Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Wie diese News-box erstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Wie diese News-box erstellen?

Beitrag von Hanfos am Sa 6 Okt 2012 - 7:07

In diesen forumieren Forum http://www.elitegamers.biz/ gibts auf der Startseite ganz oben so eine Animierte News-Bax mit jeweils 5 News die nach und nach weiterlaufen Shocked

wie kann ich das auch in meinem Forum machen?

Beste Grüße Hanfos

Hanfos
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.11.09
Opera

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wie diese News-box erstellen?

Beitrag von Günther am Sa 6 Okt 2012 - 11:12

Hallo,

dabei handelt es sich um einen Javascript-Slider. Hier habe ich mal einen solchen für den Foreneinbau erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t33493-slider-ins-forum-portal-einbauen#218560

Du kannst dir Grafiken (Bild + Text) erstellen, die du in diesen Slider einsetzt, und diese auch verlinken. Damit erreichst du dasselbe Ergebnis wie im angesprochenen Forum.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wie diese News-box erstellen?

Beitrag von Hanfos am Sa 6 Okt 2012 - 16:59

So habs mir mal durch gelsen aber ich hab keine blassen schimmer wie ich das jetzt umsetzen soll was meinst du mit:

den gesamten Code als HTML-Seite abzuspeichern und dann als iFrame in z.B. die Startseitennachricht einzubinden.

was ist ein iFrame?

und wo im Adminbereich soll ich den code einfügen?

Hanfos
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.11.09
Opera

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wie diese News-box erstellen?

Beitrag von Günther am Sa 6 Okt 2012 - 17:11

Da ich bereits den kompletten Code auch für das iFrame fertig vorgebe, musst du diesen doch nur mehr übernehmen:
@Günther schrieb:Anschließend kannst du den Slider mithilfe eines iFrames in deine Startseitennachricht einsetzen:
Code:
<iframe src="HTML-URL" width="90%" height="350" style="border: none; overflow: hidden;"></iframe>

Da allerdings schon die Angaben, eine HTML-Seite zu erstellen sowie einen Code in die Startseitennachricht einzusetzen, bei dir Fragen hervorrufen, möchte ich dir Folgendes nahelegen: Um einen solchen Slider einzusetzen sind zumindest Basiskenntnisse in HTML nötig, da du ja anschließend Personalisierungen vornehmen musst (eigene Bilder einsetzen und verlinken). Dazu muss der HTML-Code des Sliders angepasst werden.
Ich habe alles so vorbereitet und angepasst, dass nur mehr diese Personalisierungen nötig sind. Von drei Usern weiß ich, dass sie anhand meiner Anleitung den Slider erfolgreich einsetzen konnten. Allerdings scheinst du bereits dort vor einem Problem zu stehen, wie du eine HTML-Seite in deinem Adminbereich erstellen kannst. Deshalb gehe ich davon aus, dass du danach erneut vor Schwierigkeiten stehen würdest, wenn du den Code auch noch personalisieren musst.

Deshalb schlage ich dir vor, dir zu überlegen, ob du diesen Wunsch tatsächlich umsetzen kannst und willst. Wenn ja, dann wirst du über Lexi Help und die Suchfunktion viele Themen finden, in denen erklärt wird, wie du eine HTML-Seite erstellen kannst und wo du die Startseitennachricht einfügen kannst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten