Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Verhinderung der löschung eines Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Fire am Mi 26 Sep 2012 - 21:17

hallo

dieses Forum http://dark-blooddancer.forumieren.com würde von mir , vor drei Jahren eröffnet unter dem Account Fire , zur Zeit heisse ich dort Kain und es gab vor einem Jahr eine Gründerwechsel die Adminstration bzw der Gründer ist jetzt Lilith , es geht um folgendes Problem sie wird wohl aus persönlichen Gründen das Forum löschen, doch dies würdeich gerne verhindern weil es eben von mir erschaffen worde, was kann ich tun . sie wird sich nicht auf erneuten Wechsel einlassen

bitte um Hilfe

Fire
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von LouiXIV am Mi 26 Sep 2012 - 21:28

Hallo Fire,

ausser gut Zureden wirst du nichts machen können.
Du hast dein Gründerrecht abgegeben und somit kann der Besitzer des Gründeraccounts mit dem Forum machen, was er/sie will ....

So ist es leider.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Lios am Mi 3 Okt 2012 - 22:54

Hallö, ich hab nun das selbe problem, sry wen ich den den gleichen Freed schreib^^"

und zwar, soll diese Forum hier: Digimon Legends RPG & Fan Forum gelöscht werden.

Die eigendliche Gründerin wurde gelöscht und will ihr Forum wieder haben, die neue Admina, die die Gründerin gelöscht hatte, meldet sich nicht und wir, auch ich, haben sehr viel an dem Forum gearbeitet.
Ich weiß nicht, zureden bringt bei der neuen Admina nichts, da sie mal meine Ehmalige Mitadmina war und ich weiß, das reden bei ihr nichts bringt.Auch durch 3 weitere Teammitglieder in meinem Detektiv Conan Forum, wird bestätigt, das mit ihr nicht zu reden ist.

Ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, das Forum kurzzeitig zu übernehmen, bis die Hauptgrpnderin sich wieder anmelden kann, was ja leider nicht geht.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn ich einem von euch meine neue e-mail nutzen könntet, um mir das Forum kurz zu überschreiben, damit ich der rechtmäßigen Admina das Forum zurück geben kann.

Das Alte Team aus dem Digimon Forum, wäre euch dankbar, wenn es gehen würde.
Das alte Team bestand aus der Gründerin Kari Yagami, Tai Yagami, Sora Takenouchi und Zoe Ayamoto und natürlich mich, damals Akiko Kudo.

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Günther am Mi 3 Okt 2012 - 23:02

Hallo,

bitte eröffne beim nächsten Mal einen neuen Thread, da pro Frage und User ein eigener Thread vorgesehen ist. Wink

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass ein einvernehmlicher Gründerwechsel durchgeführt wurde? Nun wurde die ursprüngliche Gründerin (d.h. deren Zweitaccount, da der Gründeraccount abgegeben wurde) durch die neue "Gründer"-Administratorin gelöscht, möchte aber ihr Forum wieder zurück erhalten?
Wenn das zutrifft, muss ich dich leider enttäuschen: Ist der Gründerwechsel bereits erfolgt, wurde das Forum offiziell in die Hände der neuen Administratorin übergeben - die eigentliche Gründerin gibt ihr Forum damit ab und besitzt in der Folge keine Rechte mehr, wie etwa eine Rückübertragung des Gründeraccounts.
Nur bei einer Übertragung in Folge von Inaktivität besteht innerhalb von zwei Monaten ein Einspruchsrecht.

Es tut mir leid, aber in diesem Fall besteht für die ursprüngliche Gründerin keine derartige Möglichkeit mehr, nachdem das Forum einvernehmlich an eine andere Person übertragen wurde.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Lios am Mi 3 Okt 2012 - 23:08

Alles klar^^"

ähm, nun so genau wars nicht, weil ich war mit dabei und kenne die Umstände warum das Forum den Gründer wechselte...leider.

Die Hauptgründerin musste es zwangsläufig "Übergeben" weil sie im RL nicht mehr die Zeit hatte.
Leider war es auch, das die jetzige Admina, das <Forum seit August nicht mehr gepflegt hatte, daher habe ich und 2 weitere Teams uns bemüht die eigentliche Gründerin zu informieren, da diese wieder zeit hat.

Die Ehmalige Gründerin, wollte damals dennoch im Forum bleiben, damit sie immer mal auf dem Laufenden gehalten bleibt, jedoch kam die neue Admina dem Wunsch nicht nach.

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Günther am Mi 3 Okt 2012 - 23:14

@Lios schrieb:ähm, nun so genau wars nicht, weil ich war mit dabei und kenne die Umstände warum das Forum den Gründer wechselte...leider.

Die Hauptgründerin musste es zwangsläufig "Übergeben" weil sie im RL nicht mehr die Zeit hatte.
Genau davon spreche ich: Der Gründeraccount wurde einvernehmlich, also mit beidseitiger Zustimmung, an eine andere Person übergeben. Die genauen Gründe/Umstände spielen dabei keine Rolle. Wink

Mir ist klar, wie die Situation aussieht, und kann dir leider nur erneut bestätigen, dass mit der Übergabe des Gründeraccounts alle Rechte übertragen und damit abgegeben werden. Sofern eure neue Administratorin nicht zumindest sechs Monate lang inaktiv ist, besteht keine Möglichkeit, den Gründeraccount wieder auf eine andere Person übertragen zu lassen. Auch das Account- und Forenlöschrecht liegt nun in deren Händen. Tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Lios am Mi 3 Okt 2012 - 23:15

okay, is mist..echt mist..naja..danke dennoch^^"

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Günther am Mi 3 Okt 2012 - 23:17

Bitte. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten