Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Problem mit der Admina

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem mit der Admina

Beitrag von Principessa Isanne am Do 20 Sep 2012 - 13:28

Da ich keinen weiteren Ausweg finde, als forumieren zu benachrichtigen, und wirklich nicht mehr weiter weiß, muss ich wohl hier schreiben.
Ich habe mich bei einem Forum angemeldet, dort war ich auch eine ganze Weile aktiv, doch nun haben die Admina und ich streit und ich habe meine Löschung gefordert. Dies habe ich bereits einmal zuvor getan, doch wurden meine Charaktere nur auf inaktiv gestellt, und nicht gelöscht.
Außerdem, wie ich gesehen habe, wurde mein Account weitergegeben, obwohl ich ausdrücklich verboten habe das dies geschieht.
Nun habe ich ihr schon eine Frist gegeben, all meine Charaktere zu löschen, und was kommt? Die Admina verletzt die Admin Pflichten. Ich weiß nicht was ich noch tun soll, und würde gerne wissen was man dagegen tun kann, oder ob forumieren erwas dagegen tun kann.
Es geht um das Forum : http://www.http://fantasyacademy.forumieren.com/

Bitte um schnelle Hilfe.
Principessa Isanne.

Principessa Isanne
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Admina

Beitrag von Günther am Do 20 Sep 2012 - 14:15

Hallo,

ich verstehe nicht, weshalb du dafür einen neuen Thread eröffnest, wo du dich doch bereits im anderen Thread zu diesem Thema gemeldet hast und Frank dort die betreffende Admina darüber aufgeklärt hat, dass eine Accountlöschung verpflichtend ist.

Ich kann dir nur erneut bestätigen, dass die Löschung eines Accounts in Foren auf ausdrücklichen Wunsch hin gesetzlich verpflichtend ist (falls dir das selbst nicht möglich ist, siehe Lexi Help "Account löschen in anderem Forum"). Davon betroffen sind in den meisten Fällen jedoch nicht die einzelnen Beiträge, da diese zumeist nicht die Mindestgrenze für schützenswertes geistiges Eigentum erreichen. Detaillierte Informationen dazu erhältst du unter http://www.e-recht.de/.
Wenn sich die betreffende Administration über deine Accountlöschung hinwegsetzt, steht es dir frei, rechtliche Schritte einzuleiten.
In diesem Fall ist Forumieren allerdings nicht der richtige Ansprechpartner, da diese Problematik nicht in unseren Aufgabenbereich fällt. Stattdessen solltest du eine professionelle Rechtsberatung in Anspruch nehmen, falls die Administratorin deinem ausdrücklichen Wunsch weiterhin nicht nachkommen sollte.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Admina

Beitrag von Principessa Isanne am Do 20 Sep 2012 - 14:23

Okay, danke für die Hilfe.
Naja eigentlich ging es mir nur darum zu wissen was ich tun kann dagegen, weil es ist schon das 2. Mal das so etwas passiert. Das erste Mal hat sie jedoch selbst meinen Charakter benützt.

Principessa Isanne
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Admina

Beitrag von Günther am Do 20 Sep 2012 - 14:28

Gerne. Smile

Fassen wir nochmal die Schritte der Reihe nach zusammen:
  • selbst einen Löschversuch unternehmen (Lexi Help ""Account löschen in anderem Forum")
  • ausdrückliche Aufforderung an die Administration mit Darlegung deiner diesbezüglichen Rechte und ggf. das in Aussicht Stellen weiterer Maßnahmen (dafür kannst du auch eine Missbrauchsmeldung verwenden, falls du keinen Kontakt mehr herstellen kannst)
  • als letzter Schritt, solltest du immer noch keinen Erfolg haben: professionelle Rechtsberatung

Mehr können wir hier leider nicht für dich tun.
Ich hoffe aber, dass ich dir damit etwas helfen konnte und diese Frage nun erledigt ist? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Admina

Beitrag von #Frank am Do 20 Sep 2012 - 15:37

Ja, das ist hier erledigt. Es ist hier und in dem anderen Thread alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten