Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Profilfeld - Mehrfachauswahl bei "Vorgefertigter Bilderliste" möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profilfeld - Mehrfachauswahl bei "Vorgefertigter Bilderliste" möglich?

Beitrag von Gast am Mi 19 Sep 2012 - 21:42

Leibes Forum!

Ist es bei den Profilfeldern möglich, bei einer "Vorgefertigten Bilderliste" eine Mehrfachauswahl zu erlauben? Wen ja, wie?
Ich würde nämlich gerne ein Profil"feld"erstellen, in dem man aus einer (von mir) vorgefertigten Biderliste mehrere Bilder auswählen kann (Es geht darum, welche Spielkonsolen die User besitzen, diese sollen mit Icons dargestellt werden)?
Wenn ich die Option "Ein BIld aus vorgefertigter BIlderliste" wähle, kann ich zwar die Bilderliste erstellen, allerdigs finde ich nirgendwo eine Option, mit der ich eine Mehrfachauswahl erlauben kann Sad Und wenn ich bei "Typen" die "Mehrfachasuwahl" wähle, gibt es keine Option, statt Text Bilder zu wählen Sad

PS: Da das Laden sämtlicher Forumieren-Seiten ungewöhnlich lange (mindestens 1 min) dauert, hatte ich nicht genug Geduld (ich muss noch sehr viel weiteres im Forum erledigen Very Happy), um das ganze Forum und die Lexi Help zu durchforsten, ob es dort vielleicht eine Lösung gibt Sad


Zuletzt von mariomaster am Mi 19 Sep 2012 - 22:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfeld - Mehrfachauswahl bei "Vorgefertigter Bilderliste" möglich?

Beitrag von Günther am Mi 19 Sep 2012 - 22:05

Hallo,

mariomaster schrieb:PS: Da das Laden sämtlicher Forumieren-Seiten ungewöhnlich lange (mindestens 1 min) dauert, hatte ich nicht genug Geduld (ich muss noch sehr viel weiteres im Forum erledigen Very Happy), um das ganze Forum und die Lexi Help zu durchforsten, ob es dort vielleicht eine Lösung gibt Sad
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir bauen sich alle Forumieren-Foren in Sekundenschnelle auf. Aber auch eine etwas längere Ladezeit sollte dich nicht davon abhalten, unsere Regeln (Lexi Help & Suchfunktion verwenden) umzusetzen. Wink

Zu deiner Frage: Leider ist das auf diese Weise nicht möglich. Bei einer Bilderliste kann keine Mehrfachauswahl getroffen werden.
Zwei Alternativen kann ich dir allerdings vorschlagen:
  • Du erstellst eben mehrere Profilfelder des Typs "Ein Bild aus der vorgefertigten Bilderliste", die du "Spielkonsole 1", "Spielkonsole 2" etc. nennst. Das Schöne ist dabei: Wenn du diese Felder nicht als Pflichtfelder bestimmst, aber sie natürlich durch den Nutzer verändern lässt, dann werden nur jene Profilfelder bei den Beiträgen angezeigt, die auch einen Wert besitzen.
    Falls also ein User z.B. nur eine Konsole besitzt und deshalb bei "Spielkonsole 2/3" nichts auswählt, werden diese beiden leeren Felder bei den Beiträgen auch nicht angezeigt. Das dürfte eine praktikable Lösung darstellen.
  • Als zweite Möglichkeit kannst du ein Profilfeld des Typs "Angereicherter Text" erstellen, in welches deine Mitglieder dann beliebig viele Icons zu ihren Konsolen einsetzen können. Dazu muss BBCode verwendet werden:
    Code:
    [img]ICON-URL1[/img] [img]ICON-URL 2[/img] ...
    Die verschiedenen Icon-URLs müsstest du deinen Mitgliedern eben bereitstellen.

Etwas einfacher ist die erste Variante. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfeld - Mehrfachauswahl bei "Vorgefertigter Bilderliste" möglich?

Beitrag von Gast am Mi 19 Sep 2012 - 22:47

Danke für deine Hilfe Wink
Fred kann geschlossen werden Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfeld - Mehrfachauswahl bei "Vorgefertigter Bilderliste" möglich?

Beitrag von Günther am Mi 19 Sep 2012 - 22:51

Gern geschehen. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfeld - Mehrfachauswahl bei "Vorgefertigter Bilderliste" möglich?

Beitrag von Gast am Mi 19 Sep 2012 - 22:53

Erledigt-Icon wurde gesetzt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten