Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen

Beitrag von Hobi am Do 27 Sep 2012 - 18:07

hi,
Wenn im Kalender was eingetragen ist, werden die Zahlen nur minimal heller dargestellt, bzw nur fett.
Besteht die Möglichkeit die Farbe zuändern, wenn ein Ereignis an dem Tag ist? z.B. in roter Farbe etc.


gruß hobi


Zuletzt von Hobi am Do 27 Sep 2012 - 19:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Hobi
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen

Beitrag von Günther am Do 27 Sep 2012 - 18:09

Hallo Hobi,

du hast nun einen neuen Thread für deine zweite Frage erstellt und bekommst deshalb gerne eine Antwort von mir. top

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#calendar .table1 a {
    color: #FF0000;
}
Nach dem Absenden werden im Kalendermodul die Links zu Ereignissen in Rot dargestellt.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Zellen mit Kalendereinträgen eine Hintergrund- und passende Schriftfarbe zuzuweisen. Für einen roten Hintergrund mit schwarzer Schriftfarbe ist beispielsweise der folgende Eintrag nötig:
Code:
#calendar .table1 a {
    background-color: #FF0000;
    color: #000000;
}

Die Farbcodes kannst du natürlich nach Belieben austauschen: http://www.css4you.de/refcolor216.html

Und denke bitte noch an eine Rückmeldung im anderen Thread. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen

Beitrag von Hobi am Do 27 Sep 2012 - 18:25

den ersten Code einfach ganz unten ans Ende einfügen?

Weil bekomme beim Absenden folgende Meldung:
"Festgestellter Fehler
Wir haben eine unterschiedliche Anzahl von "{" und "}" festgestellt. Das bedeutet, das Ihr CSS ungültig sein könnte und deshalb nicht richtig in Ihrem Forum angezeigt werden könnte.

Bitte überprüfen Sie Ihren Code."

Hobi
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen

Beitrag von Günther am Do 27 Sep 2012 - 18:39

Genau, solche CSS-Ergänzungen setzt du immer ganz unten dazu.

Nachdem ich mir deinen Style mal genauer angesehen habe, habe ich aber leider eine weniger erfreuliche Nachricht an dich:
Vor ein paar Wochen hatte ein User mit exakt diesem hitskin_logo-Style dasselbe Problem, dass sein Stylesheet immer mit dieser Warnmeldung zurückgewiesen wurde, wenn er Ergänzungen vornehmen wollte. Da dieser User - genau wie du - selbst noch nichts am CSS verändert hatte, ist klar, dass dieser Fehler sich bereits im CSS des Hitskin-Styles befindet. Noch dazu handelt es sich dabei um einen Style, dessen komplettes Standard-CSS durch das persönliche CSS überschrieben wird und deshalb wäre eine manuelle Überprüfung aufwändiger.

Das weist darauf hin, dass sich im persönlichen CSS dieses Styles zumindest ein Fehler befindet. Wenn du dich ein wenig damit auskennst, kannst du das CSS auch in einem CSS-Validator überprüfen lassen und selbst ausbessern.

Ansonsten ist der korrekte Weg, auf einen anderen Style zu wechseln, bei dem du diese Fehlermeldung nicht erhältst. Deshalb lautet meine Empfehlung an dich, dir einen anderen schönen Style auszusuchen und dadurch mit einem fehlerlosen CSS ausgestattet zu sein. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen

Beitrag von Hobi am Do 27 Sep 2012 - 18:55

Oh ha, das klingt ja nicht so gut!
Ok dann muss ich wohl am besten mir echt einen neuen Style suchen.
Gibt es noch andere seiten außer Hitskins die du empfehlen kannst?

Hobi
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen

Beitrag von Günther am Do 27 Sep 2012 - 19:02

Das wäre am besten, da du nun bereits der Zweite bist, dem dieser Style genau dasselbe Problem bereitet hat. Und bevor man dieses überaus umfangreiche Stylesheet komplett selbst überprüft, ist es für dich wesentlich einfacher, dir einen fehlerfreien Style auszusuchen.

Andere Seiten außer hitskin_logo gibt es für dein Vorhaben nicht, da du bei Forumieren-Foren hinsichtlich des Styles zwei Möglichkeiten hast:
  • Standardstyle auswählen und diesen selbst gestalten
    Das bedeutet, dass du die Standardgrafiken ggf. selbst durch persönliche ersetzen und in der Farbenverwaltung alle Farben wunschgemäß gestalten musst. Das bedeutet doch einigen Aufwand, den du investieren müsstest.
  • Einen Style von hitskin_logo auswählen und für dein Forum einsetzen
    Dieser Weg ist bedeutend einfacher und schneller, da du bereits einen kompletten Themenstyle erhältst, den du nur bei Bedarf noch persönlich verändern kannst.

Neben hitskin_logo gibt es keine weiteren Styleanbieter, deren Angebot du für ein Forumieren-Forum nutzen kannst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen

Beitrag von Hobi am Do 27 Sep 2012 - 19:04

Ok, dann bedank ich mich für diese Informationen und extrem Schnelle Antworten und Hilfestellungen.
Respekt!

Done closed

Hobi
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen

Beitrag von Günther am Do 27 Sep 2012 - 19:06

Aber gerne doch. Smile
Und danke für deine nette Rückmeldung!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten