Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Beitrag von Rabell am Di 9 Okt 2012 - 20:43

Hallo,
ich habe ein Forum für ein Spieleserver erstellt. Wollte dieses nun auf Englisch haben damit eben "jeder" versteht was dort so ist, den Adminbereich aber auf Deutsch lassen damit ich mich da besser zurecht finde... Geht das, das für die Mitglieder alles auf Englisch ist nur der Adminbereich auf Deutsch bleibt?

mfg Rabell

Rabell
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Beitrag von Günther am Di 9 Okt 2012 - 20:45

Hallo,

der Adminbereich wird immer in jener Sprache angezeigt, die du in deinem eigenen Profil ausgewählt hast. Hast du also die Systemsprache für dich selbst auf "Deutsch" eingestellt, wird dir auch der Adminbereich auf Deutsch angezeigt. Du kannst natürlich bei Bedarf vorübergehend diese Spracheinstellung in deinem Profil ändern. Wink

Generell gilt die allgemeine Spracheinstellung unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
bei "Standard-Sprache" nur für Gäste und neu registrierte User. Allen bereits bestehenden Mitgliedern wird das Forum in Deutsch angezeigt. Um das zu ändern, müssen sie in ihren eigenen Profilen unter
Profil -> Einstellungen
bei "Sprache des Forums" eine andere Sprache auswählen. Du selbst kannst dort in deinem eigenen Profil, völlig unabhängig von der Standard-Systemsprache, weiterhin "Deutsch" ausgewählt belassen. Dadurch wird dir das Forum inkl. des Adminbereichs in Deutsch angezeigt und du findest dich gut zurecht. Wink

Falls du auch die Möglichkeit bieten möchtest, den Inhalt der Beiträge maschinell übersetzen zu lassen, solltest du dir die Möglichkeit über den Google Translator ansehen:
[phpBB2]Hat jemand eine Idee? (Übersetzer-App)
Kann man ein Forum mehrsprachig machen?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Beitrag von Rabell am Mi 10 Okt 2012 - 12:30

Danke für die große Hilfe Smile

Rabell
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumsprache ändern, Adminbereich aber Deutsch lassen.

Beitrag von Günther am Mi 10 Okt 2012 - 15:47

Bitteschön. Smile
Denke beim nächsten Mal bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten