Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von Ben Tennyson am Mi 26 Sep 2012 - 17:53

Hallo an das Support Team,

ich hab vor einigen Tagen hier ein Forum aufgemacht und ich möchte eine externe Domaine (SubDomaine) auf mein Forum schalten aber leider scheint dies nicht zu funktionieren.
Ich bin denn Anweisungen vom Adminbereich vom Forum gefolgt und hab auch zugleich die Anweisungen von meinem Domainen anbieter befolgt und schon denn Support dort um Hilfe gebeten.
Ich solte mich jetzt hier an das Team wenden ob Ihr mir weiter Helfen könnt?

Was hab ich gemacht:
Ich hab von meinem Forum die Domaine auf mein CNAME eingetragen von meiner SubDomaine.


Zuletzt von Ben Tennyson am Fr 28 Sep 2012 - 18:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Closed by Ben Tennyson)

Ben Tennyson
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von LouiXIV am Mi 26 Sep 2012 - 18:06

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Was hast du denn genau als CNAME eingetragen?
Wie lautet denn die Adresse von deiner Sub-Domain?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von Ben Tennyson am Mi 26 Sep 2012 - 18:11

@LouiXIV schrieb:Was hast du denn genau als CNAME eingetragen?

@LouiXIV schrieb:Wie lautet denn die Adresse von deiner Sub-Domain?


Zuletzt von Ben Tennyson am Do 27 Sep 2012 - 20:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ben Tennyson
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von LouiXIV am Mi 26 Sep 2012 - 18:26

Ich glaube einfach, dass das noch was dauert, bis die Änderung überall bekannt ist (kann bis zu zwei Tage dauern).

Wenn du ein "dig" auf die Subdomain abschickst, dann wird dir kein CNAME-Eintrag angezeigt, sondern noch ein sogenannter A-Record:

http://www.kloth.net/services/dig.php
; <<>> DiG 9.3.2 <<>> @localhost forum.ben10-omniverse.de A
; (2 servers found)
;; global options: printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 55795
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;forum.ben10-omniverse.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
forum.ben10-omniverse.de. 3515 IN A 89.31.143.1

;; Query time: 0 msec
;; SERVER: 127.0.0.1#53(127.0.0.1)
;; WHEN: Wed Sep 26 18:23:23 2012
;; MSG SIZE rcvd: 58

Warte einfach mal 1-2 Tage, dann schau'n wir nochmal ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von Ben Tennyson am Mi 26 Sep 2012 - 18:35

Ich hab das glaube am Freitag oder Samstag gemacht und es steht ja auch bei meinem Domain anbieter drin das dies sogar bis zu 24h dauern kann bis das überall bekannt sein wird aber jetzt ist ja Mittwoch.

Ben Tennyson
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von LouiXIV am Mi 26 Sep 2012 - 18:50

Tja, dann weiss ich auch nicht.
Vielleicht fragst du nochmal bei deinem Hoster nach ...


Zuletzt von LouiXIV am Mi 26 Sep 2012 - 19:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von Ben Tennyson am Mi 26 Sep 2012 - 19:02

Ich hatte ja eine Antwort vom Support dort und ich solte mich hier in verbindung setzen.

Weil irgendwas mit dem CNAME nicht stimmt.
ben10omniverse.forumieren.com

Der Support Fragt mich ja ob dieser CNAME richtig ist und ich soll mich ja an dem Provider Melden und ich kenne leider von Forumieren.com nicht den Provider.
Deshalb Meldete ich mich ja hier im Support Forum.

Ben Tennyson
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von LouiXIV am Mi 26 Sep 2012 - 19:11

ben10omniverse.forumieren.com ist ein Alias, der auch wieder auf diverse andere Systeme verweisst.

Aber wenn du http://ben10omniverse.forumieren.com im Browser eingibst, dann kommt ja auch eine Seite.

Vielleicht kannst du ja http://ben10omniverse.forumieren.com als CNAME eingeben (was aber in meinen Augen keinen Sinn macht)

Ansonsten gebe ich den Thread hier frei, für den, der die Lösung kennt.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von Ben Tennyson am Mi 26 Sep 2012 - 19:19

Das mit dem http:// davor machen hatte ich schon versucht, wird nicht angenommen.

Ben Tennyson
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Externe SubDomaine aufschalten geht nicht

Beitrag von Ben Tennyson am Fr 28 Sep 2012 - 7:12

Ich entschuldige mich für denn doppelpost.

Es Funktioniert jetzt und damit ist das Thema abgeschlossen.


Zuletzt von Ben Tennyson am Fr 28 Sep 2012 - 18:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : SubDomaine funktioniert)

Ben Tennyson
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten