Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Heute um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Aussehen der Forentitel / Kategorietitel verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Aussehen der Forentitel / Kategorietitel verändern

Beitrag von Mysnipez. am Mi 10 Okt 2012 - 11:44

Hey Leute,
Ich wusste nicht, wie ich das Problem als ein Threadtitel nennen soll und habe in der SuFu bis jetzt nichts passendes gefunden.

Also, ich bau grad das Design von meinem Forum auf und habe bei Hitskin ein Design gefunden, welches die Namen der jeweiligen Foren "unterstreicht" (auf dem Bild erkennbar)



Allerdings möchte ich die lila-blaue Farbe verändern, nur leider weiß ich nicht, um welchen Code es sich handelt, bzw wo dieser sich befindet. Kennt sich da jemand aus und kann mir da helfen, sodass ich die Farbe ändern kann? Wäre sehr nett Smile

mfg, Mysnipez.


Zuletzt von Mysnipez. am Mi 10 Okt 2012 - 20:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mysnipez.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Forentitel / Kategorietitel verändern

Beitrag von Günther am Mi 10 Okt 2012 - 15:45

Hallo,

diese Farbleiste wurde über einen Eintrag ins persönliche CSS erstellt. Am einfachsten ist es, die betreffende Eigenschaft zu überschreiben.

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ganz am Ende des großen Eingabefensters ein:
Code:
a.forumlink:link, a.forumlink:visited {
    border-bottom: 5px solid #5D6BB0;
}
Dort kannst du diesen Rahmen von seiner Beschaffenheit her nach deinen Wünschen anpassen. Wink

Beim Hovern wird eine zweite Zuweisung benötigt, die du darunter einsetzt:
Code:
a.forumlink:hover, a.forumlink:hover:visited {
    border-bottom: 5px solid #000000;
}
Hier kannst du den Rahmen anpassen, der während des Hoverns unter den Forentiteln angezeigt wird.

Zuletzt das Absenden nicht vergessen. Wink

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Mi 10 Okt 2012 - 20:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Tippfehler entdeckt)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Forentitel / Kategorietitel verändern

Beitrag von Mysnipez. am Mi 10 Okt 2012 - 20:11

Vielen Dank, hat zwar funktioniert, aber eine Sache wäre da immer noch, denn wenn ich die Farbe nach deinem Code ändere, ist sie es zwar auch, aber der Forenname bleibt immer noch in der alten, dieses lila-blau Gemisch halt.


mfg Mysnipez.

Mysnipez.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Forentitel / Kategorietitel verändern

Beitrag von Günther am Mi 10 Okt 2012 - 20:23

Danach hast du auch nicht gefragt. Wink
Du hattest nur nach der Möglichkeit gefragt, diese "Unterstreichung" zu verändern, und dafür habe ich dir die Codes genannt.

Um zusätzlich noch die Textfarbe zu verändern, kannst du die beiden Einträge erweitern (also noch eine Eigenschaft hinzufügen, die du vom Hitskin-Style überschreiben willst):
Code:
a.forumlink:link, a.forumlink:visited {
  border-bottom: 5px solid #5D6BB0;
  color: TEXTFARBE;
}
Code:
a.forumlink:hover, a.forumlink:hover:visited {
  border-bottom: 5px solid #5D6BB0;
  color: TEXTFARBE;
}
Du kannst bei "Textfarbe" einen Farbcode nach Wunsch einsetzen.

Ich habe noch einen Tipp für dich, falls du Interesse an weiteren solchen Änderungen hast. Über folgende Website kannst du dir einfach und relativ schnell CSS-Grundkenntnisse aneignen: http://www.css4you.de/
Anschließend ist z.B. das Firefox-Addon "Firebug" sehr nützlich dabei, sich in der Praxis damit zu beschäftigen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Forentitel / Kategorietitel verändern

Beitrag von Mysnipez. am Mi 10 Okt 2012 - 20:30

Hm, ich dachte mir irgendwie, dass wird beides zusammen geändert, dafür entschuldige ich mich dann Smile

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und auch für die Seite, da schau ich mich mal in nächster Zeit um.

mfg, Mysnipez.

Mysnipez.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Forentitel / Kategorietitel verändern

Beitrag von Günther am Mi 10 Okt 2012 - 20:38

Du musst dich nicht entschuldigen, du hast ja nichts falsch gemacht. Wink Ich wollte dir nur zeigen, dass genaue Formulierungen hier wichtig sind, damit wir deine Anliegen direkt richtig beantworten können.

Gern geschehen. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten