Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Gäste in nichtzugänglichen Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gäste in nichtzugänglichen Foren

Beitrag von Krümelschen am Mi 3 Okt 2012 - 14:57

Hallo,

ich bin ziemlich irritiert.
Wenn ich über den Adminbereich schaue, welche User online sind, dann wird mir angezeigt, dass sich Gäste in Bereichen befinden, die nichtmal für Mitglieder des Forums sichtbar sind.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? Question Question Question

Liebe Grüße

Krümelschen


Zuletzt von Krümelschen am Mi 3 Okt 2012 - 17:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gäste in nichtzugänglichen Foren

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 3 Okt 2012 - 15:38

Hallo,

das liegt daran, dass man, solange das Forum nicht unsichtbar ist, weiterhin auf den Link klicken kann. Dann allerdings wird man auf die Login Seite weitergeleitet. Die Wer-ist-online ?-Liste zeigt jedoch statt der Login Seite das entsprechende Forum an.
Sprich, es sieht lediglich so aus, als würden sich Gäste dort befinden, obwohl sie weder etwas lesen, noch schreiben können.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gäste in nichtzugänglichen Foren

Beitrag von Krümelschen am Mi 3 Okt 2012 - 17:31

Hallo Cyborg,

also ich habe ein Forum, was Tagebücher heißt.
Die Tagebücher sind quasi als Unterforen angelegt und für niemanden sichtbar.
Also wenn jemand da drauf klicken würde, müsste es mir quasi anzeigen Gast befindet sich im Forum Tagebücher, aber nicht etwa den Namen des Unterforums, denn diese sind nicht sichtbar! Darauf habe nur die jenigen User und die Admins Zugriff.

Beispiel:

Forum heißt Tagebücher- Unterforum heißt User xy... In der "Wer ist Online-Liste" wird mir angezeigt:
Gast befindet sich im User xy...
Dabei ist dies nichtmal für Mitglieder zugänglich, geschweigedenn sichtbar...

Ist das dann trotzdem so? Wir hatten schon öfters mal nen paar mehr Gäste, welche auch oft im Bereich Tagebücher online waren, allerdings nie in einem der seperat angelegten Unterforen...???

Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße

Krümelschen

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gäste in nichtzugänglichen Foren

Beitrag von Krümelschen am Mi 3 Okt 2012 - 17:41

Ich verbessere: Das Forum heißt nicht Tagebücher- sondern Userecke!

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gäste in nichtzugänglichen Foren

Beitrag von Günther am Mi 3 Okt 2012 - 17:46

Hallo,

Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink

Weil Cyborg wieder offline ist, möchte ich noch auf deine Nachfrage eingehen.
Du kannst vollkommen sicher sein: Diese angezeigten Gäste sehen wirklich keine Inhalte dieses Unterforums, sofern du dessen Befugnisse richtig vergeben hast. Wink
Allerdings ist es möglich, dass ein Gast auf verschiedenen Wegen doch einmal zu einem entsprechenden Link gelangt (z.B. wird im öffentlichen Bereich auf das Unterforum/ einen dortigen Thread verlinkt etc.) - dann wird er zwar unter "Wer ist online?" dort angezeigt, erhält tatsächlich aber nur eine Login-Aufforderung. Dieser Effekt tritt regelmäßig auf und ist in vielen anderen Foren genauso zu beobachten. Ich versichere dir nochmals, dass die Inhalte dieses Unterforums trotzdem nicht eingesehen werden und es sich um einen normalen Effekt handelt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gäste in nichtzugänglichen Foren

Beitrag von Krümelschen am Mi 3 Okt 2012 - 17:53

Hallo Günther,

entschuldige bitte, wegen dem Doppelpost. Ist mir entgangen...

Vielen Dank für deine Erläuterung! Auch an dich Cyborg!
Dann nehme ich das jetzt so an und kann meine Anspannung wieder runter fahren. Very Happy

Ich werde nun den erledigt- Button setzen.

Liebe Grüße

Krümelschen

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gäste in nichtzugänglichen Foren

Beitrag von Günther am Mi 3 Okt 2012 - 18:00

Alles klar, gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten