Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Moderatoren erlauben User zu verbannen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von frazi am Di 25 Sep 2012 - 18:57

Den Moderatoren verbieten Mitglieder zu verbannen, heißt es ja in der Regel.
Nur, ich möchte aber erlauben das die Moderatoren unerwünschte User verbannen können. Wie geht das?
Das ja im Adminbereich hab ich drin. Wo sieht der Mod das er einen User verbannen kann?



Danke


Zuletzt von frazi am Di 25 Sep 2012 - 19:44 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von Günther am Di 25 Sep 2012 - 19:02

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit, da das Themenicon gesetzt wurde:

Du musst hier nur im Umkehrschluss denken: Wenn du das Verbannen für Mods nicht verbietest, ist es erlabut.
Das bedeutet, dass du folgende Einstellung wählen musst:
Den Moderatoren verbieten Mitglieder zu verbannen: Nein

Anschließend sieht ein Mod, wenn er das Profil eines Mitglieds aufruft, genau dieselbe Verbannfunktion wie auch du als Admin sie siehst:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von Gast am Di 25 Sep 2012 - 19:09

Der Mod muss den Usernamen des zu verbannenden Mitglieds anklicken, dann im Profil ganz nach unten scrollen, dort müsste es beim Punkt "Profil verwalten" die Option "Dieses Mitglied verbannen" geben. Darauf klickt der Mod - es öffnet sich eine neue Siete, wo man Dauer und Grund der Verbannung eingeben kann (wenn man ein Mitglied für immer verbannen will, lässt man das Feld für die Dauer der Verbannung leer), dann bestäigt man. Und somit ist das Mitglied verbannt.

mfg mariomaster

Edit: da wahr wohl jemand schneller als ich Smile Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von Günther am Di 25 Sep 2012 - 19:13

@mariomaster:
mariomaster schrieb:Der Mod muss den Usernamen des zu verbannenden Mitglieds anklicken, dann im Profil ganz nach unten scrollen, dort müsste es beim Punkt "Profil verwalten" die Option "Dieses Mitglied verbannen" geben. Darauf klickt der Mod - es öffnet sich eine neue Siete, wo man Dauer und Grund der Verbannung eingeben kann (wenn man ein Mitglied für immer verbannen will, lässt man das Feld für die Dauer der Verbannung leer), dann bestäigt man. Und somit ist das Mitglied verbannt.

mfg mariomaster
Das darf doch nicht wahr sein, Frank hat dich doch gerade vor Kurzem darauf hingewiesen, dass du dir endlich mal unsere Regeln durchlesen sollst:
http://hilfe.forumieren.com/t33641-geklauter-hiskin-style#219560

Aber da du nun zum zweiten Mal denselben Regelverstoß begehst, hast du diesen Hinweis offensichtlich nicht befolgt. Dann zitiere ich mal für dich die betreffende Stelle aus unseren Forenregeln:
In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.
Alles klar?

Edit:
mariomaster schrieb:Edit: da wahr wohl jemand schneller als ich Smile Sad
Falls bereits eine Antwort gesendet wurde, während du gerade beim Schreiben warst, wird dir ein entsprechender Hinweis beim Absenden gegeben. In diesem Fall hättest du also deinen Beitrag aufgrund des Hinweises nicht absenden sollen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von frazi am Di 25 Sep 2012 - 19:18

Da dort nichts zu finden ist, muss ich irgendwo noch anders Moderartorenrechte bearbeiten?

danke

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von Gast am Di 25 Sep 2012 - 19:18

Ich dachte, Frank hat mich auf die Forenregeln hingewiesen, weil ich eine Signatur hatte, obwohl das nur für Teammitglieder gestattet ist Sad - daraufhin entfernte ich die Signatur auch.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung Embarassed Embarassed


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von Günther am Di 25 Sep 2012 - 19:22

@frazi schrieb:Da dort nichts zu finden ist, muss ich irgendwo noch anders Moderartorenrechte bearbeiten?
Halten wir nochmal fest, was dazu nötig ist:
1) Der Moderator befindet sich in der Moderatorengruppe
2) Du hast die Einstellung im Adminbereich wie von mir beschrieben gewählt (auf "Nein")
3) Der Moderator ruft das Profil eines normalen Mitglieds auf (dieses Mitglied darf kein Admin/Mod sein) und findet dort bei "Profil verwalten" die Funktion, die du auf meinem Screenshot siehst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von frazi am Di 25 Sep 2012 - 19:34

Entweder liegt es an dem Testuser der gerade als Mod fungiert zum überprüfen, oder ich weiß auch nicht. Jedenfalls zeit es als letztes nur die Beiträge an.


frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von #Frank am Di 25 Sep 2012 - 19:39

Offtopic:
Da Mariomaster es nich versteht, bekommt er von mir, nachdem er die Regeln scheinbar immer noch nicht zur Kenntnis genommen hat, nun eine Ermahnung von mir eingetragen.
Das mit der Namensänderung kannst du damit auch vergessen.
Und lass es dir nicht einfallen dich nochmal mit deinem neuen Namen anzumelden. Der Account wird dann sofort gesperrt.


Zuletzt von #Frank am Di 25 Sep 2012 - 19:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Art der Strafe korrigiert.)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von frazi am Di 25 Sep 2012 - 19:44

So, musste erst einmal mit einen amtierenden Mod aus dem Forum telefonieren und sie sieht es wie es sein soll.


Danke noch mals für die Mühe.

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen

Beitrag von Günther am Di 25 Sep 2012 - 19:46

Gerne. Smile

Wahrscheinlich hattest du dem Testuser nicht richtig die Modberechtigung zugewiesen. Da dein "echter" Mod die Funktion allerdings in Anspruch nehmen kann, hat alles geklappt. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten