Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Beitrag von Rabell am Di 9 Okt 2012 - 20:43

Hallo,
ich habe ein Forum für ein Spieleserver erstellt. Wollte dieses nun auf Englisch haben damit eben "jeder" versteht was dort so ist, den Adminbereich aber auf Deutsch lassen damit ich mich da besser zurecht finde... Geht das, das für die Mitglieder alles auf Englisch ist nur der Adminbereich auf Deutsch bleibt?

mfg Rabell

Rabell
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.08.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Beitrag von Günther am Di 9 Okt 2012 - 20:45

Hallo,

der Adminbereich wird immer in jener Sprache angezeigt, die du in deinem eigenen Profil ausgewählt hast. Hast du also die Systemsprache für dich selbst auf "Deutsch" eingestellt, wird dir auch der Adminbereich auf Deutsch angezeigt. Du kannst natürlich bei Bedarf vorübergehend diese Spracheinstellung in deinem Profil ändern. Wink

Generell gilt die allgemeine Spracheinstellung unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
bei "Standard-Sprache" nur für Gäste und neu registrierte User. Allen bereits bestehenden Mitgliedern wird das Forum in Deutsch angezeigt. Um das zu ändern, müssen sie in ihren eigenen Profilen unter
Profil -> Einstellungen
bei "Sprache des Forums" eine andere Sprache auswählen. Du selbst kannst dort in deinem eigenen Profil, völlig unabhängig von der Standard-Systemsprache, weiterhin "Deutsch" ausgewählt belassen. Dadurch wird dir das Forum inkl. des Adminbereichs in Deutsch angezeigt und du findest dich gut zurecht. Wink

Falls du auch die Möglichkeit bieten möchtest, den Inhalt der Beiträge maschinell übersetzen zu lassen, solltest du dir die Möglichkeit über den Google Translator ansehen:
[phpBB2]Hat jemand eine Idee? (Übersetzer-App)
Kann man ein Forum mehrsprachig machen?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Beitrag von Rabell am Mi 10 Okt 2012 - 12:30

Danke für die große Hilfe Smile

Rabell
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.08.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Beitrag von Günther am Mi 10 Okt 2012 - 15:47

Bitteschön. Smile
Denke beim nächsten Mal bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten