Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Runde Ecken werden nicht angezeigt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Runde Ecken werden nicht angezeigt...

Beitrag von Chris Redfield am Di 2 Okt 2012 - 20:15

Hey zusammen!^^

Habe nun schon länger ein Problem, bzw, plagt mich schon länger eine Frage...und ich konnte per Suche nicht wirklich eine Antwort finden. Sollte ich jedoch etwas übersehen haben, dann scheltet mich D:

Unszwar hatte ich die Ecken meines Forums auf rund gestellt. Also nicht die Kategorien sondern wirklich nur die Bodyline. An den Seiten Doppelstriche und Oben gepunktet, was so auch immernoch übernommen wird nur sind komischerweise die Runden Ecken weg. Das merkwürdige dabei jedoch ist : Wenn ich Google Chrome benutze, dann hat das Forum die Runden Ecken wieder, im FF ist davon jedoch nichts zu sehen und ich benutze ehrlich gesagt lieber FF :/

Woran könnte das liegen? Unterstützt FF diese Codes nicht? Für die Bodyline habe ich folgendes im CSS eingegeben :

Code:
.bodyline {
    border-bottom: dotted 3px #821818;
    border-top: dotted 3px #821818;
    border-left: double 4px #821818;
    border-right: double 4px #821818;
    -moz-border-radius: 40px;
    -webkit-border-radius: 40px;

Und hier ist noch ein Bild vom Index wenn ich per FF reinschaue :

Spoiler:

Hoffe, ihr habt vllt eine Lösung für mich ._.

LG und schönen Abend!


Zuletzt von Chris Redfield am Di 2 Okt 2012 - 20:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Runde Ecken werden nicht angezeigt...

Beitrag von Günther am Di 2 Okt 2012 - 20:25

Hallo Chris,

das ist ganz einfach. Smile Du hast den abgerundeten Rahmen mittels dieser beiden CSS-Eigenschaften definiert:
Code:
.bodyline {
    -moz-border-radius: 40px;
    -webkit-border-radius: 40px;
}
Webkit-Browser wie Chrome interpretieren die zweite Eigenschaft. Die erste wird allerdings von den FF-Versionen ab Version 13 nicht mehr erkannt, stattdessen musst du einfach noch folgende weitere Eigenschaft (CSS3, von den neuen FF-Versionen unterstützt) ergänzen:
Code:
border-radius: 40px;

Um zumindest bei einigen Browsern und deren verschiedenen Versionen abgerundete Ecken zu erreichen, solltest du immer alle drei Eigenschaften (border-radius, -moz-border-radius und -webkit-border-radius) gemeinsam verwenden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Runde Ecken werden nicht angezeigt...

Beitrag von Chris Redfield am Di 2 Okt 2012 - 20:37

Hab das gleich mal ausprobiert und...siehe da, es hat funktioniert!
Vielen lieben Dank, für die schnelle Hilfe! Jetzt bin ich wieder absolut zufrieden und beruhigt :] Werde mir den Tipp auch zu Herzen nehmen und in Zukunft dran denken.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und erholsamen Feiertag!

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Runde Ecken werden nicht angezeigt...

Beitrag von Günther am Di 2 Okt 2012 - 20:42

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Dir auch noch einen schönen Abend und einen angenehmen Feiertag (der mir als Österreicher leider nicht vergönnt ist Wink)!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten