Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com) Empty [Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

Beitrag von Tigerbit Do 21 Feb 2013 - 11:48

Hallo!

Meine Bestellung: Komplette Forenstyles
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: keine Angabe
Einzusetzende Grafik(en): keine Angabe
Texte, die eingesetzt werden sollen: Kinderaquarium
Schriftart: keine Angabe
Schriftgröße: keine Angabe
Schriftfarbe: #FFFFFF
Adresse des Forums: http://kinderaquarium.forumieren.com/
Weitere Kommentare:

    Hallo!

    Ich möchte gerne ein Forum speziell für Kinder und Aquarien
    (hauptsächlich Süßwasseraquaristik) erstellen. Das Design sollte auf phpBB3 laufen und eben für Kinder ansprechend sein.

    Genaue Vorstellungen habe ich noch nicht, jedoch habe ich festgestellt, daß gerade für Kinder Aquaristiksachen in den Farben blau (fürs Wasser), grün (für Pflanzen) sowie gelb / orange etc. verwendet werden. Grafisch sind meist Cartoon-Zeichnungen anzutreffen.

    Im Header dachte ich an den Schriftzug "Kinderaquarium" und vielleicht noch einen kleinen Slogan dazu wie "von Anfang an richtig" oder sowas in der Art. Dazu dann vielleicht eine Aquarienpflanze im Hintergrund der Schrift und ein paar Aquarientiere dazu wie Fische (hier sind meist Guppys und Platys sehr bei Kindern beliebt), ne Garnele (z.B. eine Bienengarnele), nen Krebs (hier werden meist sog. CPO Cambarellus patzcuarensis orange genommen), ne Schnecke (aber bitte keine Apfelschnecke, da diese mittlerweile in der Verbreitung verboten sind und das sonst evtl. zu Verwirrung führen könnte) oder sowas.

    Weiterhin dachte ich bei den Rahmen und Buttons an gerundete Ecken, da dies sich meist in Verbindung mit Cartoon-Zeichnungen besser macht.

    Das wären soweit erstmal meine Gedanken. Insgesamt sollte es halt wie schon erwähnt, für Kinder ansprechend sein, schön bunt aber nicht zu überladen werden. So ähnlich wie hier im Hilfeforum - also hier und da ne schöne Grafik, in den Tabellenheader vielleicht ne dezentere Hintergrundgrafik usw.

    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, wenn nicht oder wenn ich was vergessen haben sollte, dann bitte einfach nachfragen! Danke

    Ach ja - es bietet z.B. u.a. die Firma Dennerle den sog. Kids Cube an. Den findet man auch oft in Kinderzimmern. Vielleicht wäre das eine kleine Hilfe für Ideen zur Gestaltung?


Edit: Hab grad erst gesehen, daß man für Style-Bestellungen eine gewisse Anzahl User / Beiträge braucht. Damit kann ich leider noch nicht dienen. Wäre aber trotzdem schön, wenns mit der Bestellung klappen könnte, da ich mit dem Forum gerne gleich von Anfang an entsprechend gut starten möchte.


Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet und du erhältst hier dann eine Rückmeldung.

Dein Forumieren Grafik- Team
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com) Empty Re: [Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati Do 21 Feb 2013 - 16:59

Hallo Tigerbit,
vielleicht startest Du erst einmal mit einem einfachen Design den Du bei Hitskin findest oder vielleicht mit diesen hier, den ich einmal für einen Auftrag entworfen habe. Hier gehts zum Style

Styles entwerfen ist sehr aufwendig und Zeitintensiv, wir machen das gerne, aber wir machen das nur für Foren, die bereits gut laufen, wir wollen ja, dass die Styles benutzt werden und nicht, weil das Forum vielleicht nicht ankommt brach liegen. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.

Das bedeutet nicht, dass wir Dir hier ersteinmal grafische Hilfe gänzlich ablehnen, einen idivisuellen Header oder Buttons machen wir Dir gerne, nur halt keinen kompletten Style, solange Dein Forum nicht den Vorraussetzungen entspricht.

Liebe Grüße Kati
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com) Empty Re: [Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

Beitrag von Tigerbit Fr 22 Feb 2013 - 10:46

Hi

Danke und hab natürlich vollstes Verständnis dafür!

Wenn mir das mit den Regeln vorher aufgefallen wäre, hätte ich die Mitglieder und Themen vorgestern nicht gelöscht. Das Forum besteht ansich schon eine ganze zeitlang und war bis vorgestern ein reines Zwergkrallenfroschforum. Da wir die Thematik gänzlich ändern wollten (hatten eh viele Jugendliche und Fragen tauchten meist nicht nur für ZKFs auf), haben wir die Plattform plattgemacht und wollten neu starten.

Aber ist jetzt auch nicht so wild. Ich lass das Design mal so wie es jetzt ist und schau mal nach nem tolle Header. Soll ich für eine Headeranfrage einen neuen Thread aufmachen oder geht das gleich hier noch?

Dann bau ich einfach alle Kategorien auf, stell Module ein usw. und mach mir genaue Gedanken zum zukünftigen Style.
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com) Empty Re: [Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati Fr 22 Feb 2013 - 19:02

Wäre schön, wenn Du eine neue Bestellung aufmachst, direkt auch mit dem Bestellformular Smile

Dann mach ich hier jetzt zu Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten