum auskommen, davon wird auch keiner krank - oder?

Und wenn ich meinen Foris das mit dem DNS-Cache-Löschen erklären muss, sagt mir bitte bescheid...
Das ist ganz genau richtig, so machen wir das. Smile

@Lynn:
Wir bitten auch dich und deine User um Geduld. Es tut mir leid, dass ihr vor diesem Problem steht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Sissi am Sa 13 Okt 2012 - 11:08

@Sissi schrieb:Darf man während der 24 - 48 Stunden über den normalen Browser den man sonst nutzt (also bei mir Firefox z. Bsp.) das Forum aufrufen ?? Oder verlängert sich dadurch das Problem ??
@Günther schrieb:Das kannst du ohne Weiteres machen, dadurch wird nichts verzögert. Wink
Dennoch ist es sinnvoll, in regelmäßigen Abständen deinen DNS-Cache zu leeren, damit du überprüfen kannst, ob dein DNS-Server tatsächlich noch nicht die neue IP kennt.
Vorübergehend kannst du auch den DNS-Server von Google einsetzen, der bereits aktualisiert ist: http://hilfe.forumieren.com/t33806p80-sammelthread-verbindungsprobleme#220790
hab ich gemacht - funzt :-)
aber hab jetzt Stress mit meinem Mann, wenn ich das nicht wieder zurück stelle :-( oder zurückstellen kann. Muss ich dazu einfach wieder auf 'DNS-Serveradresse automatisch beziehen' klicken ?? Bitte sag 'ja' *fleht*

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV am Sa 13 Okt 2012 - 11:13

Damit Günther auch mal einen Schluck Kaffee trinken kann beantworte ich hier mal:

Wenn du vorher die Einstellung 'DNS-Serveradresse automatisch beziehen' hattest, dann stell dies so wieder ein. Du musst den Rechner aber noch einmal durchbooten, damit die neuen Einstellungen auch wirksam werden.

PS: ich habe extra nicht ausführlich erklärt, wie man seinen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen ändert, weil dies eigentlich nur von erfahrenen Windows-Nutzern gemacht werden soll. Es bringt nichts, wenn man jemanden am System rumfummeln lässt, wenn dieser nicht wirklich weiss, was er da tut und es nachher zu Problemen kommt.

Beispiel:
Ich beziehe DSL von der T-Com und mein Router vergibt meinem Rechner per DHCP IP, DNS, usw....
Um nun auf das Webinterface des Routers zu kommen gebe ich im Browser http://speedport.ip ein. Habe ich nun in meinen Netzwerkeinstellungen den DNS-Server geändert, kann dieser mit speedport.ip nix anfangen und ich komm nicht mehr auf meinen Router.

Deshalb: Bitte nur Einstellungen an euren PCs durchführen, wenn ihr wisst, was ihr da tut !!!!


Zuletzt von LouiXIV am Sa 13 Okt 2012 - 11:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Sissi am Sa 13 Okt 2012 - 11:21

Danke schön Smile hast mein Leben gerettet Wink
Ja, das war vorher so.

@ Günther:
*Günther einen Kuchen zum Kaffee reicht*
lass es dir schmecken und genieß deinen Kaffee

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV am Sa 13 Okt 2012 - 11:23

Hab oben zum Thema Netzwerkeinstellungen noch ein wenig hinzueditiert.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten