Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

IP des Absenders einer Missbrauchsmeldung herusfinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IP des Absenders einer Missbrauchsmeldung anzeigen lassen?

29% 29% 
[ 5 ]
65% 65% 
[ 11 ]
6% 6% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 17

IP des Absenders einer Missbrauchsmeldung herusfinden

Beitrag von Gast am Mo 8 Okt 2012 - 18:58

Da nun, nachdem ich einige Spammer aus meinem Forum verbannt habe, mein Adminbereich mit falschen Missbrauchsmeldungen (Der Inhalt ist z.B "lolololol..." o.ä. regelrecht "zugespammt" wird, kam ich auf die Idee, hier mal den Vorschlag zu machen, dass man die IP-Adresse des Absenders einer Missbrauchsmeldung anzeigen lassen kann, um sie gegebenfalls sperren zu können. Was haltet ihr davon? Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP des Absenders einer Missbrauchsmeldung herusfinden

Beitrag von Angerkane am Mo 8 Okt 2012 - 19:09

Die idee ist nicht schlecht, aber ich glaube dies wurde aber schonmal vorgeschlagen. und wurde abgelehnt

Angerkane
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 326
Hinweis : Nienburg
Anmeldedatum : 22.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP des Absenders einer Missbrauchsmeldung herusfinden

Beitrag von inde am Mo 8 Okt 2012 - 19:16

Stelle Dir einmal den Umkehrschluss vor.

Jemand würde z.B. aus Deinem Forum den Header (trotz Copyright) in seinem Forum nutzen.
Du machst eine Missbrauchsmeldung, der Admin ignoriert bzw. umgeht diese und sperrt Deine IP.
Was unternimmst Du dann????

Meiner Meinung nach muss diese Option (auch wenn lästige Spamer diese missbrauchen), frei bleiben.
Deshalb......lautet meine Antwort nein. delete_icon

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP des Absenders einer Missbrauchsmeldung herusfinden

Beitrag von Gast am Mo 8 Okt 2012 - 19:17

Dann könnte man es ja wenigstens so machen, dass man hier im Hilfeforum einen Thread erstelllt, in dem man meldet, dass man sehr viele falsche Missbrauchsmeldungen bekommt, und dass ein Forumieren-Admin den, den die falschen Meldungen verschickt, sperren kann Smile
Und mir gehen die falschen Meldungen mittlerweile so auf den Geist... Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP des Absenders einer Missbrauchsmeldung herusfinden

Beitrag von Günther am Mo 8 Okt 2012 - 19:30

@Mariofan13 schrieb:Dann könnte man es ja wenigstens so machen, dass man hier im Hilfeforum einen Thread erstelllt, in dem man meldet, dass man sehr viele falsche Missbrauchsmeldungen bekommt, und dass ein Forumieren-Admin den, den die falschen Meldungen verschickt, sperren kann Smile
Das wird sicher nicht passieren. Erstens wäre es nicht praktikabel und zweitens müsste ein Admin dann entscheiden, ob die Missbrauchsmeldungen denn tatsächlich berechtigt sind und sich dazu genau im Forum umsehen - was, wie hier bereits oft gesagt wurde, nicht in den Aufgabenbereich des Supportstaffs fällt. Diese Idee kann ich mir deshalb nicht vorstellen.

Abgesehen davon: Missbrauchsmeldungen sind eine wichtige Möglichkeit, mit dem Forenbetreiber in dringenden Fällen in Kontakt zu treten.
Falls das Anliegen für den Administrator unangenehm ist (z.B. das Verletzen von Urheberrecht), dann könnte dieser einfach - ungerechtfertigt - den Ersteller der Missbrauchsmeldung verbannen. Ich gehe stark davon aus, dass diese Möglichkeit von einigen Admins auf solche Art und Weise eingesetzt würde und das würde keineswegs dem Sinn der Missbrauchsmeldungen entsprechen.

Zusammengefasst: Die Missbrauchsmeldungen bieten eine wichtige Möglichkeit, den Forenbetreiber bzgl. eines Missbrauchs des Dienstes zu kontaktieren, da meist auch kein Impressum vorliegt. Diese Möglichkeit darf nicht durch den Administrator nach freiem Willen blockiert werden. Sind die Meldungen unberechtigt, können diese ohnehin ignoriert werden und führen zu keinen Konsequenzen.
Aus all diesen Gründen stimmte ich klar mit einem delete_icon ab.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP des Absenders einer Missbrauchsmeldung herusfinden

Beitrag von Gast am Mo 8 Okt 2012 - 20:14

Auf keinen Fall, das kann zum Bumerang führen.
Die Gründe dazu hat Günther sehr gut beschrieben, daher ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten