Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Andere Benutzer dürfen nicht jedes Forum lesen können!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Andere Benutzer dürfen nicht jedes Forum lesen können!

Beitrag von deady am Di 19 Feb 2008 - 19:44

Hallo ich habe ein Forum für meine Klasse erstellt und habe gleich eine Frage:
Wie kann ich EINZELNEN registrierten Benutzern verweigern, verschiedene Foren zu lesen?
Diese Leute wären nähmlich die ParallelKlässler und diese dürfen halt nicht alles mitbekommen.

Gibt es Möglichkeiten??

Deady1000

PS: Ich weiß nicht, ob dieses Thema schonmal geschrieben wurde, aber ich schreibe gerade mit einer Playstation3, und da ist die Suche sehr schwer! --> Mein PC ist kaputt. Bitte nicht aufregen!!

deady
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Benutzer dürfen nicht jedes Forum lesen können!

Beitrag von maxi124 am Di 19 Feb 2008 - 19:47

Admin Bereich- fortgeschrittene Version-Forum-Einstellungen-Rechte bei dem Forum das du verändern willst klicken-ganz unten fortgeschrittene Methode wählen-Rechte einstellen!

Hab auch länger gebraucht bis ich das gefunden hatte^^

Mfg

maxi124
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 243
Hinweis : Linz OÖ
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Benutzer dürfen nicht jedes Forum lesen können!

Beitrag von deady am Di 19 Feb 2008 - 20:18

@maxi124 schrieb:Admin Bereich- fortgeschrittene Version-Forum-Einstellungen-Rechte bei dem Forum das du verändern willst klicken-ganz unten fortgeschrittene Methode wählen-Rechte einstellen!

Hab auch länger gebraucht bis ich das gefunden hatte^^

Mfg
Nee da kann ich ur ALLE Mitglieder von jedem Fourm entbinden. Geht das nicht auch mit einzelnen??

deady
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Benutzer dürfen nicht jedes Forum lesen können!

Beitrag von Jack The Rapper am Di 19 Feb 2008 - 20:32

Das musst du mit Rängen machen, indem du auf Rang stellst, und dann sagst, dieser Rang kann das nicht lesen!

Jack The Rapper
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 103
Hinweis : Spessart
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Benutzer dürfen nicht jedes Forum lesen können!

Beitrag von Kiara am Di 19 Feb 2008 - 21:29

Mit Rängen hat es nicht viel zu tun. Du müsstest, so viel ich weiß, Gruppen erstellen und entsprechend die Rechte vergeben.


Zuletzt von Kiara am Di 19 Feb 2008 - 21:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Kiara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Benutzer dürfen nicht jedes Forum lesen können!

Beitrag von deady am Di 19 Feb 2008 - 22:16

Kann bitte mal einer das Richtige sagen?? Am Besten in Stichpunkten...^^. Auch gut für "dummys" zu verstehen...

deady
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Andere Benutzer dürfen nicht jedes Forum lesen können!

Beitrag von Kiara am Mi 20 Feb 2008 - 8:14

1. Admin Bereich
2. Benutzer/Gruppen
3. Gruppen
4. Neue Gruppe erstellen, z.B. Klasse 1
5. Absenden

Schritte wiederholen, bei Schritt 4 aber z.B. Klasse 2

Rechte vergeben. Müsste dann hinhauen. (Denke ich). Ob die Rechte nachträglich greifen, kann ich nicht beantworten, da ich ohne Gruppen arbeite.

Kiara

Kiara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten