Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Admin/Moderatorengruppe unsichtbar machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Admin/Moderatorengruppe unsichtbar machen

Beitrag von ID-Club am Mo 8 Okt 2012 - 20:06

Hallo,

in meinem Forum: http://id-club.forum-aktiv.com will ich es so haben, das nur die Moderatoren/Admins angezeigt werden (Dave22,RelaX99) aber da ist noch Moderatoren,Aministratoren da. Wie kann ich das wegmachen und dabei die Farben behalten?


Zuletzt von ID-Club am Mo 8 Okt 2012 - 20:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin/Moderatorengruppe unsichtbar machen

Beitrag von Günther am Mo 8 Okt 2012 - 20:10

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Ich habe mir dein Forum angesehen und gehe davon aus, dass du diese Anzeige bei den einzelnen Foren meinst:
Moderatoren: Dave22, RelaX99, Administrator, Moderatoren
Lies dir dazu bitte in unserer Lexi Help unter M den Eintrag "Moderatoren anzeigen" durch und beachte dort v.a. diesen Schritt:
Dann geht man wie folgt vor:

Adminbereich (erweitert) - Nutzer&Gruppen - Gruppen - Gruppenadministration

Bei der Gruppe Moderatoren geht man auf das zahnrad und dann den Karteireiter Befugnisse.
Bei Moderatorenstatus nimmt man alle Häckchen raus und absenden nicht vergessen.
Dasselbe Vorgehen gilt anschließend noch für die Gruppe "Administrator". Dadurch werden nur mehr die Usernamen der einzelnen Forenmoderatoren angezeigt.

Übrigens sollte die Lexi Help in Zukunft bei allen Fragen immer deine erste Anlaufstelle sein, gefolgt von der Suchfunktion. Darüber kannst du die meisten deiner Fragen bereits beantworten. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin/Moderatorengruppe unsichtbar machen

Beitrag von ID-Club am Mo 8 Okt 2012 - 20:17

Danke Very Happy jippie


ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin/Moderatorengruppe unsichtbar machen

Beitrag von Günther am Mo 8 Okt 2012 - 20:18

Bitteschön. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten