Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Chatbox noch immer teilweise weiß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Lillith am So 7 Okt 2012 - 15:57

Und noch einmal ich!

Dank der Threats und Antworten von -Günther- bin ich mit der Chatbox im Forum fast zufrieden. Doch habe ich noch ein Problem damit.

Und zwar wird die Cachtbox noch immer weiß dargestellt (Hintergrund sowie die Spalte der User, ob eingelogt oder nicht), erst wenn ein User eine Nachricht schreibt, wird der Hintergrund schwarz. Die Spalte selbst wo die angemeldeten User stehen bleibt weiß.

Wie bekomme ich es hin das die Chatbox auch schwarz ist, wenn man nicht eingelogt ist? Denn so stört sie das Gesamtbild Crying or Very sad

Edit: Sorry hab es in meiner Nervösität in die Falsche Kathegorie gepostet^^

LG

Edit2: geschlossen Dank schneller Hilfe


Zuletzt von Lillith am So 7 Okt 2012 - 21:37 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Günther am So 7 Okt 2012 - 16:02

Hallo nochmal,

@Lillith schrieb:Dank der Threats und Antworten von -Günther- bin ich mit der Chatbox im Forum fast zufrieden.
Das freut mich aber, danke für dein schönes Feedback! Very Happy

Könntest du bitte deinen Forenlink in dein Profil eintragen? Das erleichtert unseren Support wesentlich und ich kann mir außerdem vor Ort ansehen, welche Eintragungen du bereits gemacht hast und welche Bereiche wir noch ansprechen müssen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Lillith am So 7 Okt 2012 - 16:10

Hey!

Man das geht aber flott hier :-)
Dein Wunsch ist mir Befehl und ich hab das Forum eingetragen, hoffe richtig :-) Man verzeihe mir bitte.
Es wäre schön wenn wir eine Lösung finden würden :-)

LG

PS: muss leider nochmal weg :-(

Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Günther am So 7 Okt 2012 - 16:46

Kein Problem, jetzt passt alles. Smile

Ich habe mich jetzt mal testweise bei dir als Mitglied angemeldet, um deine Einträge anzusehen. Ich hatte angenommen, dass du dir bereits dieses Tutorial angesehen hättest, weil du ja offenbar schon über die Suchfunktion recherchiert hast:
Chatbox-Farben ändern [Anleitung/Tutorial]
Anscheinend hast du aber gerade den wichtigsten CSS-Eintrag vergessen, der für den gesamten Hintergrund (also den von dir angesprochenen Bereich) zuständig ist:
Code:
/*Hintergrundfarbe der Chatbox*/
body.chatbox {
background-color: Frabcode;
}
In deinem Fall muss der Code so aussehen:
Code:
body.chatbox {
    background-color: #000000;
}

Wenn du diesen Eintrag noch in dein Stylesheet machst, wird alles in Schwarz angezeigt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Lillith am So 7 Okt 2012 - 20:03

Hey!

Ja den Code hatte ich auch so heute Mittag übernommen, schau und zum Beweis setz ich auch mal ein Screenshot wenn es erlaubt ist denn da bin ich mir jetzt nicht sicher, vielleicht siehst du ja den Fehler Smile


Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Günther am So 7 Okt 2012 - 20:09

Da hattest du einen schweren Fehler im Code, weshalb ich auch keine entsprechende CSS-Zuweisung sehen konnte.
Sieh mal, du hast dort die Klammer vergessen, die ich dir nun rot markiert habe:
.profile_field_list li {
display: inline;
}
body.chatbox {
background-color: #000000;
}
Dadurch wurde der nachfolgende Eintrag nicht erkannt.

Mich wundert gerade, dass du keine solche Warnung nach dem Absenden erhalten hast:


Auf jeden Fall wird das Problem behoben, wenn du die fehlende Klammer noch ergänzt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Lillith am So 7 Okt 2012 - 20:58

Ja die Fehlermeldung hatte ich bekommen aber erst als ich den Code für den 'Header' eingesetzt hatte, Klammer gesetzt und keine Fehlermeldung mehr bekommen ob vorher oder nacher. Dafür habe ich die Fehlermeldung aber jetzt, nach dem ich die 'rote' Klammer gesetzt habe. Und entweder bin ich heute wirklich blind das ich die fehlende Klammer oder die zu viel sein könnte nicht finde*seufz*



Obwohl die Chatbox jetzt schwarz ist^^ :-D

Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Günther am So 7 Okt 2012 - 21:09

So, ich habe jetzt dein gesamtes Stylesheet nochmal im Editor auseinandergenommen und noch einen zweiten derartigen Fehler gefunden:
A:hover{
cursor: url("http://downloads.totallyfreecursors.com/cursor_files/sparklepurple.ani"), url("http://downloads.totallyfreecursors.com/thumbnails/SparklePurple.gif"), auto;}
}
Die rot markierte Klammer ist zuviel. Das erklärt auch, weshalb du zuerst keine Fehlermeldung erhalten hattest: Zwei falsch gesetzte Klammern werden nicht erkannt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Lillith am So 7 Okt 2012 - 21:35

Ei...danke du bist mein Held, das hätte ich nie gefunden. Werde den Fehler sofort beheben.

Auch hier noch mal Danke für die schnelle Hilfe und einen schönen rest Abend

LG

PS.: Werde jetzt schließen, so wie ich es gelernt habe Wink

Lillith
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chatbox noch immer teilweise weiß

Beitrag von Günther am So 7 Okt 2012 - 21:37

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Schönen Abend noch, bis zum nächsten Mal. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten