Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Anzeigefehler bei der Beschreibung eines Unterforums in Chrome und IE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Anzeigefehler bei der Beschreibung eines Unterforums in Chrome und IE

Beitrag von Gast am Mi 10 Okt 2012 - 16:03

Als ich wieder einmal mein Forum mit meinem Zweit-Browser Google Chrome besuchte (So muss ich mich nicht im Standardbrowser Firefox 16 ausloggen, um das Forum als Gast zu sehen), fiel mir ein seltsamer Anzeigefehler bei der Beschreibung eines Unterforums auf:

Scheinbar glaubt Chrome, dass da ein Bild wäre, obwohl hier nur Text steht, genau wie in den Beschreibungen der anderen Unterforen...
Wieso gibt es da diesen Anzeigefehler? (In Chrome habe ich keine AddOns installiert)
Daraufhin probierte ich den Internet Explorer 9, auch hier gibt es den Anzeigefehler an der gleichen Stelle:

Was läuft da falsch? (Im IE habe ich nur die Google Toolbar als AddOn installiert)

Im Firefox 16, welchen ich als Standardbrowser verwende (im Profil hier im HIlfeforum fehlt das Icon für den FF16 Sad, daher habe ich FF15 ausgewählt), gibt es den Grafikfehler nicht - weder als Gast noch wenn man eingeloggt ist...


Zuletzt von Mariofan13 am Mi 10 Okt 2012 - 16:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeigefehler bei der Beschreibung eines Unterforums in Chrome und IE

Beitrag von Günther am Mi 10 Okt 2012 - 16:09

Hallo,

ich habe mir das vor Ort angesehen und du hast einen kleinen Fehler gemacht, der dazu führt. Wink

Wenn du mal das Forum "Charaktere" im AB bearbeitest, solltest du dort Folgendes sehen (in meinem AB nachgestellt):

Du hast also versehentlich den Text der Forenbeschreibung ins falsche Feld, nämlich in "Bildadresse" eingefügt. Sobald du das korrigierst, wird der Anzeigefehler verschwinden.

Zum Hintergrund: FF verwendet diesen Text, der eigentlich als Source im Quellcode angegeben wird, stattdessen als Alternativtext für die nicht aufrufbare Grafik. Da zusätzlich kein Fehlersymbol für die nicht geladene Grafik angezeigt wird, kann man diesen Fehler schon mal übersehen.
Andere Browser wie der IE und Chrome zeigen stattdessen an, dass sich dort eine nicht aufrufbare Grafik befindet, wodurch du in diesen Browsern den Fehler optisch erkennen kannst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeigefehler bei der Beschreibung eines Unterforums in Chrome und IE

Beitrag von Gast am Mi 10 Okt 2012 - 16:13

Mann, bin ich blöd :oops
Jetzt funktioniert es, Dankesehr! Freunde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeigefehler bei der Beschreibung eines Unterforums in Chrome und IE

Beitrag von Günther am Mi 10 Okt 2012 - 16:15

Das kann schon mal passieren. Wink

Aber gerne doch. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten