Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von Phiobe Do 4 Okt 2012 - 14:26

Hallo zusammen,

ich bin erst seit diesen Montag dabei und es ist mein erstes Forum aber ich habe mich bis jetzt sehr gut gschlagen. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich trotzt intensivem durchforsten existierender Beiträge nicht weiterkomme.

Wie schon angegeben basiert das Forum auf punbb. Mein Problem ist, dass ich es mit allen hier gefundenen CSS-Codes nicht hinbekomme die Hintergundfarbe des Zitatfensters zu verändern. Sie ist und bleibt weiß. Ich denke und hoffe, dass ich hier einfach keine Codes gefunden habe, die für punbb geeignet sind. Zuvor habe ich es unter Bilder & Farben - Farben versucht. Dort konnte ich zwar die Farbe des Zitatfensters während des Schreibens ändern, aber nach dem Ansenden war das Fenster weiß.

[PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster 2svxqfgfc4r

Ein Thema behandelte zwar die gleiche Frage, es wurde sich dann aber damit begnügt die Farbe der Schrift zu ändern. Das kann ich (werde es auch erst mal machen, damit man überhaupt etwas lesen kann), ist aber nicht mein Ziel. Denn diese Schriftfarbe zieht sich durchs ganze Forum.

Vielen Dank im Vorraus
Phiobe


Zuletzt von Phiobe am Do 4 Okt 2012 - 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phiobe
Phiobe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von #Frank Do 4 Okt 2012 - 14:30

Kannst du bitte hier mal die Codes Posten, die du schon versucht hast?
Eigentlich sollte das was du gefunden hast schon zum Erfolg führen, wenn du es richtig eingesetzt hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von Phiobe Do 4 Okt 2012 - 15:10

Hallo Frank,

da ich nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell geht habe ich bereits alle Fenster geschlossen. Deher versuche ich so gut wie es geht die Codes noch mal zu finden.

Versuch 1, wenn ich unter Farbe der Zitate, Codes und Buttons die Farbe geändert habe, bliebt das Feld weiß.
https://hilfe.forumieren.com/t17024-hintergrund-farbe-von-zitat?highlight=Zitat


Versich 2, habe es anstatt mit transparent auch mit Farben probiert, erfolglos.
Code:
blockquote {
    background-color:transparent;
    }

Versuch 3, hat zwar die Farbe des Eingabefensters geändert und/oder (hatte kurzzeitig den Überblick verloren) das Fenster beim fehlgeschlagenen Einlogversuch aber nicht das Zitat-Fenster. Auch klasse und deshalb habe ich es beibahlten aber nicht das, was ich suchte!
Code:
#textarea_content dd.frm-textarea iframe#text_editor_iframe, dd.frm-textarea #text_editor_textarea {
    background-color: #F5F3D0;
}

Versuch 4
Code:
dd.dd-textarea iframe#text_editor_iframe {
    background-color:#AEB043;
    }

Versuch 5, habe es versucht aber auch nicht damit gerechnet das es funktioniert da hier phpbb angegeben wurde. Und wenn ich das richtig durchschaut habe, gibt es für die verschieden Formate verschiedene Codes.
Code:
.quote {
    background-color:#FFFFF;
    }

Versuch 6
Code:
.content blockquote {
    background-color:#2B2B2B;
}

.content blockquote .content blockquote {
    background-color:#3D3D3D;
}

Wenn es nur ein Eingabefehler war und etwas davon funktioniert, wäre ich natürlich sehr happy. Beschähmt aber happy Very Happy

Viele Grüße
Phiobe
Phiobe
Phiobe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von #Frank Do 4 Okt 2012 - 15:20

Versuch Nummer zwei wäre schon fast richtig gewesen.
Es fehlt nur ein Punkt dabei.
Code:
blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
    }
ist falsch.
Versuch bitte das hier:
Code:
.blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
    }

Edit:
Wenn das nicht klappt, dann entferne bitte deine beiden Einträge die du schon eingesetzt hast und nehme diesen hier:
Code:
.postmain blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
}
Aber der Obige Code sollte schon zum Erfolg führen.
Für weitere Ebenen (Zitat im Zitat) muss es dann so heißen:
Code:
.blockquote .blockquote {
    background-color: #3D3D3D;
    }

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von Phiobe Do 4 Okt 2012 - 15:45

Juhu *hüpffreuspring*

Der Code aus deinem Edit hat funktioniert.

Code:
.postmain blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
}

Und hier der Beweis

[PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster C33qg3npf8sz

Natürlich mag ich punbb jetzt wieder!

Ich nehme mal an, dass ich für das Zitat im Zitat das postmain blockquote einfach einmal wiederholen muss? Zumindest würde sich das mit den anderen Vorgehensweisen decken.

Code:
.postmain blockquote .postmain blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
}

Aber für die Lösung schnelle meines Problems erst mal VIELEN DANK jippie

Gruß
Phiobe
Phiobe
Phiobe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von #Frank Do 4 Okt 2012 - 16:06

Bitte... closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten