Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 0:26

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Gestern um 21:46

www.forumieren.de

Für immer Blockieren bzw. löschen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Für immer Blockieren bzw. löschen!

Beitrag von Fayé am Do 20 Sep 2012 - 16:38

[16:33:29] Minasota : Das DU zu dumm für diese Welt bist, kann er nix für!.

[16:33:59] * Sakuya mag züge.

[16:34:06] Minasota : und das DU dich an deine eigenen regeln nicht hältst, kann er auch nichts dafür -.-.

[16:34:15] * Minasota magzüge auch.

[16:35:11] Minasota : und wieder ist sie zu feige um zu antworten -.-.

[16:35:33] Minasota : so feig kann man doch nciht mal sein ey -.- die armen kleinkinder die ich mit ihr in einen topf geworfen habe.

[16:35:35] @ Tristan : VERDAMMT ich mache hier was...das du endlich den Schnabel hälst!!!!!!!!!!!!.

[16:36:10] Minasota : NEnn meinen Mund nicht schnabel! -.- schlampe.

[16:36:36] Minasota : und außerdem, ich hasse dich okai? -.- verstanden? ich hasse dich abgruntief -.-.

[16:36:58] Minasota : nenns wenn schon fresse oder sonst was. -.-.




SUPER oder!??????

So etwas darf ich mir im Chat anhören......das als Admina!
Wie kann ich diese User löschen!?
Blöd nur das sie immer wieder neue E-mails benutzt!
Was kann ich da nur tun!?


Zuletzt von Fayé am Do 20 Sep 2012 - 18:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 288
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Für immer Blockieren bzw. löschen!

Beitrag von Günther am Do 20 Sep 2012 - 17:15

Hallo,

es ist nicht nötig, hier solche internen Streitereien offenzulegen. Eine Antwort auf deine Frage erhältst du auch ohne dieses Chatprotokoll, dessen Ablauf ihr innerhalb eures Forums klären solltet. Wink

Um ein Mitglied zu verbannen, solltest du es zunächst über sein Profil bannen (keinesfalls löschen!). Anschließend kannst du dort im AB auch die IPs bzw. einen ganzen IP-Block dieses Users verbannen:

Allerdings musst du wissen, dass die meisten Internetanschlüsse dynamische IP-Adressen aufweisen und zusätzlich Möglichkeiten durch Proxy-Server bestehen, unter anderen IPs zu surfen. Bannst du hingegen einen ganzen IP-Block, können davon auch weitere User betroffen sein, was vermieden werden sollte.
Kurz gesagt führt das alles dazu, dass du ein Mitglied selbst über die IP nicht eindeutig verbannen kannst.

An dieser Stelle ist es auch möglich, die bekannten Mailadressen des Mitglieds zu verbannen, was ebenfalls sinnvoll ist.

Grundsätzlich besteht demnach leider keine Möglichkeit, einen bestimmten User dauerhaft und vollkommen sicher zu verbannen. Sollten die von mir genannten Möglichkeiten nicht wirken und sich der User erneut anmelden, müssen diese Vorgänge eben wiederholt werden. Mit der Zeit sollte der User dann das Interesse verlieren. Weitere Vorkehrungen sind dagegen leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Für immer Blockieren bzw. löschen!

Beitrag von Fayé am Do 20 Sep 2012 - 17:59

Okay...aber inzwischen habe ich über 6 verschiedene E-mails blockiert! Ich hoffe das läßt bald nach.
Danke Günther.....
avatar
Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 288
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Für immer Blockieren bzw. löschen!

Beitrag von Günther am Do 20 Sep 2012 - 18:05

Bitte. Smile

Das ist soweit richtig und falls es notwendig ist, kannst du auch noch IPs dieses Users verbannen. Natürlich besteht auch noch eine rechtliche Möglichkeit, da du als Administratorin deines Forums dort das Hausrecht besitzt und ein User, dem seine dortige Unerwünschtheit ausdrücklich dargelegt wurde, durch erneutes Registrieren sogar Hausfriedensbruch begeht. In fast allen Fällen ist dieses Vorgehen aber nicht nötig, da solche User mit der Zeit auch das Interesse verlieren, wenn sie wiederholt gebannt werden. Wink

-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten