Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Galleriespeicherbelegung ansehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Galleriespeicherbelegung ansehen?

Beitrag von Nightmarepoet am So 23 Sep 2012 - 23:13

Hallo

habe vor kurzem ein Forum übernommen und beim Umstellen von ein paar Sachen festgestellt, dass der Galleriespeicherplatz zu 72% belgt ist. Die Gallerie ist deaktiviert, aber in den Speicherauflistungen steht bei "durch User belegter Speicher" mein Adminname, 1 Bild, 72% belegt...hat mein Vorgänger wohl irgendwie gemacht, aber ich kann nirgendwo in der Auflistung klicken, um das Bild zu sehen oder oder den Speicher zu leeren.
Ich dachte auch erst, es kommt von den Icons und anderen Grafiken die ich ins Forum gebaut habe (Themenicons etc.) aber die sind bloß verlinkt und schlagen in meinem anderen Forum (phpbb3) auch nicht zu Buche...da hab ich nachgeschaut, doch bei dem ist der Galleriespeicher zu 100% frei.
Da im Moment die Gallerie deaktiviert ist, spielt das keine so große Rolle, aber ich würde trotzdem gerne das Bild entfernen, falls ich irgendwann eben doch die Gallerie öffne. Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben?

Danke für die Hilfe
Nightmarepoet


Zuletzt von Nightmarepoet am Mo 24 Sep 2012 - 21:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nightmarepoet
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Galleriespeicherbelegung ansehen?

Beitrag von Günther am So 23 Sep 2012 - 23:32

Hallo,

um dieses Bild zu löschen, solltest du vorübergehend die Galerie aktivieren.
Nun rufst du sie über die Navigation auf und klickst links unten auf Persönliche Alben der Nutzer.
An dieser Stelle klickst du auf deinen Adminnamen, wodurch du zu deinem persönlichen Album gelangst. Jetzt klickst du noch auf Moderation und gelangst dadurch zur Möglichkeit, dieses Foto zu markieren und zu löschen bzw. gleich die gesamte Kategorie zu löschen (Löschen-Button links unten).

Durch diesen Vorgang wird das Bild in den Papierkorb verschoben, von wo es nach 30 Tagen vollständig entfernt wird. Sobald du es gelöscht hast, belastet es allerdings den Speicherplatz nicht mehr.
Du kannst gleich danach die Galerie wieder deaktivieren. Wink

Ich hoffe, geholfen zu haben. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Galleriespeicherbelegung ansehen?

Beitrag von Nightmarepoet am Mo 24 Sep 2012 - 21:19

Vielen Dank, es hat geklappt! *freu*

Nightmarepoet
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten