Lexi Help
Partner
free forum

Signatur wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Signatur wird nicht angezeigt

Beitrag von Galina am Do 27 Sep 2012 - 14:24

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das gleiche Problem, wie in folgendem Thread beschrieben.
http://hilfe.forumieren.com/t33565-signatur-wird-nicht-angezeigt?highlight=signatur

Meine Signatur wir nicht angezeigt. Trotz mehrfachen Tests klappt es nicht.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe Galina


Zuletzt von Galina am Do 27 Sep 2012 - 15:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Do 27 Sep 2012 - 14:29

Hallo Galina,

um die Signaturen anzeigen zu lassen, sind zwei Einstellungen nötig. Diese findest du in der Lexi Help unter S bei Signatur anzeigen.

Nachdem du in deinem Profil eine Signatur erstellt und die beiden Einstellungen vorgenommen hast, schreibst du einen neuen Beitrag im Forum. In diesem Beitrag wird dann deine Signatur angezeigt werden.

Gehe das bitte nochmal genau so durch.
Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, poste hier bitte einen Screenshot von der betreffenden Stelle des Adminbereichs, an der du die Signaturen erlaubt hast. Anschließend könnte ich mich auch mal testweise in deinem Forum anmelden, um auszuprobieren, ob ich als normales Mitglied eine Signatur einsetzen kann.

Funktioniert es nun, nachdem du der Beschreibung nochmal genau folgst?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur wird nicht angezeigt

Beitrag von Galina am Do 27 Sep 2012 - 14:46

Hallo Günther,

nachdem ich jetzt alles überprüft habe musste ich feststellen, dass der Button in meinem Profil nicht aktiviert war. Jetzt habe ich es aktiviert, aber jetzt erscheint folgendes.




Was habe ich verkehrt gemacht?

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Do 27 Sep 2012 - 14:54

Das dachte ich mir bereits. Wink

Dass in deiner Signatur nur Code angezeigt, dieser aber nicht umgewandelt wird, hat einen bestimmten Grund: Du verwendest dort HTML, um ein Bild einzusetzen. Allerdings hast du HTML in den Beiträgen inkl. Signaturen nicht erlaubt, weshalb der Code nicht umgewandelt wird.

Es bestehen nun zwei Möglichkeiten:
  • Du erlaubst HTML in den Beiträgen inkl. Signaturen (Lexi Help unter H bei "HTML aktivieren")
    Das ist allerdings nicht unbedingt nötig, da ein Bild auf einem wesentlich einfacheren Weg eingesetzt werden kann, ohne HTML verwenden zu müsen:
  • Du setzt das Bild genau so in deine Signatur ein, wie du das auch in Beiträgen machst. Das bedeutet, du verwendest dort BBCode statt HTML:
    Code:
    [img]BILDURL[/img]

Die zweite Variante ist in diesem Fall sinnvoller. Beim Erstellen deiner Signatur kannst du übrigens auch den Editor verwenden, wie du es bereits von den Beiträgen kennst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur wird nicht angezeigt

Beitrag von Galina am Do 27 Sep 2012 - 15:29

Hallo Günther,

ich danke Dir für Deine Hilfe. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass einige Mitglieder bei mir wohl auch das Problem haben. Jetzt kann ich ihnen das auch schreiben.

Ich schliesse jetzt den Thread.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Do 27 Sep 2012 - 15:38

Gern geschehen. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten