Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Texteditor- Smilies werden auf einmal angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Texteditor- Smilies werden auf einmal angezeigt

Beitrag von Robert Muldoon am Do 27 Sep 2012 - 17:54

Hallo,

ich habe seid ein paar Tagen eine seltsame veränderung beim schreiben von Texten in meinem Forum.
Sonst war es immer so wenn man den Wysiwyg Modus deaktiviert hatte, das die Smilies erst im abgeschickten Beitrag angezeigt wurden (als so richtig als Bild), im Editor sah man sie nur als Satzzeichen.
Nun ist das auf einmal so das ich jedes mal im Editor den richtigen Smilie sehe, auch wenn Wysiwyg deaktiviert ist.
Mich und viele andere stört es beim schreiben. Woran kann das liegen?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.



Zuletzt von Robert Muldoon am Do 27 Sep 2012 - 18:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Robert Muldoon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Texteditor- Smilies werden auf einmal angezeigt

Beitrag von Günther am Do 27 Sep 2012 - 18:03

Hallo,

ich habe mich mal testweise bei dir im Forum angemeldet und kann diese Beschreibung nicht nachvollziehen:


Tatsache ist höchstwahrscheinlich, dass der WYSIWYG-Editor entgegen deiner Annahme doch aktiviert war, als du diesen Effekt erlebt hast. Falls das nicht zutrifft, würde ich dich um einen Screenshot bitten, auf welchem sowohl BBCodes als auch die umgewandelten Smileygrafiken nebeneinander sichtbar sind.

Ich gehe aber stark davon aus, dass du einfach nur im WYSIWYG-Modus warst. Du weißt schon, dass du nach einem Wechsel in den WYSIWYG-Modus auch bei den folgenden Beiträgen zuerst in diesem Modus beginnst und erst wieder über einen Klick auf :editor: in den normalen Modus zurückwechseln musst? Das bedeutet, dass sich diese Einstellung des Beitragsmodus nicht nur auf den aktuellen Beitrag bezieht, sondern auch danach so übernommen wird, bis du wieder aktiv zum anderen Modus zurückwechselst.
Eventuell ist es auch möglich, dass dein Browser (in deinem Profil als "Sonstige" eingetragen) trotz eines Klicks auf :editor2: den Eingabemodus nicht wechselt? Überprüfe das mal und versuche es gff. mit einem anderen Browser.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Texteditor- Smilies werden auf einmal angezeigt

Beitrag von Robert Muldoon am Do 27 Sep 2012 - 18:39

Vielen, vielen Dank!
Ich musste wirklich noch auf das Symbol klicken. Jetzt geht es wieder.
Keine Ahnung warum sich das verstellt hat?!
Jetzt geht alles wieder.


Robert Muldoon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Texteditor- Smilies werden auf einmal angezeigt

Beitrag von Günther am Do 27 Sep 2012 - 18:44

Na siehst du, gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten