Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

LogIn eines Users funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt LogIn eines Users funktioniert nicht

Beitrag von Mondi am Mo 8 Okt 2012 - 20:48

Hallo Zusammen,

ich habe gesucht .. nichts gefunden. Sollte es das Thema schon geben, bitte
mich nicht gleich erschlagen

Folgendes Problem:
Eine Userin aus Österreich kann sich grundsätzlich nicht einloggen oder hat
immer wieder Probleme. Letztlich muss sie sich jedesmal ein neues Passwort
geben.

Es tritt nur bei dieser eine Userin auf. Kann es daran liegen, dass sie in Österreich
lebt und irgendwas mit den Einstellungen in unserem Forum nicht stimmt?

Bitte um Antwort, denn ich vermute, da liegt das Problem.

LG

Mondi


Zuletzt von Mondi am Mo 8 Okt 2012 - 21:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Überflüssig Grafik entfernt. Das ist ein Hilfeforum in dem solche Grafiken nichts zu suchen haben. Bitte nur Grafiken einsetzen, die zur Verdeutlichung des Problems beitragen!)
avatar
Mondi
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.07.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: LogIn eines Users funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Mo 8 Okt 2012 - 20:51

Hallo,

ich kann dir ganz klar versichern, dass User aus Österreich nicht benachteiligt werden (und das aus eigener Erfahrung Very Happy).
Leider kommt es immer wieder vor, dass einzelne User sich vollkommen sicher sind, das richtige Passwort einzugeben, das aber dennoch nicht tun. Das ist normal und kann sogar mehrmals passieren, wenn die Zugangsdaten nicht identisch eingegeben werden (v.a. Groß-/Kleinschreibung, genaue Zusammensetzung und Sonderzeichen stellen Fehlerquellen dar). Bei deinem Forum liegt aber sicher kein Fehler, da kann ich dich beruhigen. Wink

Ich möchte dich aber noch bitten, die Grafik aus deinem Beitrag zu entfernen. Danke!

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: LogIn eines Users funktioniert nicht

Beitrag von Mondi am Mo 8 Okt 2012 - 21:04

Die Grafik habt Ihr schon entfernt. Aber sie war von mir selber erstellt, es steht sogar mein © zeichen darauf,
denn mein Vorname ist Sonja. Ich mache grundsätzlich meine Grafiken selber. Sie sind in keiner Weise geklaut,
kopiert oder ähnliches. Aber offensichtlich habt Ihr hier ein Problem damit.

Gut, ich denke sicher, das kann mal vorkommen. Aber bei dieser Userin, und dann immer wieder, bezweifle ich
das schon stark !

Danke trotzdem
avatar
Mondi
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.07.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: LogIn eines Users funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Mo 8 Okt 2012 - 21:10

@Mondi schrieb:Die Grafik habt Ihr schon entfernt. Aber sie war von mir selber erstellt, es steht sogar mein © zeichen darauf,
denn mein Vorname ist Sonja.
Um das Urheberrecht geht es hierbei nicht. Stattdessen handelt es sich bei diesem Forum um einen Support, in welchem die Beiträge innerhalb des Supportbereiches nur Inhalte und Bilder aufweisen sollten, die auch supportbezogen sind. Stelle dir mal vor, wie hier die Hilfestellungen und die Lesbarkeit der Threads leiden würden, wenn jeder User einen übergroßen Kürbis in seine Beiträge einsetzt... Wink

Ich kann dir nur erneut versichern, dass ich schon öfters mit solchen Meldungen zu tun hatte und die Ursache immer bei diesem einzelnen User lag. Da es sich dabei um einen Einzelfall handelt, können wir generelle Datenbankfehler ausschließen.
Obwohl es schwer nachvollziehbar ist, treten tatsächlich immer wieder vereinzelte Mitglieder auf, die Probleme haben, ihre Zugangdsaten in der richtigen Kombination, Zusammensetzung und unter Beachtung von Groß-/Kleinschreibung einzugeben. Meistens ist davon mehrmals hintereinander derselbe User betroffen.
Ich kann dir deshalb nur nahelegen, mit diesem Mitglied nochmal genau zu besprechen, worauf bei der Login-Eingabe zu achten ist. Dann sollte dieses Problem gemeinsam geklärt werden können. Wink

Ist diese Frage damit für dich erledigt?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: LogIn eines Users funktioniert nicht

Beitrag von Mondi am Mo 8 Okt 2012 - 21:11

ja Günter .. zweimal Jahr .. Danke schön !

Wink Ich schließe das Thema
avatar
Mondi
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.07.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: LogIn eines Users funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Mo 8 Okt 2012 - 21:12

Alles klar, gerne. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten