Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf Missbrauchsmeldungen antworten?

93% 93% 
[ 25 ]
4% 4% 
[ 1 ]
3% 3% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 27

Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Gast am Mo 8 Okt 2012 - 19:49

Nachdem mein Vorschlag, die IP-Adresse des Absenders einer Missbrauchsmeldung anzuzeigen, nich tso gut ankommt, mche ich einen anderen Vorschlag: Auf Missbrauchsmeldungen antworten. Wenn man eine Missbrauchsmeldung abschickt, gibt man auch seine E-Mail-Adresse an, und der Admin (welcher die E-Mail-Adresse selbst nicht sehen kann) kann nun, wie auf eine PN, auf die Missbrauchsmeldung antworten, wenn z.B. nicht klar ist, auf welche Grafik oder welchen Thread sich eine Missbrauchsmeldung wegen Urheberrechtsverletzung bezieht.
Der Absender der Missbrauchsmeldung wird über die Antwort per Mail informiert, und kann nun rückantworten. Was haltet ihr davon? Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Günther am Mo 8 Okt 2012 - 19:59

Es gab bereits einmal den Vorschlag, dass bei Missbrauchsmeldungen die Mailadresse angegeben werden muss, allerdings mit einem anderen Hintergrund (Bestätigungslink per Mail): Missbrauch des Dienstes

Dein Vorschlag zielt aber darauf ab, dass der Admin bei Missbrauchsmeldungen im Zweifelsfall nochmals genauer nachfragen kann. Dahinter steht ein anderer Gedanke und dieser gefällt mir sehr gut. top
Ich erlebe hier in der täglichen Praxis, dass es immer wieder zu Fragen und Zweifel bei Admins kommt, welche nicht genau nachvollziehen können, worauf eine Missbrauchsmeldung abzielt. Deshalb erscheint es mir als sinnvoll, wenn ein Kommunikationsweg zwischen dem Forenbetreiber und dem Erstatter der Meldung offensteht, falls es zu Nachfragen kommen sollte.
Sehr wichtig ist dabei für mich folgender Punkt:
@Mariofan13 schrieb:Wenn man eine Missbrauchsmeldung abschickt, gibt man auch seine E-Mail-Adresse an, und der Admin (welcher die E-Mail-Adresse selbst nicht sehen kann) kann nun, wie auf eine PN, auf die Missbrauchsmeldung antworten

Diesen Vorschlag kann ich mir also durchaus als nützlich vorstellen und stimme mit einem plus ab. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Gast am Mo 8 Okt 2012 - 20:18

Da bin ich voll dafür. Wer solche Meldungen verschickt, soll auch den Grund und seine Mailadresse bekannt geben müssen und dazu stehen. So werden Missbrauchsmeldungen auch nicht missbraucht. Von mir ein plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 8 Okt 2012 - 20:29

Aufgrund von Günthers Begründungen stimmt ich ebenfalls für plus , da ich solche Probleme mit Missbrauchsmeldungen kenne und sie, wenn sie einfach nur aus Spaß oder Langeweile gesendet wurden, wirklich äußerst nervig sein können. Guter Vorschlag!

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Angerkane am Mo 8 Okt 2012 - 20:30

Der gedanken gang von günther kann ich auch nur beistimmen!

Angerkane
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 326
Hinweis : Nienburg
Anmeldedatum : 22.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Fayé am Di 9 Okt 2012 - 18:15

plus

Gerade weil auch aus Streit und Racheakten solche meldungen immer enstehen können!

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 277
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Fisch am Di 9 Okt 2012 - 19:25

plus Sehr guter und nützlicher Vorschlag - siehe Günthers Zusätze.
Auch der Zusatz von Faye hat leider Sinn in dem Zusammenhang

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von schnaeuf am Mi 10 Okt 2012 - 15:00

plus Schließe mich an weil alle Gründe sehr überzeugend sind

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Jeff99 am Mi 17 Okt 2012 - 20:22

rechte_icon

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Gast am Mi 17 Okt 2012 - 20:28

Wieso denn ein rechte_icon und kein plus? Shocked

PS: Ich hab mich in deinem Mario-Forum angemeldet Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Fendt 939 am Mi 17 Okt 2012 - 20:28

Ich sage nur:

Fendt 939
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 17 Okt 2012 - 21:03

@Mariofan13 schrieb:Wieso denn ein rechte_icon und kein plus? Shocked
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder deine Idee toll finden muss ?! Shocked

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von #Frank am Mi 17 Okt 2012 - 21:07

Bitte keine Diskussion darüber warum jemand wie abgestimmt hat.
Das hat hier nichts zu suchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Postbotenforum am Do 18 Okt 2012 - 10:38

Ein sehr guter Vorschlag....ich bin dafür und somit ein plus

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Tha_Ira am Do 18 Okt 2012 - 21:57

Ich bin dafür! plus

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten

Beitrag von Daniel76 am Mi 14 Nov 2012 - 18:45

Ich bin auch dafür, da ich erst letztens eine bekommen habe und nicht wusste um was es ging und dafür habe ich auch mit einem plus gestimmt. top

Daniel76
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten