Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

BB-Code wurde zu HTML, und wird nun nicht richtig umgesetzt?! Hilfe!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt BB-Code wurde zu HTML, und wird nun nicht richtig umgesetzt?! Hilfe!

Beitrag von Gast am Sa 22 Sep 2012 - 15:48

Ich bins wieder Very Happy

Diesmal geht es um eine Tabelle: Ich wollte in einem Thread zwei Tabellen in einer weiteren großen zusammenfassen. Als ich dann nach dem Fertigstellen der Tabellen im BB-Code kurz die Vorschau ansah, war plötzlich anstatt der Tabelle HTML-Code zu sehen. Daraufhin aktivierte ich im AB den HTML-Code für Beiträge, aber trotzdem funktioniert es nicht richtig: In der Vorschau wird die Tabelle angezeigt, aber sobald ich auf Senden klicke, ist nur der Tabellenkopf sichtbar, darunter jedoch der HTML-Code für die Tabelle anstaelle der "richtigen" Tabelle Mad
Was funktioniert da nicht? Seltsam ist auch, dass das Häkchen bei "HTML für diesen Beitrag deaktivieren" immer da ist, auch wenn ich es entfernte und dann auf Senden klickte, und dann wieder auf "Editieren", ist es wieder da! Was stimmt da nicht?


Zuletzt von mariomaster am Sa 22 Sep 2012 - 19:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: BB-Code wurde zu HTML, und wird nun nicht richtig umgesetzt?! Hilfe!

Beitrag von Günther am Sa 22 Sep 2012 - 18:49

Hallo,

dann poste hier bitte mal den Code, den du schlussendlich verwenden wolltest, zwischen diesen beiden Tags:
Code:
[code][/code]

Wahrscheinlich wolltest du BBCode und HTML auf eine Weise mischen, die nicht funktioniert. Wenn du den Code hier postest, kann ich mir das mal ansehen. Wink

Dass die Tabelle funktioniert hat, bis du sie wieder editieren wolltest, kann vorkommen. Das hängt damit zusammen, dass HTML-Code in Beiträgen teilweise verändert wird, wenn er nicht direkt abgesendet wird (Vorschau) bzw. danach nochmals editiert wird.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: BB-Code wurde zu HTML, und wird nun nicht richtig umgesetzt?! Hilfe!

Beitrag von Gast am Sa 22 Sep 2012 - 19:15

Es war irgendwie seltsam - ich habe die Tabelle als BB-Code editiert, dann auf Vorschau geklickt, bei der Vorschau habe ich einen Schreibfehler gesehen, daraufhin wechselte ich in den Editor zurück, und sah, dass statt dem BB-Code plötzlch HTML-Code für di eTabelle dastand.

Das Problem hat sich gelöst, indem ich in meine Profil bei "HTML imer akzeptieren" das Häkchen hinmachte Embarassed So

Trotzdem Danke, Günther, shönes Wochenende Wink


Zuletzt von mariomaster am Sa 22 Sep 2012 - 19:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: BB-Code wurde zu HTML, und wird nun nicht richtig umgesetzt?! Hilfe!

Beitrag von Günther am Sa 22 Sep 2012 - 19:32

Dann wird der BBCode wohl nicht fehlerfrei gewesen sein oder du hast irgendwas vermischt, denn normalerweise sollte nicht plötzlich statt BBCode alles in HTML geschrieben sein.

Aber da du das Ergebnis nun mit HTML umgesetzt hast und auch herausgefunden hast, wie du dieses anzeigen kannst, ist ja alles in Ordnung.

Gerne. Dir auch! Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten